Festplatte 1:1 ersetzen

Diskutiere und helfe bei Festplatte 1:1 ersetzen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe das Gefühl eine meiner Festplatten gibt den Geist auf ... Sie wird beim hochfahren erkannt, jedoch verschwindet sie nach ca.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von brimbrambrum, 4. April 2013.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich habe das Gefühl eine meiner Festplatten gibt den Geist auf ...
    Sie wird beim hochfahren erkannt, jedoch verschwindet sie nach ca. 10min (manchmal länger) wieder.

    Nun meine Frage - gibt es eine Möglichkeit die Festplatte 1:1 zu tauschen, ohne das System neu aufsetzen zu müssen?
    Auf der Festplatte sind meine Programme installiert, es müssten also die ganzen Verknüpfungen passen ...

    Vielen Dank


    brimbrambrum
     
    #1 brimbrambrum, 4. April 2013
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Klonen...gibt es genügend Tools für..

    HDClone zb.
     
    1 Person gefällt das.
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    Aufrüstung

    AW: Aufrüstung

    es kommt auch drauf an was du für ansprüche hast oder ob es aktuell schon probleme gibt in games etc.
    für deine alten sachen bekommste auch noch ein paar taler.
    um die oben genannte hardware 1:1 zu ersetzen brauchste rund 600€ mit nem ryzen 2600-16gb-b450/x470 board-rx580, netzteil und festplatten sowie das gehäuse wären weiter nutzbar sofern die sachen noch nicht so alt sind.
     
    #3 drstoecker
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Festplatte wirklich defekt?!

    questioner12 schrieb: HDD 1 ersetzen, da ist nichts zu reparieren. (das ist hier die 2te) Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt zu reparieren ist da nichts.
    Und die HDD zu ersetzen ist natürlich die sicherste Möglichkeit
     
    #3 Micha0208
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

    G.Skill / Ryzen 9 5950x

    Takt ist durch nichts zu ersetzen, ausser mehr Takt.
    Wenn dazu noch die Timings besser werden, gibts das als Bonus noch obendrauf.
    Die Frage ist halt, ob der auch die 4000 packt im 1:1, wenn ja biste mit dem 4000er besser dran, wenn nicht, dann sind die 3800 mit scharfen timings das Nächstbeste.
     
    #3 Cosmas
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Suche den Fehler im System (microstuttering und unsmooth gameplay)

    Balmung_San schrieb: Driver booster ist nicht gut? Ich habe die exe gelöscht für den service beim autostart (backround startup von driver booster) und cc cleaner ist nicht gut? Erkläre bitte warum ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Die "Optimierer" machen in der Regel vorallem eins: Das Betriebssystem aus dem Tritt bringen.

    Dein Folgepost ist leider ziemlich durcheinander gewürfelt. Trotzdem Mal ein Vorschlag wie es besser werden könnte:
    1) Alles Unnötige abstecken, dazu gehört eine Audigy SE mittlerweile auch (im Gegensatz zu den großen Audigys schafft deren Qualität mittlerweile so ziemlich jeder Onboardsound)
    2) Windows über das Reparaturmenü "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
    3) Neueste Grafikkartentreiber von Nvidia herunterladen und Installieren.
    4) Profitieren

    Wenn es dann ans Geld ausgeben geht heißt es
    1)Netzteil durch ein modernes NT wie z.B. das Be Quite Pure Power 11 ersetzen (500W Variante reicht locker)
    2) Festplatte durch SSD ersetzen, z.B. eine Crucial MX500 oder eine Samsung EVO 860
     
    #3 Olstyle
  7. RealMadnex
    RealMadnex Gast

    RAID auf Z87-GD65 GAMING aktivieren

    Patapon schrieb: Hintergrund ist, das ich meine Daten im Fall der Fälle nach einem Chrash wieder habe, hatte an RAID1 gedacht, so das mal locker 1 Platte ausfallen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Bedenke dabei aber, dass du dennoch eine zusätzliche Datensicherung auf einem separaten Laufwerk oder Datenspeicher benötigst. Denn ein RAID kann kein Backup ersetzen. Das von dir auserkorene RAID-1 schützt einzig und allein vor dem Ausfalle einer einzigen Festplatte. Es gibt aber tausend weitere Möglichkeiten wie man seine Daten verlieren kann, vor denen dich nur eine regelmäßig durchgeführte Datensicherung schützt. Bei einem RAID-1 wird alles, was man auf der einen Platte anstellt, zeitgleich auch auf der anderen Platte im Verbund durchgeführt. Ob das nun das versehentliche Löschen durch den Benutzer selbst, Daten löschende bzw. verschlüsselnde Maleware, Software- oder anderweitige Hardwarefehler sind, ist im Falle des Verlustes völlig egal. Weg ist weg. Glücklich kann sich dann nur derjenige schätzen, der ein aktuelles Backup auf einem anderen Datenträger hat.

    Überlege dir dein Vorhaben also noch mal gut.
     
    #3 RealMadnex
Thema:

Festplatte 1:1 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Festplatte 1:1 ersetzen - Similar Threads - Festplatte ersetzen

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen?

Welche Festplatte sollte ich kaufen um meine jetzige zu ersetzen?: Ich habe momentan 2 Festplatten verbaut. Die Hauptfestplatte C:, mit Betriebssystem und Windows, ist eine Kingston SA200S37120G und die Zweitfestplatte D: eine Seagate st1000dm010-2ep102. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. September 2023

Festplatte ersetzen und Daten kopieren?

Festplatte ersetzen und Daten kopieren?: Festplatte ersetzen und Daten kopieren? Hallo, ich will meine HD durch eine größere ersetzen und die Daten auf die neue übertragen. Mit welchem Programm soll ich das tun, damit...
Computerfragen 7. Februar 2010
Festplatte 1:1 ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden