Diskussionsthread Colin McRae Dirt

Diskutiere und helfe bei Colin McRae Dirt im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joar.. könnt mal alles so reinsetzen was euch zu dem Spiel einfällt. Was mich erstmal interessieren würde... mit welcher Hardware und welcher... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Kaktus, 28. Juni 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Joar.. könnt mal alles so reinsetzen was euch zu dem Spiel einfällt.

    Was mich erstmal interessieren würde... mit welcher Hardware und welcher Einstellung spielt ihr?

    Ich hab es eben erst angetestet. Derzeit hab ich alles auf Hoch in 1024x768 und 2x Multisampling im Spiel. Läuft aber nicht so ganz rund bei mir. Wen mehrere Fahrzeuge vor mir sind dann zuckelt es grade so über der 20fps Grenze daher und fällt manchmal auf 18fps runter.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    hab mal den thread-titel angepasst ^^

    topic: denkt ihr, dass das spiel auf meinem sys flüssig laufen wird?
    bin auch interessiert am spiel... ^^
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich denke schon.. warum auch nicht? Mein System ist deinem ähnlich.... nur das ich einen Dualcore habe.... und du ja bald auch. Aber ein hochgetakteter Singelcore sollte das Spiel wohl schaffen....
     
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hatte das Game auch schon in den Händen. Habs aber dann doch liegen lassen weil ich mir nicht sicher bin obs mit meiner Graka überhaupt läuft. Die Demo wollte ja gar nicht erst starten. Was meint Ihr?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 28. Juni 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Könnte seind as Colin McRea Shader 3.0 braucht, wie Splinter Cell.. aber das weiss ich grade nicht.. aber ich kann mal kurz nachsehen.. sekunde.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo die demo hat bei mir auch nicht gefunzt :(
    einfach kurzes bildschirm-flackern, dann war der windows-desktop wieder da ^^
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also die X800/X850 Karten werden offiziell NICHT unterstützt. Ich geh mal davon aus das man wirklich eine Karte mit Shader 3.0 braucht.

    Warum es bei Alex nich tläuft... hm.. versteh ich nciht. Eventuell nicht das neuste DX9c drauf? Da gibts ja auch monatliche Updates... oder noch einen älteren Grafiktreiber?
    Eventuell liegts aber auch an der Übertaktung. Civilisation 4 läuft bei mir bei 2,5Ghz auch nicht und stürtzt alle Stunde ab. UNd das ist das einzige Spiel das nicht läuft.... alles andere Läuft (Ich hab über 20 aktuelle Spiele auf dem Rechner) selbst Prime 95 läuft 24 Stunden stabil. Nur Civ4 läuft erst bei 2,4 Ghz rund
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich hatte das neuste DX9 und den Catalyst 7.5 drauf, also das neuste was es damals gab...

    weiß jmd, ob das spiel OpenGL nutzt? denn damit hatt ich schon immer probs ^^
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich hatte die demo installiert, komischerweise konnte ich dort bei 1280x1024 und mittleren details ziemlich flüssig spielen, keine aussetzer o.ä.

    Bilde ich mir das nur ein? Denn CmR Dirt soll ja auch ein Hardware fresser sein, was man öfters so höhrt und lesen kann.
     
    #9 misteranwa, 28. Juni 2007
  10. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Ok Danke für die Info Kaktus :) Muss ich halt noch 2 Monate warten. Dann kommt eh ein neuer Rechner ins Haus.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #10 Br41nk1ck3r, 28. Juni 2007
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich müsste es nur noch installieren und hoffen das es vernünftig läuft (was ich ehrlich gesagt bezweifel)
     
    #11 regenrohr, 28. Juni 2007
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Habe das gestern oder vorgestern auf GIGA gesehen, dort wurde die Vollversion von Colin McRea auf Vista installiert. Wurde aber nix draus mit spielen, denn der StarForce Kopierschutz wollte nicht so richtig mit Vista.
    Edit//: Demo läuft bei mir perfekt mit höchster Einstellung
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @alexirsi
    Da muss ich dann erstmal passen. Ob es unter OpenGL läuft weis ich nicht. Und warum es generell bei dir nicht gelaufen ist.... aus dem Stehgreife keine Ahnung. Gibt viele Möglichkeiten. Aber ich habe grade ein bisschen gegoogelt, da hatten extrem viele Probleme mit.

    @Allgemein
    Also das Spiel ist selbst mit einem völlig übertaktetem Quadcore, 2x 8800GTX auf 1280x1024 alle Details auf Ultra nicht wirklich flüssig zu spielen. FPS Einbrüche gibts selbst da jede menge. Hier mal ein Englisches Forum wo darüber Diskutiert wird
    Generell kann man oft lesen das niedrigere Einstellungen kaum etwas bringen. Also eine völlige Fehlprogrammierung... schade.
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was les ich da von starforce? also wieder nen spiel was ich nicht brauch...

    aber die demo werd ich ma testen, wenn mein G25 da ist :great:
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Habs vorhin ma gedownloadet & gedaddelt.... alles auf max & alles auf ein bei 1280 x 1024... lief flüssig +lol+
    Das Spiel is voll geil.. werd mir das holn... macht voll Fun das Game... Grafik gut, Sound gut & das Schadensmodell auch gut :D das ganze CMR is GUT !!

    EDIT: Hab nie irgendwie welche Ruckler, null...

    Hier "paar" Bilder... ^^ so 30 Stück...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wenn Post zu groß... BITTE bescheidt sagen... machs denn selber kleiner ;)
     
    #15 Marcel-HL, 28. Juni 2007
Thema:

Colin McRae Dirt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden