CPU 5 GHz gut für Gaming?

Diskutiere und helfe bei CPU 5 GHz gut für Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich kenne mich leider nur sehr schlecht mit CPUs aus und wollte deshalb hier fragen ob eine CPU mit 5 GHz gut für Gaming ist. Nen Freund meinte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von snap20, 3. Juni 2021.

  1. snap20
    snap20 Gast

    Hallo ich kenne mich leider nur sehr schlecht mit CPUs aus und wollte deshalb hier fragen ob eine CPU mit 5 GHz gut für Gaming ist. Nen Freund meinte es müssten mindestends 5 GHz notwendig sein um überhaupt spielen zu können. Nun habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin immernoch nicht zu einer Lösung gekommen. Angeblich spielen andere Faktoren eine große rolle deshalb würde ich Vorschläge von einer CPU bevorzugen. Mein Budget ist grade so bei 350 - 380 €

    Die CPU die ich mir gerne zulegen möchte ist die: https://www.intel.de/content/www/de...-12m-cache-up-to-5-00-ghz/specifications.html

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    i7 9700k underclocking?

    Gut wie der 9700K hier im Vergleich ohne HT abschneidet weiß ich nicht.

    Aber wenn er berichtet das die CPU auf 4,6 GHz taktet gehe ich auch davon aus das seine CPU keine 95 Watt erreicht, da die CPU ja ein Turbo Boost von 4,9 Ghz hat und nicht wie bei mir mit 5 GHz. Daher kann es schon durchaus normal sein das seine bis 4,6 GHz in BF5 taktet und meine bis 4,7 GHz(Stock). Turbo Boost ist bei mir zwischen 4,7 und 5 GHz. Laust auf alle Kerne wird daher in meinem Fall mit 4,7 GHz laufen.

    Das ganze kann mittels OSD während des spielen mit beobachtet werden. Nur muss bezüglich der Watt HWInfo im Hintergrund laufen und dazu muss dann auch unter HWInfo das OSD mit bestimmt werden.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    9900k läuft durchgehend auf 5GHz

    AW: 9900k läuft durchgehend auf 5GHz

    Doch, soll ich dir Links zeigen wo du selbst schreibst deine CPU nicht gut übertakten zu können. *Glücklich :)
    Bring doch mal deine CPU auf 5 GHz... *Teufel :devil:

    Meine hatte ich sogar schon auf 5,4 Ghz. *Fresse :fresse:
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9-9900k unter Luftkühlung

    AW: i9-9900k unter Luftkühlung

    Sind gute Temperaturen mit dem Kühler, hätte ich selbst nicht gedacht.
    Ich habe auch gute Temperaturen mit 5 GHz und brauche auch etwas weniger Spannung für 5 GHz.

    Habe mich aber dennoch entschieden 4,7 GHz in Spiele zu fahren und sonst zwischen 4,7 und 5 GHz.
    Denn es macht kaum was aus ob 4,7 oder 5 GHz anliegen.

    Dazu habe ich mein Multiplikator so gesetzt: 2x 47 | 2x 48 | 2x 49 | 2x 50
    Dadurch ist mit Office und Desktop alles zwischen 4,7 und 5 GHz möglich und Spiele laufen mit ALLCore 4,7 GHz und niedriger Spannung.
     
    #3 IICARUS
  5. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Dein vorhandener i5-2500K reicht völlig aus. 4GHz ist auch ein guter Wert, ich merke keinen Unterschied beim Spielen, ob die CPU mit 4 oder 4,5 oder 5 GHz läuft.
     
    #3 Softy
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welche Kühlung für i9 9900k ?

    AW: Welche Kühlung für i9 9900k ?

    Da die CPU ja von sich aus schon 5 Ghz kann ist sie ja in gewisser weise nicht übertaktet, da im Grunde nur allcore anliegt.
    Natürlich ist es auch OC aber nicht in einer Form wie wenn noch 400-500 MHz mehr raus geholt werden. Ich habe meine CPU auf 4,7 GHz zur Zeit am laufen, da ich damit meine CPU mit weniger Spannung und Temperatur schone. Aber ich könnte sie auch mit 5 GHz laufen lassen da ich damit mit der Spannung mit 1,225v auch noch gut liege und die Temperaturen gut sind.

    Klar macht es kein Unterschied oder kaum, aber man kauft sich auch kein Auto um immer mit Vollgas fahren zu müssen, aber die Leistung ist halt da und selbst wenn sie heute nicht gebraucht wird... vielleicht brauche ich sie morgen. Und ausreichend Leistung zu haben ist auch nicht fehl am platz, vor allem wenn nicht jedes Jahr ein neuer System anstehen soll. *Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
Thema:

CPU 5 GHz gut für Gaming?

Die Seite wird geladen...

CPU 5 GHz gut für Gaming? - Similar Threads - CPU GHz gut

Forum Datum

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

Pc cpu 2,5 Ghz gut?

Pc cpu 2,5 Ghz gut?: Hallo ich wollte fragen ob 2,5ghz gut sind also zum zocken bei dem pc stand auch mit boost 4.6 ghz nur weiß ich nicht wie man das boostet also ist 2,5 ghz gut und wie booste ich es...
Prozessoren 16. Februar 2024

GHz von der CPU gehen immer weiter runter?

GHz von der CPU gehen immer weiter runter?: Moin, wenn ich ein Spiel starte gehen die GHz Anzahl von der CPU auf 0,7 runter. Die CPU ist auch auf 90 Grad dabei. Ich habe eine Ryzen 7 5800X CPU und eine RTX 3080 Grafikkarte. In den...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringen-einem-mehr-kerne-und-mehr-ghz-bei-der-cpu
Prozessoren 2. Februar 2024

An was liegt es meine Cpu (Itelcore i5-9400 2,90 Ghz) ist immer auf 100% ausgelastet meine...

An was liegt es meine Cpu (Itelcore i5-9400 2,90 Ghz) ist immer auf 100% ausgelastet meine...: kann mir Jemand helfen oder sagen was ich am besten ersetzen sollte habe alle Einstellungen geprüft und oder sogar verändert wenn jemand keinen Plan mehr hat könnte mir dann jemand sagen was ich...
Grafikkarten 26. Oktober 2023

Wie kriege ich GHz hoch bei der CPU und sind unter 1 GHz normal in spielen wie GTA?

Wie kriege ich GHz hoch bei der CPU und sind unter 1 GHz normal in spielen wie GTA?: Moin ich habe das Problem das mein Spiel laggt und meine CPU läuft unter 10 % auslastung und unter 1 GHz wie kriege ich die hoch...
Prozessoren 24. Juli 2023

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Upgraden?

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Upgraden?: sollte man eine Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz upgraden . Wenn ja zu was https://www.gutefrage.net/frage/intelr-coretm-i7-4770-cpu--340ghz---340-ghz-upgraden
Prozessoren 5. Mai 2023

Warum taktet meine CPU mit 4,90 GHz?

Warum taktet meine CPU mit 4,90 GHz?: Hallo, Wenn meine CPU ungefähr zu 7% ausgelastet ist, taktet sie mit bis zu 4,90 GHz, wobei ich im Bios nichts umgestellt habe. Ist das normal?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Was ist mit 6 x 2.50 - 4.40 GHz bei einer CPu gemeint?

Was ist mit 6 x 2.50 - 4.40 GHz bei einer CPu gemeint?: Hi, ich möchte mir einen pc kaufen, bei der cpu ist es ein https://www.one.de/one-gaming-gaming-pc-deal-edition-02-core-i5-11600kf-rtx-3070-25092aber ich verstehe nicht was dieses 6 x 2.50 - 4.40...
Prozessoren 12. März 2023

Weniger Ghz als die cpu haben sollte?

Weniger Ghz als die cpu haben sollte?: Hallo ich habe eine AMD ryzen 5 2400g diese sollte laut des internets 3.60ghz haben meine hin gegen hat nur 3.10 bei Spielen und ich weiß nicht was ich tun soll da ich nichts im internet drüber...
Prozessoren 5. März 2023

Ghz von Cpu?

Ghz von Cpu?: Habe ein i5 12400f. Der hat ein Turbotakt von 4,4 Ghz. Muss ich den erst aktivieren oder ist der schon so da? LG https://www.gutefrage.net/frage/ghz-von-cpu
Prozessoren 17. Dezember 2022

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?: Hallo Zusammen Ich möchte auf eBay einen Server kaufen, weil ich zurzeit daran bin, eine WebApp zu entwickeln. Die Applikation ist relativ Ressourcenintensiv da sie unteranderem an...
Prozessoren 28. Februar 2021

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011
CPU 5 GHz gut für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden