3,5" Festplatte einbauen

Diskutiere und helfe bei 3,5" Festplatte einbauen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, Ich habe mir eine 2. "Seagate"-Festplatte, mit einer Größe von 1 TB (1000 GB) und 3,5" (Zoll), als 2. Festplatte, bei Amazon.de, zugelegt. Ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adrian G., 3. Juni 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Tag,

    Ich habe mir eine 2. "Seagate"-Festplatte, mit einer Größe von 1 TB (1000 GB) und 3,5" (Zoll), als 2. Festplatte, bei Amazon.de, zugelegt. Ein rotes S-ATA-Kabel habe ich noch, nur wie genau befestige ich sie? Ich denke mal, dass ich auch so eine Halterung brauche, wie sie meine andere Platte bereits hat, mit den passenden Schrauben. Nur so eine Halterung habe ich nicht mehr, geht das dann auch NUR mit Schrauben? Also meine erste Festplatte ist so befestigt:

    1.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    2.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Das 1. Bild, darauf sieht man die schwarze Halterung. Links und rechts unten, von der schwarzen Halterung, sind 2 Schrauben, eine links / eine rechts und auf der anderen Seite des Gehäuses, sind nochmal 2 Schrauben befestigt. Ich entschuldige mich, für die schlechte Qualität der Bilder. :( Und auf dem 2. Bild, sieht man meine 1. Festplatte im 3,5" Schacht mit der Halterung. Die Schrauben sind ca. 6mm lang und ihr Gewinde führt nur vom Schraubkopf bis zur Hälfte der Schraube, unten sind sie nicht spitzig, sondern abgeflacht. Wie befestige ich jetzt die 2. Festplatte, habe noch genug freie Schächte? - Das ist ja nicht das Problem.

    Bitte um Hilfe! :)
    Danke! ;)
     
    #1 Adrian G., 3. Juni 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    musst analog zur ersten festplatte machen.
    genug freie plätze hast du ja.
     
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Sry, war gestern nicht da.
    Ich habe sie jetzt einfach mit Schrauben befestigt, es hat tatsächlich so geklappt.
    Aber wie meinst du das genau mit "analog"?
     
    #3 Adrian G., 5. Juni 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn die gut festverschraubt ist im gehäuzse, dann passts ;)

    darf halt nicht locker sein, sonst vibriert sie, das ist wiederum weder gut für deine ohren noch für die lebenszeit der festplatte ;)

    ssds kann man auch hinlegen oder zwischen kabeln verstecken wie bei mir, da entstehen keine vibrationen ^^^oder nahezu keine.

    mit analog war "genauso" gemeint, wie die andere platte, aber wenn das alles festverschraubt ist, dann passt des
     
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    OK, dann passt ja alles, bei mir.
    Danke!
     
    #5 Adrian G., 6. Juni 2012
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3,5" Festplatte einbauen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. einbauset 3 5 Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden