FireWire verlängern

Diskutiere und helfe bei FireWire verlängern im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengeschraub und habe dabei nun ein Problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von lg3ntl3, 17. Juli 2009.

  1. lg3ntl3
    lg3ntl3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110798

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengeschraub und habe dabei nun ein Problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann (Suche hab ich benutzt google hab ich benutzt und "Fachhändler" hab ich gefragt :p ).

    Situation: Ich habe ein FrontPanel mit einem 1394 FireWire anschluss fest in meinem Gehäuse (Zalman GS 1000) installiert. Innen ist ein Kabel mit Anschluss auf das Motherboard. Dummerweise hat mein Mainboard (Asus M4A79T Deluxe) seinen FireWire-Anschluss (pinneken auf MoBo) so weit an der Rückseite das mir ziemlich genau ~1,5 cm fehlen um das Kabel aufzustecken.

    Lösungsversuche: eine verlängerung kaufen. Gibt es ja schliesslich auch für Audio/LED-PWR etc so "aufsteckadapter". Dummerweise finde ich niemanden der sowas verkauft *gg*

    funktionierende Lösung aber sch... das Kabel aus seiner führung (Kabelbinder) raustrennen und quer über RAM und GraKa spannen um es in die Buchse zu führen....

    Konkrete Frage:
    Hat jemand eine Idee wie ich das Kabel verlängern kann?
    Verliere ich wenn ich ein selfmade Kabel reinfrickel Datenübertragungskapazitäten (mein Tipp ist mal JA :-X)

    Danke im voraus für alle Antworten
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Ich würde das/die Kabel verlängern.
    Hab ich bei meinem altem Stacker 830 und einem Asus M32-SLI Deluxe auch machen müssen.
    Und hat immer noch funktioniert.

    Hinter das Board verlegen geht nicht?
    So muss du nicht um die Graka und RAM.
     
  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Guten Morgen,

    ob und wie viel Leistung beim Selbstbau flöten geht, liegt immer dran, wie gut ich die Lötstellen oder die Quetschverbindung gemacht werden.

    Unter Wikipedia sieht man dass es 9 Pins / Leitungen sein sollten im Regelfall für den FireWire Stecker, somit solltest du mit entweder 9x diesem oder 2x diesem hier die ganze Sache bequem ohne Verluste verlängern können.

    Grüße Marcel
     
    #3 vtexx, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
Thema:

FireWire verlängern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. firewire verlängern

    ,
  2. fire wire verlängern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden