Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

Diskutiere und helfe bei Suche Kühler für meine Northbridge und CPU im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo suche für mein MoBo einen Kühler für die Northbridge, da diese bei Benchmarks eine Temp von 60 Grad erreicht Desweiteren suche ich für meine... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Sycho, 27. Februar 2010.

  1. Sycho
    Sycho Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111711

    Hallo
    suche für mein MoBo einen Kühler für die Northbridge, da diese bei Benchmarks eine Temp von 60 Grad erreicht

    Desweiteren suche ich für meine CPU einen guten Kühler, er darf nicht höher als 166 mm sein, sollte für Overclocking geeignet sein und nicht unbedingt mehr als 40 Euro kosten.

    mfg Sycho
     
    #1 Sycho, 27. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    Da wäre noch intressant zu wissen welche MB du besitzt und welche CPU.
    Dann könnte man einen vorschlag machen.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    ja, ohne die infos gehts nicht^^

    außerdem ist 60°C an der NB kein problem!!
     
    #3 ZEUS, 27. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  4. Sycho
    Sycho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111711
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    'tschuldigung hatte ich vergessen
    hier der Link zu meinem sysprofile: http://www.sysprofile.de/id111711

    also das MoBo ist ein AsRock A780GXH/128 M

    und die CPU ein AMD Phenom 2 x4 940 BE
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    hast du denn vor dein system groß zu übertakten?
    also der chipsatzkühler beim asrock board ist mittelgroß
    aber bei einem 790GX chipsatz ist die größe doch voll ok
    beim overclocking wird auch weniger der chipsatz viel heißer
    sondern mehr die spannungswandler rings um die cpu
     
  6. Sycho
    Sycho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111711
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    Es geht ja auch nicht darum dass die Northbride beim oc'en zu heiß wird, sondern die nb wird im betrieb meines erachtens zu warm
    außerdem handelt es sich um ein chipsatz 780GX^^

    Also das oc'en sollte so bis 3.6ghz gehen , da sgeht zwar auch mit dem boxed aber da muss man schon auf die temps achten :)
    hier ein bild von dem Mb http://www.asrock.com/mb/photo/A780GXH128M(Enlarge).jpg
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 27. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  9. Sycho
    Sycho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111711
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    So, das mit dem Northbridge Kühler hab ich erledigt, hatte noch einen kleinen Kühler gefunden, den mit Klettband an die Seite von meinem Cpu Kühlers gemacht, sodass er genau über der Northbridge hängt Temperaturen haben sich um 16 Grad bei der Northbridge und um 2 grad bei der CPU verbessert,
    Hier das BildBild :)

    Aber egal, zu dem CPU Kühler, danke erstmal für die vielen Antworten, zu dem Zipang 2 hab ich gehört dass er eine schlechte Kühlleistung haben sollte.
    Außerdem danke für die Empfehlung für Scythe habe heute viel über Kühler gelesen, weiß zwar immer noch nicht welchen ich nehmen soll, aber habe auch sehr viel Gutes über Scythe(außer dem Zipang 2) gelesen.

    Desweiteren habe ich einen Kühler gefunden, und wüsste gern wie der so ist, oder ob den jemand hat und mir den empfehlen würde, hier der besagte Kühler
    Coolermaster Hyper N520

    Außerdem gehen auch Lüfter in einer höhe bis 166 mm da ich die Lüfter an der Seite anders positioniert habe

    Desweiteren frag ich mich inzwischen ob ich einen anderen CPU-Kühler brauche , da der Boxed Kühler momentan meine CPU unter Last auf etwa 52 Grad kühlt was ja ganz ok ist


    mfg Sycho
     
    #9 Sycho, 27. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    wäre nochmal gut zu wissen, womit du die hitze der cpu testest
    also womit lastest du die cpu aus?
    und mit 166 mm platz passt jeder kühler in der höhe
    achte nochmal auf den einen thread und vor allem
    auf die Preis/Leistungs-Tipps

    mein rat geht wieder zu dem kühler den ich selber besitze
    denn an dem teil war alles top
    nun auch der preis
    http://geizhals.at/deutschland/a403165.html
     
  11. Sycho
    Sycho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111711
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    also mit Prime 95, AMD Overdrive Stabilitäts Test, Super Pi , Sisoft Sandra Lite usw. sowas eben ;)
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    also mind. 2 std lang prime 95 In Place Large FFTs
    und core temp zu auslesen der temperaturen
    da kommste mitm boxed kühler über 52°C
     
  13. Sycho
    Sycho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111711
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    mh mal gucken ;) ich werds mal testen ^^

    Edit hier die Testergebnisse nicht über die -290 wundern isn bug von AMD Overdrive ^^ das waren die Temps nach 2 stunden Prime 95 64 Bit In Place Large FFTs 51.5° C die CPU mit Boxed Kühler, 47 ° C die Southbridge, 32.2 °C die Northbridge
     
    #13 Sycho, 28. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    und wie war die lautstärke des boxed? das ist ja auch immer die sache!

    würde auch zumvorgeschlagenen kühler von thermolab raten. auch selbst auf tip hin verbaut(;)) und sehr zufrieden!! preis super und lüfter frei wählbar...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

    joa die testergebnisse sind ok, kannste eigentlich so lassen
    da scheint der boxed kühler gute arbeit zu verrichten
    dafür wäre der boxed dann aber nicht mehr gut
    kühler + lüfter = 37,33 Euro
     
Thema:

Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

Die Seite wird geladen...

Suche Kühler für meine Northbridge und CPU - Similar Threads - Suche Kühler Northbridge

Forum Datum

Suche ein CPU kühler?

Suche ein CPU kühler?: Suche einen CPU Kühler mit Rgb für ryzen 5 5600x https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-cpu-kuehler
Prozessoren 22. Juni 2022

Suche Passenden Kühler :)

Suche Passenden Kühler :): Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses...
freie Fragen 30. November 2014

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

suche cpu kühler

suche cpu kühler: hab jetzt n neues system und mir fehlt nur noch n besserer kühler wie der originale. einbauen wöllte ich gern den termaltake SpinQ aber in der variante die nach hinten raus bläst...
Luft- & Wasserkühlung 25. November 2012

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt: Hallo, eigentlich ist dies ein kleiner Exkurs aus dem ursprünglichen Thread für einen Homeserver bis 600€, leider habe ich mich nach allen Umständlichkeiten bisher noch nicht entschieden. Da...
Luft- & Wasserkühlung 10. Oktober 2012

Suche Kühler

Suche Kühler: Hallo Leute, und zwar suche ich nach (einem) Kühler, für meinen Computer :D Und zwar sollte der/die Kühler meine Grafikkarte & mein ganzes System runterkühlen. Grafikkarte : GT 220 (Flamte mich...
Luft- & Wasserkühlung 9. September 2012

suche fan-less cpu kühler

suche fan-less cpu kühler: hallo, ich suche ein cpu kühler für sockel 775 der auch ohne fan ganz gut auskommen würde, es geht rein ums optische und geräuschlosigkeit. könnt ich da jeden beliebigen 2meter tower kühler...
freie Fragen 5. September 2011

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...: Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler Master Link viele Test über CoolerMaster...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juli 2011

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen ( http://www.sysprofile.de/id151834 ). Da ich von vielen meiner Bekannten und einiger User hier bei...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juni 2011

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3: Also wie meine überschrift schon sagt suche ich einen neuen Prozessor-Kühler. Derzeit werkelt der EKL Alpenföhn Nordwand Rev: B in meinem System ABER dieser soll in meinen Office-Computer...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2011

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4: Hallo Community, bin auf der Suche nach einen guten und vor allem leisen Lüfter für mein System. http://www.sysprofile.de/id33579 Mein Computer sieht wie folgend aus. Das Mainboard hat paar...
Luft- & Wasserkühlung 2. Februar 2011
Suche Kühler für meine Northbridge und CPU solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. blow.k3 mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden