Biospost der Grafikkarte deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Biospost der Grafikkarte deaktivieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Spezialisten :) Ich habe eine gebrauchte GTX 780ti erstanden.Diese Karte Postet vor dem eigentlichen Biospost des Mainboards seine eigene... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jacqueline_1, 10. September 2016.

  1. Jacqueline_1
    Jacqueline_1 Gast

    Hallo Spezialisten :)

    Ich habe eine gebrauchte GTX 780ti erstanden.Diese Karte Postet vor dem eigentlichen Biospost des Mainboards seine eigene Biosversion,also NVidia Grafikkartenbios version ... usw.
    Kann man diesen Post irgendwie ausschalten?Gibt es da einen einfachen weg ?

    Vielen Danke für eure Antworten im Vorraus,

    LG Jacqueline
     
    #1 Jacqueline_1, 10. September 2016
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    einige Mainboards haben eine Option, mit der diese Meldungen abgestellt werden können (bei mir heißt es "PCI Option ROM" oder so ähnlich), allerdings werden die nur ausgeblendet, die Wartezeit bleibt bestehen.
    Die zweite Möglichkeit wäre das Entfernen der Meldung über einen BIOS-Editor (Nibitor z.B.), ob es das allerdings Wert ist, solltest du dir noch einmal überlegen, da dort bei unsachgemäßem Gebrauch gleich die ganze Karte zumindest temporär unbrauchbar gemacht werden kann.
     
Thema:

Biospost der Grafikkarte deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden