Seltsame Timings bei 1066er

Diskutiere und helfe bei Seltsame Timings bei 1066er im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag ich habe mal ne Frage, ich habe folgenden SPeicher Xtreem Dark einen AMD X4 940 BE und ein Asus M3N72-D Board. Nun habe ich, meiner Meinung nach,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von R.I.P., 28. Juni 2009.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Tag ich habe mal ne Frage, ich habe folgenden SPeicher Xtreem Dark einen AMD X4 940 BE und ein Asus M3N72-D Board.
    Nun habe ich, meiner Meinung nach, ziemlich seltsame Speichertimings (siehe angehängte Grafik).
    Hab mich noch nie so wirklich mit RAM beschäftigt und würde gerne wissen, wie und was ich besser einstellen könnte!!

    Danke schon mal für eure Hilfe,

    Grüße
    RIP


     

    Anhänge:

    • RAM.PNG
      RAM.PNG
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      117
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    stell einfach die timing ein, durch die spezifikation vorgegeben sind

    also 5-5-5-15 bei 2,1-2,2V
     
    #2 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    bei den specification auf der hp die du gelinkt hast stehen ja die timings, die der ram haben soll. meist werden entschärfte timings im spd eingestellt weil mit zu scharfen timings manche boards probleme bekommen...
     
  4. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Also wenn ichs richtig sehe dann:
    CL 5
    tRCD 5
    tRP 5
    tRAS 15
    tRC 15
    Command Rate "Auto"

    Richtig oder falsch? :) will nich schon wieder mein BIOS zurücksetzen... hatte ich grad schon mal xD
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    command rate auf 2t stellen ansonsten stimmts so

    €: stell trc lieber auf auto
     
  6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    also ich hatte jetzt alles so eingestellt nur fährt der rechner dann nich mehr hoch -.-
     
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    haste die spannung der rams auf 2,1-2,2v eingestellt?
     
  8. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    jep auf genau 2,155 Volt...
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    dann stell mal tras und command rate noch auf auto. evlt macht dein mainboard die timings einfach nicht mit.

    €: die spannung zum testen vielleicht mal auf 2,2-2,3v stellen
     
  10. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Problem gefunden :o

    Problem: ich bin blöd wie 50m Feldweg... :lol:

    Ich Knallfrosch hab die falschen RAM´s rausgesucht.. die haben nach Hersteller nich 5-5-5-15 sondern 6-6-6-18 :cool:
    Die hab ich jetzt auch eingestellt bei 2,050 Volt... und er startet ganz normal :great:

    danke für die Hilfe!! :)
     
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    jaja die berühmten 30cm vorm bildschirm nech:p na dann mal viel spaß mit den neuen dimms^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Ja genau diese :) danke!!
     
Thema:

Seltsame Timings bei 1066er

Die Seite wird geladen...

Seltsame Timings bei 1066er - Similar Threads - Seltsame Timings 1066er

Forum Datum

Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)?

Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)?: Hab mir vor kurzem einen PC gekauft und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Maus bewege, dass ich ein komisch piesiges statisches Geräusch höre. Meine Vermutung ist es, dass ich meine...
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?: Ich habe in einigen Spielen microstutter / standbilder oder low fps allgemein. Vor allem in Spielen wie PUBG oder Fortnite habe ich sehr bemerkbare Standbilder, aber auch in Spielen wie League of...
Prozessoren 15. November 2023

Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm klingt seltsam plötzlich?

Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm klingt seltsam plötzlich?: Seit kurzem klingen meine Kopfhörer extrem seltsam. Habe extremen Hall beim Sound und habe keine Ahnung warum dass auf einmal so ist. Habe bewusst nix verstellt. Soundkarte habe ich ne...
Software & Treiber 24. April 2023

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?: Wie zu lesen friert das Bild ein. Wenn es dazu kommt reagiert der Pc auf nichts und spielt nebenbei konsequent einen nervigen surrenden Ton über mein Headset ab. Starte ich den Pc manuell per...
Software & Treiber 13. März 2023

PC stürzt ab/ Seltsame Streifen auf Display?

PC stürzt ab/ Seltsame Streifen auf Display?: Hallo, seit ca.2 Wochen, habe ich das Problem dass Mein PC bei grafikaufendige Anwendungen oft einfach einfriert und nur der Reset hilft, oder Abstürzt. Beim hochfahren kommt vom Motherboard ein...
Software & Treiber 3. Januar 2023

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?: Seit kurzem hab ich, aus welchen Gründen auch immer, manchmal diesen Bildfehler beim Hochfahren. Von selbst geht der nicht weg, erst wenn ich den PC nochmal starte. [ATTACH] Woran kann das...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Seltsame GPU-Spikes im Taskmanager?

Seltsame GPU-Spikes im Taskmanager?: Hallo, ich habe eine MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X und immer wenn ich etwas spiele oder auch wenn ich nix tue, dann kommen ab und zu solche Spitzen im Taskmanager.. Sowas ist beim spielen deutlich...
Grafikkarten 1. März 2022

Seltsame Geräte im Geräte-Manager?

Seltsame Geräte im Geräte-Manager?: In meinem Geräte-Manager sehe ich unter "Andere Geräte" seltsame Geräte wie zum Beispiel SMS/MMS aber mein Laptop hat keinen Simkarten Slot. [ATTACH] Wenn ich die Hardware ID Google finde ich...
Software & Treiber 24. September 2021

Seltsamer Bildfehler am Pc?

Seltsamer Bildfehler am Pc?: Hi ich habe an meinem Pc einen seltsamen Fehler. Ich habe eine rtx 3080ti und einen Samsung qn95a. Woher könnte das stammen? Es muss ja eine Fehlerquelle sein. Dieses Graue Rechteck. [ATTACH]...
Grafikkarten 11. September 2021

Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)?

Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)?: Ich weiß das mein COmputer über 2 CPU Sockel verfügt weil mir das über den Task Manager und über die System Eigenschaften angezeigt wird. Habe ich aber auch 2 Mainboards ? Weil ich weiß sonst...
Mainboards 1. Mai 2021

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?: Hallo, ich habe seit längerem schon mitbekommen, dass wenn ich mich in einem Spiel (bezogen auf 3D) leicht oder auch stark umdrehe, an den Kanten der jeweiligen Texturen seltsame Schatten...
Grafikkarten 17. März 2021

NASM: Seltsame Fehlermeldung?

NASM: Seltsame Fehlermeldung?: Wieso heult Nasm in Zeile 5.? Das ist doch eine erlaubte Operation. invalid combination of opcode and operands In ax würde die Speicheradresse von daten stehen, ich weiß was ich tue. Genau das...
Prozessoren 21. Januar 2021
Seltsame Timings bei 1066er solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden