Windows 10: Desktop-Symbole weiß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop-Symbole weiß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf die von areiland erstellte Batchdatei zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 18. Dezember 2018.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf
    die von areiland erstellte Batchdatei zum Leeren/Bereinigen des Caches.

    Seit upgrade auf 1809 (17763.194) ist die Hälfte der Symbole beim Hochfahren "gestört", d.h. weiß.
    Es baut sich zwar schnell wieder ab bzw. auf, aber störend ist das schon.
    Selbst nach Bereinigung (s.o.) geht es von vorne los.

    Liegt evtl. ein Bug vor, oder muß ich den Fehler in meiner Kiste suchen ? Fragt sich nur wo !
     
    #1 august_burg, 18. Dezember 2018
  2. SPMS123
    SPMS123 Gast

    Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

    Hallo,

    ich verwende:

    Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.15063 Build 15063

    Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler mit den Desktop-Symbolen aufgetreten. Dieser Fehler ist auch bekannt und wird in einschlägigen Foren mehrfach diskutiert.

    Fehlverhalten:

    • Desktop-Symbole verschieben sich automatisch, bzw. springen unkontrolliert herum
    • Desktop-Symbole lassen sich nicht anordnen
    • Desktop-Raster ist sehr groß
    • Auf manchen Bereichen des Desktops kann kein Symbol abgelegt werden
    • Ansicht- und Sortierung-Optionen verhalten sich atypisch

    Lösungsmöglichkeiten:

    1. Windows erneut mit aktuellen Image installieren
    2. Das Desktop-Raster in der Registry, soweit überhaupt möglich, anpassen
    3. Drittanbieter-Tool zur Beibehaltung der Symbol-Positionen

    Leider hat weder 1) noch 2) einen zufriedenstellenden Zustand hergestellt.

    Welche Lösungsansätze gibt es noch?

    Wann ist seitens Microsoft mit einer Korrektur der sehr wichtigen "Desktop-Experience" zu rechnen?
     
  3. harleinom32
    harleinom32 Gast
    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

    Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

    Besten Dank für schnelle Tipps!
     
    #3 harleinom32, 13. Dezember 2018
  4. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

    • Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

    Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    Niko
     
  5. P.w.M
    P.w.M Gast
    nView Desktop Manager

    Tach,

    ich bin gerade am Experimentieren, was den Desktop Manager von nVidea angeht ...
    Einen zweiten Desktop anzulegen ist an sich nicht das Problem aber ich würde mir den gerne noch etwas anpassen und zwar folgendes:
    • Auf die Desktops sollen verschiedene Symbole
    • diverse Anwendungen, die ins Tray (oder wie sich das nennt, also unten neben der Uhr) minimiert sind, sollen auf dem zweiten ignoriert werden (z.B. Miranda, also da soll dann nicht dastehen Person XYZ Tippt gerade)

    Kann mir da jemand helfen?
     
  6. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Desktop Symbole als Liste anzeigen

    Hallo,*Hallo!

    falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

    Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen
     
  7. Chabbo
    Chabbo Gast
    Desktop Symbole Ausrichtung ändern

    Hallo Leute,

    undzwar gibt es unter Windows 10 die Möglichkeit "neue" Symbole die auf dem Desktop automatisch abgelegt werden z.b wenn man einen Download startet und das Ziel der Desktop ist, so anzuordnen das das "neue" Symbol oben Rechts anstatt oben Links abgelegt wird?

    Hintergrund ist das ich Rainmeter benutze und oben Links ein Fenster abgelegt ist. Um an das Symbol zu kommen muss ich jedesmal das Fenster verschieben *Frown

    Evtl. gibt es ja so ein Funktion.

    Grüße
     
  8. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Desktop Icons verschieben sich

    Hallo Thomasio,

    sind folgende beide Optionen bei Rechtsklick auf den Desktop korrekt gesetzt?

    • Häkchen entfernt bei Symbole automatisch anordnen
    • Häkchen gesetzt bei Symbole am Raster ausrichten
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Desktop-Symbole weiß

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Desktop-Symbole weiß - Similar Threads - Windows Desktop Symbole

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Windows 7 10. Februar 2024

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?: Vor ein paar tagen fing mein Screen auf meinem main account auf einmal zu blinken und ich kann nichts mehr machen. Auf einem anderen account gibt es das problem nicht also ist es wahrscheinlich...
Software & Treiber 26. Januar 2024

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop: Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop Im September geht es jetzt um die Zahlen aus dem August. Es ist wenig überraschend, dass Windows 10...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen: Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre. LG, Frank
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung: Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch weniger jedoch habe ich dann auf dem Desktop...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen

Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen: Win 10: die aktiven Schaltflächen der Desktop Symbole sind auf einem meiner PCs mehr als doppelt so breit wie hoch. Sie überlappen sich deshalb oft. Auf einem anderen Win 10 PC haben die...
Windows 10 18. Februar 2018

Windows 10: Desktop mit Symbole weg

Windows 10: Desktop mit Symbole weg: Hallo, hatte vor kurzem ein Problem, es waren die Symbole vom Desktop weg, Bildschirm Schwarz! Hatte nur versucht diese anzuklicken. Taskleiste war da und funktioniert und mit dem Windowszeichen...
Windows 10 27. Januar 2018

Windows 10: Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

Windows 10: Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden: Es dürfte wohl ein Bug sein. Jedenfalls bei mir jetzt schon auf 3 Rechnern nach dem Update sind erstens alle Desktopsymbole nicht mehr dort wo sie sind, und wenn man diese wieder setzten will,...
Windows 10 11. April 2017

Wieso sind meine Desktop Symbole plötzlich nicht mehr geordnet? OS: Windows 7

Wieso sind meine Desktop Symbole plötzlich nicht mehr geordnet? OS: Windows 7: Wieso sind meine Desktop Symbole plötzlich nicht mehr geordnet? OS: Windows 7 Hallo, ich habe ein Windows 7 Notebook und eigentlich läuft alles wunderbar. Nur eben, als ich...
Computerfragen 4. April 2010
Windows 10: Desktop-Symbole weiß solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktopsymbole weiß

    ,
  2. Kacheln weiss dick unterstrichen windows 10

    ,
  3. win 10 desktopsymbole sind weiß

    ,
  4. desktop verknüpfung weiß,
  5. windows one drive symbol desktop alle weiss,
  6. immer wieder weiße desktopsysbole,
  7. win 10 symbole sind weiß,
  8. win 10 programmicons nur als weiße symbole,
  9. desktopsymbole weiß windows 10,
  10. windows 10 desktopsymbole nur weiß
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden