Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 10 1803/17134.112 Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von singel, 16. Juni 2018.

  1. singel
    singel Gast

    Windows 10 1803/17134.112

    Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist meine Synology Diskstation 418.

    • Mit dem Explorer kann ich auf die DS nicht zugreifen. Es wird die Diagnose gestartet, ohne Ergebnis.
    • Mit manuell gestartetem Acronis kann ich erst nach mehrmaligem anklicken des Menüpunktes "Dateibasis öffnen" das Verzeichnis auf der DS öffnen. Dann funktioniert auch ein manuell angestossenes Backup.
    • Über www.xxxx.xxx ist der Zugriff möglich, ebenso auf die Cloud auf der DS.
    • Es spiel keine Rolle ob die DS mit http Umleitung auf https eingerichtet ist, oder nicht.
    Das letzte Backup fällt auf das gleiche Datum wie die Installation von KB4100403 (Hat dann die Version 17134.81 erstellt).
    Habe das Gefühl, dieses KB hat mir mein Zugriff über IP auf die DS verkorkst.

    Soll ich dieses KB deinstallieren, oder ist dies nicht möglich, nachdem ja ein weiteres Update eingespielt wurde? Wie sieht ein Lösungsweg aus?

    Danke für Hilfe.
     
  2. WWinis
    WWinis Gast

    NetBak und Acronis haben keinen Zugriff auf QNAP 471

    Arbeite mit Win10 und möchte mit NetBak Daten auf mein Qnap sichern.

    Über den Browser kann ich ohne Probleme auf das QNAP zugreifen aber sobald ich NetBak oder Acronis verwende verweigert Win den Zugriff. Erkennt das NAS nicht, wird nicht aufgelistet oder Fehlermeldung NAS nicht vorhanden.

    Username und Passwort muss stimmen da ich mit diesen Zugriff via Firefox Browser habe.

    Funktioniert auch nicht mit deaktiviertem Firewall und Virenschutz.

    Hoffe jemand hat da eine Idee

    Gruss wini
     
  3. christoph
    christoph Gast
    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  4. marcus locos
    marcus locos Gast
    Datenträger E: wird im Explorer angezeigt

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das wenn ich den Explorer öffne das oben links in der Leiste der Datenträger E. mit angezeigt wird. Das war glaub ich vorher nicht so. Ich habe noch weitere Datenträger in meinem System ( C: / D: / F: ) Wieso werden die anderen nicht angezeigt? Hier ein Bild von dem Explorer:


    ex-png.png


    Kann man den aus der Liste entfernen? Mir reicht eigentlich wenn "Dieser PC" schon vorhanden ist, von da aus
    hab ich ja schon auf alle Datenträger Zugriff.


    Gruß
    marcus locos
     
    #4 marcus locos, 20. Oktober 2018
  5. Horst1974
    Horst1974 Gast
    Plötzlich kein Zugriff mehr auf Synology Diskstation

    Ich kann plötzlich nicht mehr aus dem Heimnetz auf meinen Synology Server zugreifen. Über den Webbrowser ist das jedoch noch weiterhin möglich. Auch meine bisherige Einrichtung der DS als lokale Festplatte ist zwar noch im Explorer zu sehen, der Zugriff klappt jedoch auch nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: "Der Nezwerkpfad wurde nicht gefunden".
    Merkwürdig ist:
    Der Syn Assistent findet die DS, teilt mir aber mit, das keine Verbindung möglich ist.
    Im meinem Netzwerk ist der Server auch noch zu sehen, aber kein Zugriff möglich
     
  6. ManBie
    ManBie Gast
    Wie entferne ich Geräte für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Wie entferne ich Geräte von der Liste für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Gerät ist verkauft, an die Verknüpfung mit Film und Fernsehen hab ich nicht gedacht!

    Von der Liste meiner Geräte und der Liste für Apps und Spiele konnte ich das Gerät entfernen.

    Zum Entfernen von der Liste für Film und Fernsehen brauche ich scheinbar Zugriff auf das Gerät.
     
  7. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
  8. stau
    stau Gast

    VHD-Image aus Acronis Backup einlesen - Win10 Pro

    Ich habe auf einem Laufwerk D: ein virtuelles VHD (Laufwerksbuchstabe Z*Lächeln :) erstellt, geöffnet und das Laufwerk D: mit Acronis True Image auf externer HDD gespeichert.
    Wenn ich das aus dem Backup heraus auf das das VHD zugreifen will, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung "... das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ...."
    Ich habe keine Ahnung, was ein Datenträgerverwaltungs-Snap-In ist, das evtl. fehlen soll.
    Der Virenscanner als Verursacher scheidet aus.
    • Hätte ich evtl. das VHD vor Erstellen des Backup schließen sollen?
    • Gibt es Umstände, unter denen ein VHD-Image nicht mit in das Backup eingeschlossen wird?
    • Was noch könnte den Fehler verursachen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
Thema:

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein zugriff auf acronis 2018 image datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden