Dual-Layer DVD-Brenner kaufen

Diskutiere und helfe bei Dual-Layer DVD-Brenner kaufen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich möchte mir nun bald einen Dual-Layer DVD-Brenner kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt sich damit aus ? Habe in meinem alten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 11. März 2007.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    ich möchte mir nun bald einen Dual-Layer DVD-Brenner kaufen.
    Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt sich damit aus ?

    Habe in meinem alten Rechner einen CD-Brenner der Marke Plextor mit dem ich sehr zufrieden war. Kaufpreis seinerzeit war 500 DM !
    [​IMG]
    Und habe jetzt in meinem Rechner einen Philips DVD+RW 824 Series:
    [​IMG]
    Mit diesem DVD-Brenner bin ich auch mehr als zufrieden, will aber jetzt einen mit dem ich auch DVD9 Rohlinge brennen kann.
    Was sind das dann für Rohlinge DVD-Ram ???
    Kenne mich da nicht wirklich aus.

    Hoffe ihr könnt mir einen guten DVD-Brenner und auch Rohlinge Vorschlagen.

    Gruß Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 11. März 2007
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Hier steht alles wesentliche zur DVD-Technik --> klick. DVD9 sind die normalen Dual-Layer-DVDs.

    An Deiner Stelle würde ich als Rohlinge Verbatim verwenden. Bei den Brennern gibt es gute Geräte von LG, NEC und Pioneer. Die anderen Hersteller sind auch nicht ohne, aber die drei genannten dürften so die besten sein - auch was die Preis/Leistung angeht. Welches Gerät Du exakt nimmst, ist eigtl egal...der wesentliche Unterschied liegt meist in der Brenngeschwindigkeit.

    Grüße
     
  3. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Einen Samsung Dual Layer DVD Brenner hab ich seit fast 2 jahren, bin auch sehr zufrieden. Habe mir jetzt aber einen NEC Brenner bestellt weil ich das LabelFlash nutzen möchte.

    Deswegen meine empfehlung zur Zeit:
    NEC AD-7173S für SATA
    NEC AD-7173A für IDE
     
    #3 EVoLVeR_iNc., 11. März 2007
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bin mit meinem LG DVD Brenner den ich jetzt schon 1 1/2 Jahre habe auch zufrieden! Habe allerdings noch nie ne DL DVD Gebrannt, weil man im Alltag sowas einfach net brauch^^! LG Ist im P/L Verhältnis Top meines Wissens!
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    du solltest auch noch beachten, dass es ZWEI DVD9-Typen gibt:

    Dual Layer (doppelschichtige DVD-R)
    Double Layer (doppelschichtige DVD+R)
     
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 Update Assistant - Security Updates - Probleme

    pr0t0typ schrieb: Version: 1607 Zum Vergrößern anklicken....
    Als erstes würde ich mal auf die Version 1709 aktualisieren:
    winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html.
    Herunterladen und im Explorer als ISO-Datei auf DVD brennen.

    Achtung: das Teil passt nur auf eine Double-Layer DVD (8,5 GB), aber alle modernen Brenner können das.

    Wie heißt denn der Rest der Hardware?
     
    #3 wuselsurfer
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    M.2 - Win10 installieren

    #3 wuselsurfer
  8. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    BlueRay Beratung

    Power DVD ist die schlimmste Softwareseuche, die es gibt. Lag bei meinem LG BR Brenner dabei und war nicht mal 1 Jahr lang für aktuelle gekaufte Blurays aus dem MM zu gebrauchen.
    Von der fürchterlichen und langsamen Oberfläche mal ganz zu schweigen.

    Bei der derzeitigen Filme-Situation (alles sind Streams und optische laufen nur mit Verrenkungen am PC) würde ich einen guten BR-Player kaufen und (wenn überhaupt) das billigste Laufwerk für den PC.
    Spiele kommen eh höchstens auf DVD (evtl. bei Retro-Spielen). Auf Bluray gibt es keine Spiele.

    Wenn du damit leben kannst, die Filme "auf Umwegen" am PC zu gucken, spielt das Laufwerksmodell keine Rolle. Hauptsache es frisst die aktuellen (Dual-Layer) Formate.
     
    #3 Cinnayum
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    M.2 - Win10 installieren

    Crooki89 schrieb: Ja, es war nur die M2 angeschlossen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein DVD-Laufwerk im PC?
    Erstelle mal eine Installations-DVD (Dual-Layer).

    Manchmal klappt die Installation nur so.
     
    #3 wuselsurfer
  10. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Welche HDD zum archivieren?

    Threshold schrieb: Echt? Halten Jahrzehnte? Ich hab mal eine Reihe von Dual Layer DVDs gehabt. Die haben keine 3 Jahre durchgehalten. Zum Vergrößern anklicken....
    DVD ist nichtr bluray *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Dual-Layer DVD-Brenner kaufen

Die Seite wird geladen...

Dual-Layer DVD-Brenner kaufen - Similar Threads - Dual Layer DVD

Forum Datum

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dual-channel-dual-kit-und-dual-rank-das-gleiche-
Prozessoren 10. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?: wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben MfG...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Dual CPU?

Dual CPU?: Lohen sich 2 Xeon E5-2673 V3 (Dual CPU) für Game Design, 3D modellieren, rendering Ich würde auch gerne Roblox und Minecraft und so mit twitch studio streamen. Jetziger PC; FX-8350 16GB DDR3...
Prozessoren 7. Februar 2024

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?: Ich hab aktuell 16GB (2x 8GB) GSkill TrindentZ DDR4 3200 c16 Ram verbaut und habe mir num das gleiche kit als 32Gb Variante gekauft. Jetzt die Frage, macht es mehr Sinn die 32GB (2x 16GB)...
Mainboards 29. Januar 2024

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?: Hallo, ich hab mir jetzt vor kurzem eine GEFORCE RTX3060 DUAL 12GB ASUS zugelegt. Meine Frage ist jetzt, ich hab ein 450 Watt Netzteil in meinem Pc. Empfohlen ist ein 500 Watt Netzteil und ich...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?: Hallo ich will eine neue Grafikkarte und zwar die Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2 und habe nur einen Intel core i 5 6400 Prozessor und wollte fragen ob der reicht oder ob ich einen besseren...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Ist die asus dual geforce rtx 4070 gut für Gaming?

Ist die asus dual geforce rtx 4070 gut für Gaming?: Kann man mit der asus dual geforce rtx 4070 spiele wie das neue Ark oder so auf hohen Einstellungen spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-asus-dual-geforce-rtx-4070-gut-fuer-gaming
Grafikkarten 10. Januar 2024

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?: Hallo liebe Community, habe vor mir die ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6 zu holen und wollte fragen ob ich für dieses noch ein extra Strom Kabel benötige ( PCI-E 6pin), habe...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Mainboard Dual- oder Quadchannel?

Mainboard Dual- oder Quadchannel?: Tagchen. Ich schaue gerade nach dem folgenden Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming. Ich möchte gerne 32 GB Ram verbauen und überlege daher (aus ästhetischen Gründen) 4 Slots à 8 GB zu verbauen...
Prozessoren 2. Januar 2024
Dual-Layer DVD-Brenner kaufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden