CPU Temperatur normal?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen i7-4770 Prozessor, der bei 100% Auslastung max. 62 C° heiß wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Temperatur normal ist? Danke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LR3007, 5. Juni 2021.

  1. LR3007
    LR3007 Gast

    Hallo,

    ich habe einen i7-4770 Prozessor, der bei 100% Auslastung max. 62 C° heiß wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Temperatur normal ist?

    Danke schonmal im Voraus!

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU Temperatur höher als sonst

    Bossanac98 schrieb: Könntest du mir sagen wo ich sehen kann welche Anwendungen im Hintergrund laufen damit ich das überprüfen kann ? Zum Vergrößern anklicken....
    - Drücke STRG+SHIFT+ESC.
    - Klicke auf "Details"

    Da siehst du alles was dein PC gerade macht. Da kannste auch sehen welcher Prozess viel CPU-Zeit verbraucht (wenn das nicht angezeigt wird Rechtsklick auf die Titelzeile --> Spalten auswählen und Häkchen setzen).
     
    #3 Incredible Alk
  3. HisN
    HisN Gast

    CPU Temperatur zu hoch?

    CPU throttelt oder stürzt ab? Temperatur zu hoch
    CPU throttelt nicht? Stürzt nicht ab? Temperatur technisch OK.

    So einfach isses.
    Aber ihr zieht euch immer an absoluten Temperaturen hoch.
    Wenn es Dir zu warm ist, kümmer Dich um bessere Kühlung. Viel besser als ein neuer Thread im Forum^^
     
    #3 HisN
  4. iReckyy
    iReckyy Gast

    Probleme mit CPU Temperatur

    Die Haswell-E Prozessoren neigen schon sehr zum heizen, ich habe da ein ähnliches Problem.

    Bei dir sieht es aber nach einem Problem mit der Kühlung aus.

    Also nochmal, sitzt der Kühler richtig auf der CPU, Wärmeleitpaste ist ausreichend drauf verteilt?

    Läuft die Pumpe, wird der Radiator warm?

    Hast du damals beim ersten Mal verbauen, die Folie vom Kühler abgezogen? Das wird gerne vergessen.

    Nicht übertaktet solltest du mit deiner CPU maximal bei ~60-70°C landen.

    Gruß
     
    #3 iReckyy
  5. vlim
    vlim Gast

    Probleme mit CPU Temperatur

    Ich denke, es wäre besser, wenn direkt kühle Luft von außen durch die Kühllamellen des Radiators geblasen wird.
     
    #3 vlim
  6. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    CPU Temperatur zu hoch?

    Wärmeleitpaste verteilt sich ohnehin immer, die etwas anzukratzen, ist völlig gefahrlos. Die hohen Temperaturen bei Ryzen 3000 sind leider normal, aber ebenfalls völlig gefahrlos. Alles unter 90°C kann einem völlig egal sein, alles unter 100°C ist auch noch kein Problem.
     
    #3 Sinusspass
Thema:

CPU Temperatur normal?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur normal? - Similar Threads - CPU Temperatur normal

Forum Datum

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Sind diese CPU Temperaturen normal in idle?

Sind diese CPU Temperaturen normal in idle?: Hallo, ich habe mir ein fertig PC gekauft. Was mich zu beginn gewundert hat ist das die Lüfter der CPU Wasserkühlung ( Endorfy Navis 360 ARGB) bei booten sehr lauten werden und im idle diese...
Prozessoren 21. Oktober 2023

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Servus, Ich bin mir nicht sicher ob diese Temperaturen im normalen Bereich sind. CPU: Ryzen 5 2600x, ( nicht overclocked! ). Im Desktop betrieb (Idle 45-50 grad) Im Gaming betrieb ( ca 60 grad...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Ist diese CPU Temperatur normal?

Ist diese CPU Temperatur normal?: Ich habe hier einen Offices Laptop, ziemlich neu (nicht teuer aber reicht für alles, was ich damit mache.) Jetzt ist das Problem(?), dass die CPU im "Nichtstun-Betrieb" gerne mal auf 63°C...
Prozessoren 27. September 2023

ist das normal mit der cpu temperatur?

ist das normal mit der cpu temperatur?: ich wollte mal was wissen und zwar geht es darum ich habe core temp laufen lassen und ansich im idle betrieb unter 50 grad aber dann ist die kurz auf 60 geschossen und danach wieder runter ist das...
Prozessoren 9. August 2023

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?: hallo ich spiele gta 5 mit ultra settings und habe eine gtx 1050ti und ein i5 4670k und habe eine grafikkarte temperatur von 55 grad und bei der cpu aber 70-75 ist das normal?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?: Moin, sind das normale Idle Temperaturen für den i9 13900k ? Im Hintergrund läuft nur Discord. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-normale-idle-temperaturen-fuer-den-cpu
Prozessoren 6. Februar 2023

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

CPU Temperatur normal für pc?

CPU Temperatur normal für pc?: Hallo meine CPU hat so 70 bis 85C Spitze max ist das im normalen rahmen meist so 60 bis 70C spitze um bei bedarf das power limit zu erhöhen habe einen i7 7700 ohne K und einen be quit pure Rock...
Prozessoren 18. Juli 2022

Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus?

Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus?: Ich habe einen sehr guten PC und er geht einfach bei einem Spiel wo man wenig Leistung braucht aus https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-mit-normalen-cpu-temperatur-beim-spielen-aus
Prozessoren 6. Juli 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hey, ich habe grade mal den Cinebench durchlaufen lassen und bin erstaunt, wie kalt meine CPU, der Ryzen 5 5600x blieb bzw. wie gut meine Wasserkühlung kühlt. Ich hab bei 4,6 GHz, 100% Auslastung...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Mein CPU ist wenn ich auf den Desktop bin bei 54 Grad. Ist das normal oder ist der zu warm? Habe einen Ryzen 7 3800X und als Kühler nur den Wraith prism. Wärmeleipaste idt thermal grizzly...
Prozessoren 3. Februar 2022
CPU Temperatur normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden