Controller defekt?

Diskutiere und helfe bei Controller defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit neustem kriege ich folgende Einträge im Eregnisprotokoll: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden. und Ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fanrpg, 15. Oktober 2007.

  1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Seit neustem kriege ich folgende Einträge im Eregnisprotokoll:

    Code:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.
    und
    Code:
    Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden
    Vorausgegangen war immer ein "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen:(

    Wenn ich meine 4 IDE Laufwerke an den anderen Computer anklemme.. zeigt der gar nichts an. Also keine Fehler, dort funzen die einwandfrei.

    Zum Fehler kommt es immer dann, wenn er zwei Laufwerke gleichzeitig ansprechen will die an einem Kabel hängen (z.B Beide Laufwerke gleichzeitig oder beide Festplatten gleichzeitig). Während er wegen ersteres häufiger abstürzt, letzteres eher seltener bzw. nur einmal passiert ist (Ein Festplattenprüfprogramm für beide Festplatten gleichzeitig ausgeführt:o, 2x ne Instanz vom Programm, als ich für die 2 Festplatte auf Start gedrückt habe kam der Bluescreen).

    Treiberprobleme kann ich in soweit auch ausschliessen weil die Standard XP Treiber verwendet werden und die ja nun fehlerfrei sein sollten, oder?:eek:

    Also kann es demnach nur am Controller bzw. Mainboard liegen, oder übersehe ich gerade was?:confused:
     
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Schon ein bios reset gemacht Oder ein bios Update
    Treiber Update oder neu instalieren * oder windows neu Insatlieren *
    IDE Kabel schon ausgetauscht
    Anderes NT getestet
    Pro Kabel Stripe Eine Hdd ;)
    Den jumper richtig gesetzt Von den hdd

    Ps wen der controller doch kaput sein sollte kauf dir ein für PCI bekommt mann shcon für parr Euro hinter geschmissen bei EBAY
     
    #2 Fahrenheit, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  3. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    BIOS ist aktuellste Version (immerhin von 2003...).
    Auch den Treiber neuinstallieren hat nichts gebracht :(
    Ausserdem kommen die selben Fehler auch im Windows in einer VM wenn ich an der, den Komplettzugriff auf IDE gestatte.
    Netzteil? Mal gucken ob ich mein 450 Watt Ersatznetzteil finde..
    IDE Kabel habe ich auch mal schnell getauscht, keine Änderung -.-"
    Jumper sollten auch richtig gesetzt sein.. ist auf Cable Select eingerichtet also sucht er sich den Master ja selbst..
     
  4. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061

    Moin!
    Setze die Jumper mal auf Master und Slave bei den Laufwerken!
    Natürlich muss das Master-Laufwerk am Ende des Kabels sein ;)

    Hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem mit "CableSelect"

    mfg
    schlucke
     
  5. Deep Thought
    Deep Thought Gast

    Suche: Raid Controller

    Meinst du normales RAID 1?
    Freilich gibt es so was. Kostet aber meist einige hundert Euro.
     
    #3 Deep Thought
  6. commodore128d
    commodore128d Gast

    Suche: Raid Controller

    Leg die Dockingstation einfach hin..
     
    #3 commodore128d
  7. amdahl
    amdahl Gast

    RAID Controller für HDDs

    AW: RAID Controller für HDDs

    Für das was du vor hast brauchst du nicht zwingend einen RAID-Controller. Die meisten Mainboards bieten direkt verschiedene RAID-Modi an, unter Anderem auch das RAID1 was du hier beschreibst. Direkt im Betriebssystem geht das auch.
    Alle Lösungen haben Vor- und Nachteile Software oder Hardware RAID - wo liegt der Unterschied? - CHIP
     
    #3 amdahl
  8. Abductee
    Abductee Gast

    RAID Controller für HDDs

    AW: RAID Controller für HDDs

    @Zocker
    Dein RAID1 ist aber keine Datensicherung.
    Überleg mal was mit der Datei auf der zweiten HDD passiert wenn du die Datei versehentlich löscht, defekt ist oder von einem Cryptotrojaner verschlüsselt wird.
     
    #3 Abductee
  9. taks
    taks Gast

    Ethernet Controller kaputt?

    Hast du mal versucht wie mit einem Linux-Livesystem aussieht?
     
    #3 taks
Thema:

Controller defekt?

Die Seite wird geladen...

Controller defekt? - Similar Threads - Controller defekt

Forum Datum

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar: Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar . . Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Homematic IP: Lightstrip, Controller und neues Heizkörperthermostat vorgestellt

Homematic IP: Lightstrip, Controller und neues Heizkörperthermostat vorgestellt: Homematic IP: Lightstrip, Controller und neues Heizkörperthermostat vorgestellt Bis sie für euch zu haben sind, kann es aber noch etwas dauern, vermutlich ist aber alles wieder früher bei ELV...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC

Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC: Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC . . Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller?

LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller?: Hat jemand Erfahrung mit MIDI-Controllern unter Linux im Allgemeinen und Mint im speziellen ? Ich habe mir den https://www.thomann.de/de/arturia_minilab_3_white.htm ausgeguckt und würde vorher...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Pc findet Xbox Controller nicht?

Pc findet Xbox Controller nicht?: Habe mir einen neuen Xbox Controller gekauft und will ihn mit meinem pc verbinden. Der Controller wird dort aber nicht angezeigt. Andere Geräte findet der Pc. Den Controller mit meinem Handy...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox

Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox: Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox . . Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...: Bei meinem Neuen Netzteil sind Zwei Kabel ohne Benutzung, soll ich diese einfach mit ins Netzteil stecken, damit ich später nicht an dem Netzteil rum fummeln muss, falls diese noch zu gebrauch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?: Hey Leute, da man ja mit dem Ryzen 5 5600 Controller ab 3200mhz diesen übertaktet, wollte ich mal fragen ob ihr diesen trotzdem für 3600mhz übertakten würdet oder nicht?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Nvm Express Controller Treiber?

Nvm Express Controller Treiber?: Vorher stand da auch das das an crashen liegen Kan und ich habe schon lange Game freezes aber bekomme es nicht gefixt kann es daran liegen ? Wenn ich da auf Aktualisieren drücke schlägt es fehl...
Software & Treiber 10. Dezember 2023

SATA Controller treiber fehlt?

SATA Controller treiber fehlt?: Moin, Ich habe das Problem, dass der Standard SATA Controller Driver fehlt, da mir vermutlich der Treiber fehlt. Nachdem ich die Hardware IDs anguckte merkte ich das es der AMD 300 Series Chipset...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Xbox: Oktober-Update wird verteilt, bringt Tastatur-Zuweisung für Controller und mehr

Xbox: Oktober-Update wird verteilt, bringt Tastatur-Zuweisung für Controller und mehr: Xbox: Oktober-Update wird verteilt, bringt Tastatur-Zuweisung für Controller und mehr Dieses bringt die Möglichkeit mit, die Knöpfe eines Xbox Elite Wireless Controller Series 2 oder des Xbox...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

DoorBird: Smart Door Controller rüstet Schließsysteme mit smarter Anbindung nach

DoorBird: Smart Door Controller rüstet Schließsysteme mit smarter Anbindung nach: DoorBird: Smart Door Controller rüstet Schließsysteme mit smarter Anbindung nach Man richtet sich mit dieser Lösung vorrangig an gemeinschaftlich genutzte Türen in Mehrfamilienhäusern oder...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023
Controller defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden