Diskussionsthread Brauchbarer Laptop?

Diskutiere und helfe bei Brauchbarer Laptop? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen einen Acer Aspire V3 772G (Laptop) günstig gekauft, und wollte Fragen ob dieser so ok ist, oder ich doch... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von BASHK11M, 26. Februar 2016.

  1. BASHK11M
    BASHK11M Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Acer Aspire V3 772G (Laptop) günstig gekauft,
    und wollte Fragen ob dieser so ok ist, oder ich doch lieber ein wenig in SSD sowie RAM investieren soll.
    Ich merks bereits beim Hochfahren, da nimmt sich der fast 1 minute Zeit, und auch die ersten Programme
    öffnen nach erst nach längerer Zeit. Der wurde von mir Aufgesetzt. Laufwerk C hat 337 GB total, davon 88GB belegt.

    Brauche den mehrheitlich für die Schule, Textverarbeitung, Diplomarbeit usw,
    wird aber auch zuhause im Einsatz sein. Keine Games.

    Folgendes hätte ich im Warenkorb:

    SSD:
    Samsung 850 Evo Basic
    Samsung 850 Pro
    Crucial MX200
    Kingston SSDNOW
    HyperX Savage

    Arbeitsspeicher:
    Acer KN.8GB07.005
    Liste für nen guten Arbeitsspeicher?

    Link zu sysProfile:
    sysProfile: ID: 192077 - bashk11m


    Ich bedanke mich für eure Vorschläge und Rückmedungen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei den SSDs würde ich zur Crucial MX 200 greifen. Guter Controller, gute Daten und gutes P/L. Aber kannst auch eine andere SSD nehmen, viel verkehrt machen kann da nicht.
    Mit Notebook Ram kenne ich mich leider nicht so aus.
     
    #2 Shadowchaser, 26. Februar 2016
  3. BASHK11M
    BASHK11M Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mal die alle vergleicht hat Crucial schon die besten Werte, jedoch haben die SSD's von Samsung die besten und meisten Bewertungen.
    Ich weiss nicht... ^^
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Such dir einfach eine davon aus. Machst mit beiden nichts verkehrt! ;)
     
    #4 Shadowchaser, 26. Februar 2016
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich hab beide und nehmen sich kaum was. Bringt immer einen enormen Boost. Die Samsung Pro ist halt an nem SataII Anschluss zu overdressed, siehe mein Lappy. In meinen alten Rechner ist die Crucial drin und ist dort gut entschieden, denke ich.

    RAM: jeder Marken RAM ist okay, 2x4GiB empfohlen. Schau zB mal bei Alternate, sortiere nach Preis und nimm einen günstigen mit guten Bewertungen.

    Edit: hat der schon 8GiB RAM? Sollte meist ausreichen, gerade für Office.
     
    #5 Schweini, 26. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  6. BASHK11M
    BASHK11M Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hey,
    ja der hat 8GB RAM, aber ich merke, dass der nach dem Start sehr langsam ist..
    Liegt vielleicht wohl an der langsamen Festplatte. Ich werde mir mal nächste Woche eine SSD holen müssen.

    Vielen Dank
    Gruss
     
Thema:

Brauchbarer Laptop?

Die Seite wird geladen...

Brauchbarer Laptop? - Similar Threads - Brauchbarer Laptop

Forum Datum

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?: ich hab schon Billig-SD Karten gekauft, auf die man gar nicht die volle Kapazät die angegeben war, speichern konnte. Man konnte es draufschreiben, aber am Ende waren die Daten über eine bestimmte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

PC Konfiguration so brauchbar?

PC Konfiguration so brauchbar?: Ich habe mir zwei System mal zusammengestellt und bräuchte mal eure Meinung zu jeweiligen Systemen. Gibt es mit diesem Build einen Bottleneck oder passt das so alles sehr gut zusammen? Ist das...
Mainboards 28. Dezember 2023

Laptop noch brauchbar?

Laptop noch brauchbar?: Ist ein Dell latitude e4310 noch brauchbar? Habe Windows 10 mit 8Gb RAM und eine SSD gekauft und installiert. Außerdem habe ich ihn letztens 5 Stunden von innen gesäubert und Wärmeleitpaste...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Brauchbares 10m DisplayPort-Kabel?

Brauchbares 10m DisplayPort-Kabel?: Hallo, kann mir jemand ein brauchbares Displayport Kabel empfehlen? Die mindestlänge beträgt 10 Meter, alles darunter ist für mich unbrauchbar. Ich hatte mir eines für 10 Euro geholt, aber Das...
Grafikkarten 27. März 2023

was bekomme ich für diesen alten aber immer noch brauchbaren Gamingrechner noch?

was bekomme ich für diesen alten aber immer noch brauchbaren Gamingrechner noch?: i5 3570k 1066MHZ 16GB Ram AMD R9 380 4GB 2x 240GB Sata 3 SSD 1TB HDD https://www.gutefrage.net/frage/was-bekomme-ich-fuer-diesen-alten-aber-immer-noch-brauchbaren-gamingrechner-noch
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2023

Gtx 1050 ti brauchbar?

Gtx 1050 ti brauchbar?: Hallo. Ich habe vor mir eine gebrauchte 1050 ti für 130€ zu kaufen. Rechnung und 1 jahr Garantie ist dabei. Ist die karte als Übergangskarte noch brauchbar?...
Grafikkarten 4. April 2022

Brauchbare 4k oder 2k Bildschirme mit 144hz?

Brauchbare 4k oder 2k Bildschirme mit 144hz?: Gibt es solche bereits in bezahlbaren Preisklassen? Etwa unter 500€ oder zumindest in naher Zukunft? Ich habe hier einen BenQ mit 144hz und FullHD rumstehen. Zum Zocken echt gut, aber zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Linux als Alltags-OS brauchbar?

Linux als Alltags-OS brauchbar?: Hallo, ich überlege schon seit einiger Zeit auf Linux als Betriebssystem zu wechseln. Gründe dafür habe ich genau so viele, wie Gründe die mich davon abhalten. Ich habe schon vor einigen Jahren...
Software & Treiber 8. Juni 2021

wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben?

wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben?: habe überlegt mir einen Weiteren, billigeren rechner zuzulegen. Wie lange würde den eine GTX 1660 noch ausreichen? Will keine anderen Kaufempfehlung, will nur wissen, wie lang man mit der GPU...
Grafikkarten 28. November 2020

Amazon Drive: Nach Update für Foto-Backup brauchbar

Amazon Drive: Nach Update für Foto-Backup brauchbar: Amazon Drive: Nach Update für Foto-Backup brauchbar Das bedeutet, dass Nutzer die Software so benutzen können wie es bei Dropbox der Fall ist. Auf dem Rechner hat man einen Hauptordner, darin...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2016

Amazon Fire TV: Endlich mit brauchbarer Spotify-App

Amazon Fire TV: Endlich mit brauchbarer Spotify-App: Amazon Fire TV: Endlich mit brauchbarer Spotify-App Wobei, schlechte Einleitung. Ich bin erst gläubig, wenn ich im Flugzeug sitze und es anfängt ordentlich zu rappeln, ansonsten nicht. Amazon...
User-Neuigkeiten 5. März 2016

iOS: Google Notizen mit brauchbarem Update

iOS: Google Notizen mit brauchbarem Update: iOS: Google Notizen mit brauchbarem Update 06.11.2015 14:15 - Ein App-Release, welches fast ausschließlich positiv aufgenommen wurde, wenn ich so die Kommentare dazu im Netz gelesen habe. Es ist...
User-Neuigkeiten 6. November 2015

MiXplorer: Brauchbarer Datei-Manager für Android

MiXplorer: Brauchbarer Datei-Manager für Android: MiXplorer: Brauchbarer Datei-Manager für Android 04.11.2015 07:00 - Oftmals mit eigenen Einstellungen versehen, ist so eine Software wie eine bequeme Lieblingshose, die man eingetragen hat – und...
User-Neuigkeiten 4. November 2015
Brauchbarer Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden