Hochdruckreiniger an Tankstellen - erlaubte Nutzungszeiten

Diskutiere und helfe bei Hochdruckreiniger an Tankstellen - erlaubte Nutzungszeiten im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Heute Morgen standen mir wieder alle Haare zu Berge, als um 7:15 Uhr bei uns an der Aral der Hochdruckreiniger in Benutzung war. Kennt... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 15. Juni 2010.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hallo Leute!

    Heute Morgen standen mir wieder alle Haare zu Berge, als um 7:15 Uhr bei uns an der Aral der Hochdruckreiniger in Benutzung war.
    Kennt jemand von euch erlaubte Nutzungszeiten? Ich meine, es muss am Morgen doch auch Ruhezeiten für die Anwohner solcher Tankstellen geben, oder?
    Dass an Sonn- und Feiertagen die Nutzung verboten ist, ist bekannt, nur wie sieht das von Mo-Sa. aus?
    Ich bins echt satt, so früh aus dem Bett gebrummt zu werden, wenn ich länger schlafen könnte nach nem anstrengenden Arbeitstag!
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Die Dinger dürfen im Gewerbe eigentlich 24 Stunden durchgehend laufen.
    Ausser eben an Feiertagen und Sonntags.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Frag doch mal beim Ordnungsamt nach! Die müssten das eher wissen.
     
    #3 mitcharts, 15. Juni 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die gesetzlich geregelte Nachtruhe geht von 22-6 uhr, also denk ich mal da wirst du nicht viel machen können..
     
    #4 robert_t_offline, 15. Juni 2010
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Geht die Ruhe Zeit nicht von 22 bis 7 Uhr?

    Gruss Scorpion :)
     
  6. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Sind doch genug Zeichen vorhanden
     
    #6 loeschdegge, 16. Juni 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok, war nur Zufaul zum kucken^^. So kanns auch jeder hier im Forum nachlesen :D!

    Dann sollte ich mich auch mal beschweren über den scheiss Zug hier in 200 m Entfernung der bei einem unbeschrankten Bahnübergang für Fussgänger von 5 Uhr Morgens bis 1 Uhr Nachts immer Tutet dsas man aus dem Bett fliegt bei Offenem Fenster!

    Und das im 30 min Takt und die wollens sogar auf 20 min Takt erhöhen. Ich Grieg echt bald en Affen und Verlobte auch! Hier wird dieses Gesetz einfach ausser Acht gelassen!
    Entweder dürfen die auch nur von 6 bis 22 Uhr Tuten oder da muss ne Schranke hin.

    Klar ist das gedacht um Fussgänger zu Warnen, grade Blinde Leute, aber erstens gibts hier keine mir bekannten Blinden die da drüber gehn und zweitens weiss mittlerweile wohl nach 10 Jahren und mehr die ganze Stadt das hier en Bahnübergang ist und wenn man da drüber geht schaut man ja auch ob ein Zug kommt oder nicht!
    Für die Blinden Menschen würdes auch ne kleine Elektrische Bahnschranke mit Piepton machen den man nicht km weit hört....-.-!

    Wir sind echt schon am überlegen ne Unterschriften Sammlung zu machen für ne Elektrische Schranke, denn Geld hat die Stadt anscheinend genug wenn man sich die Hinverbrannten Sachen anschaut für was die Geld ausgeben...

    Bauen die letztens ne Brücke übern kleinen Bach über den man Locker springen kann und 5 meter nebendrann war soweiso die Strassen Einfahrt wo man drumm gehen konnte bzw kann....da regten sich alle auf was der Stuss soll! Hauptsache mal ne Brücke gebaut die kaum nötig ist...!

    Gruss Scorpion :/

    Falls es jemand interessiert, hier en paar Links zu der Brücke:
    http://www.gruene-kreisrheinberg.de...ecke_am_bauhof_overath_ksta/?cHash=d02d968070

    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1266504510581.shtml

    http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1270457626150.shtml

    Hier ma ne Skizze des Bahnüberganges. Die Roten Kreise sollen den Schall darstellen, aber nur in kleinem Umfang, denn sonst müsste ich den über die ganze Stadt malen. Zudem wohn ich da nur 150 m Südlich wo der Zug tutet.
    Da wir im 3 Stock wohnen und direkt Blick auf die Bahn haben bekommen wir den vollen Schall ab!

    [​IMG]

    Ansonsten wieder BTT :D
     
    #7 Scorpion, 16. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Den Bahnübergang müsste die Bahn Zahlen. Höchstens einen kleinen Teil trägt die Gemeinde bei. Frag erst einmal so bei der Bahn nach als höflich Formulierten Beschwerdebrief. Danach kannst du eine Unterschriften Aktion starten.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok, werd ich mal en Brief aufsetzen^^! Ob die sich jemals melden drauf? Irgendwie kann ich mir bei dem Verein vorstellen das die das einfach ignorieren.

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    So bin nun bis zur Kreisverwaltung durch und die sagten, dass das Immissionsgesetz wirklich greift und die Tankstelle wegen damaliger Beschwerden bekannt sei. Jedoch kann keiner was machen da, da das Teil immer nur nach 6 Uhr läuft...
    Jetzt mal schauen, wie das mit den Zügen aussieht, wegen denen ich Nachts dann im Bett stehe...
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Du hast auch ein Zug Problem :D?

    Willkommen im Club!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Scorpion. Schreib in den Brief einfach dazu, das ohne Antwort eventuell eine Meinungsumfrage bei der Bevölkerung gestartet wird. Eben aber hübsch verpackt. ;) Aber nicht gleich derbe Androhen. Sonst Pfeifen die nur und stellen vielleicht auf Stur.
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Zug könnt ihr vergessen, da werdet ihr nie was erreichen, dies war und wird immer so sein. Ihr könnt euch zwar beschweren aber erreichen werdet ihr nichts, den die haben sonderechte genauso wie die kirchen die zu jeder vollen Stunde bimmeln ;) - meine Tante wohnt z. B. nur 300m von der kath. Kirche entfernt und mit der Zeit hat sie sich daran gewöhnt und hört es gar nicht mehr.

    Habe früher mit meinen Eltern in nem Haus gewohnt da fuhr der Zug vll. mit 10m entfernung am haus vorbei und ich habe diesen nie gehört oder bin aufgewacht ;)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe 28 Jahre lang an Bahngleisen gewohnt. Ganze 5 Stück. Allerdings waren die tiefer als das Grundstück meiner Eltern, es ging da richtig runter. So na Art Böschung/Wall über mehrere hundert Meter. Trotzdem hat man die gehört und die sind wie gesagt auf 5 Gleisen gefahren. Das den ganzen Tag in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Ehrlich gesagt habe ich die irgendwann nicht mehr wahrgenommen. Weil dran gewöhnt und geprägt. Von klein an.

    Wer an Bahngleise zieht muß damit rechnen. Ganz einfach.;)

    Wenn ich jetzt zu meinen Eltern zu Besuch fahre nehme ich die Züge immer noch nicht richtig war. Einzigst das Glockengebimmel von der Kirche nebenan geht mir auf den Sack. Daran konnte ich mich nie gewöhnen.

    Ok, wenn man an Zuglärm nicht gewöhnt ist dann stört der bestimmt. Und wenn man ganz nah dran wohnt ohne geschützen Wall/Böschung dann können auch mal die Gläser wackeln. Aber ich denke das man da nichts machen kann. Ausser wegziehen.
     
    #14 Shadowchaser, 16. Juni 2010
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so siehts aus ;)

    und das die rumtuten hat auch seinen sinn, lieber einmal zuviel als dass da ein kind oder sonstwer auf die schienen rennt

    ich hier hier in ca. 2km entfernung noch die zuege tuten, und auch bei klarer luft die fahrgeraeusche, muss man sich halt dran gewoehnen oder wieder wegziehen
     
Thema:

Hochdruckreiniger an Tankstellen - erlaubte Nutzungszeiten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tankstelle hochdruckreiniger

    ,
  2. hochdruckreiniger an tankstellen

    ,
  3. aral hochdruckreiniger

    ,
  4. Hochdruckreiniger Tankstelle,
  5. tankstelle mit hochdruckreiniger,
  6. tankstellen mit hochdruckreiniger,
  7. dampfstrahler im Freien an der Tankstelle erlaubt,
  8. hochdruckreiniger aral,
  9. hochdruckreiniger an tankstelle wasserdruck forum,
  10. Tankstellen hochdruckreiniger Zeiten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden