Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?

Diskutiere und helfe bei Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? Im Thread können ruhig die Begründungen und die jeweilige Version + das... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von viper, 5. Juli 2013.

?

Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?

  1. Standard ROM

    62,5%
  2. Custom ROM

    37,5%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?
    Im Thread können ruhig die Begründungen und die jeweilige Version + das Modess des jeweiligen Geräts angegeben werden. Diskussionen sind ebenfalls zugelassen.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Standard ROM weil ich vom Rooten keine Ahnung habe.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    es ist nicht immer für eine custom room notwendig zu rooten. ;)

    kommt auf die flash software an.


    @ topic

    custom rom @ S5830i Samsung Galaxy Ace i (da keine offiziellen updates mehr und mir wieder mal langweilig war ^^)
    standard rom @ samsung galaxy tab 2 (da aktuelle android version bereits offiziell erhältlich)
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Na siehste. Damit habe ich es nochmal unterstrichen, das ich von Smartphones keine Ahnung habe. :D
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich habs erst letztens selbst erfahren, dass bei bestimmter firmware das ohne rooten geht.
    war für mich auch neu ^^ bin eig auch ausgegangen dass rooten die voraussetzung ist
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Standard ROM am Xperia V..

    Ich bin ziemlich uninteressiert was das angeht. Beim Desire war zum schluss ein ROM drauf aber nur wegen den Speicherproblemen.

    Beim Xperia V weiß ich garnicht obs auf dem aktuellsten Android ist (bzw. was das aktuellste Android überhaupt ist) weil das irgendwie ziemlich unübersichtlich wird mit was ist angekündigt, was ist draußen, was ist zukunft usw.

    Ich hab am Xperia V keine Einschränkungen drum bleibts so :)
     
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Samsung Galaxy S+ Custom ROM (Ehndroix II)
    Nexus 7 Standard ROM
     
    #7 loeschdegge, 6. Juli 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also ich find schon dass die androidversionen zumindest von den versionennummern sehr übersichtlich sind.
    4.1 und 4.2 sind aktuell. jelly bean. 3 war ice scream sandwich. und version 5 kommt bzw ist geplant. ah ja 3.3 hieß geangebread.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab glaube ich 4.1.2. ;)

    4.2 wusste ich z.b. nicht dass es schon fertig is ;)
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    zwischen 4.1 und 4.2 gibts idr keinen unterschied. beides ist jelly bean, die nehmen sich ned viel.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Bei meinem Lumia 800 ist immer noch das originale Windows Phone 7.8 drauf, weil mit diese ganzen Custom Versionen, irgendwie etwas dubios vorkommen, ich könnte zwar den Dev-Unlock kostenlos durchführen (durch Zugriff auf Dreamspark), aber wirklich Vorteile bringt das nicht.

    Bei meinem Nokia N97 mini und bei meinem Nokia N8 sind dagegen Custon ROM's installiert, aber hauptsächlich, weil Symbian, egal von S^3 oder S60v5, heutzutage einfach zu langsam sind, bzw die Bedienung schlichtweg nicht hinterher kommt.


    Ansonsten habe ich nur noch ein altes HTC Flyer, aber auch da ist die Standardrom drauf. :)
     
    #11 Bullet572, 13. Juli 2013
Thema:

Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?

Die Seite wird geladen...

Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? - Similar Threads - Tablet Smartphone Verwendet

Forum Datum

Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables

Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables: Samsung bestätigt One-UI-Updates für ältere Smartphones, Tablets und Wearables Auch die Smartwatches der Serie Galaxy Watch6 profitieren da etwa von Verbesserungen. Inzwischen teilen die...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets: Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets Ist für euch als Nutzer vordergründig nicht so relevant, spielt für Entwickler aber eine erhebliche Rolle. Denn ihre Apps...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an

Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an: Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an . . Ab 2025: Neues EU-Energielabel zeigt Reparierbarkeit von Smartphones und Tablets an
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2022

Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...

Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S22 und Ein Samsung Tablet S6. Nun will ich mir ein Netzteil kaufen bzw. mehrere. Ich vermisse die Information, mit wie viel Watt ich mein Handy maximal laden...
Stromversorgung 28. November 2022

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben

EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben: EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben . . EU: Ersatzteile und Updates für Smartphones und Tablets gesetzlich vorgeschrieben
User-Neuigkeiten 19. November 2022

Welche Festplattenart ist in Smartphones und Tablets verbaut?

Welche Festplattenart ist in Smartphones und Tablets verbaut?: Sind es SSDs oder anderer Typ? (HDD ist zu groß). https://www.gutefrage.net/frage/welche-festplattenart-ist-in-smartphones-und-tablets-verbaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2022

Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones

Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones: Samsung zeigt Konzepte für Foldable-Notebooks, -Tablets und -Smartphones Dabei geht man über seine aktuell erhältlichen Foldables technologisch hinaus und demonstriert, was die Zukunft bringen...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets: EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets Ab dem kommenden Monat gesellen sich hierzu auch Leuchtmittel. Weitere Produktgruppen folgen sukzessive,...
User-Neuigkeiten 26. August 2021

Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets

Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets: Samsung TV Plus gibt es ab sofort auch für Smartphones und Tablets Den Release im April 2021 stellte man ja schon vorab in Aussicht. Ihr findet die App laut Samsung ab sofort im hauseigenen...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets: EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets Die beliebte Shooter-Reihe wird ihr Debüt im mobilen Sektor in einem neuen Spiel geben, das 2022 erscheinen soll. Das Spiel...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer...

Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer...: Neue Hardware-Versicherung von Vodafone: Rundum-Schutz für Smartphones und Tablets anderer Anbieter Ob Handy, Spülmaschine oder Computer – es wird eine Versicherung dazu angeboten. So etwas...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets: Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets Durch die Verlängerung des Supports für Sicherheitsupdates, die auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis bereitgestellt werden, wolle...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an: Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an Das Samsung Galaxy S21 soll wohl das erste Gerät damit sein und wird bereits morgen vorgestellt. Am Ende der Präsentation des neuen Chips ließ...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021
Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden