scheinbar grundloses Piepsen!!!! manchmal minutenlang

Diskutiere und helfe bei scheinbar grundloses Piepsen!!!! manchmal minutenlang im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab ein dringendes problem. am anfang war es nicht so schlimm, aber es kommt immer öfter. mein pc piepst... also nicht ganz kurz sondern... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von carizzle, 15. März 2011.

  1. carizzle
    carizzle Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    ich hab ein dringendes problem. am anfang war es nicht so schlimm, aber es kommt immer öfter.
    mein pc piepst... also nicht ganz kurz sondern ein richtiges mööööööööp. manchmal 3 oder 4 mal hintereinander, manchmal sehr lang, manchmal kurz, manchmal einfach kontinuierlich über eine minute lang.
    es ist so:
    immer wenn ich den pc anschalte kommt dieses kurze möööp... dann das piep von mainboard und dann läufts ganz normal. das macht er schon immer, seit ich ihn zusammengebaut hab mit einem bekannten.
    aber neuerdings macht er eben das auch bei normalen betrieb. der pc an sich läuft gut, keine hohe auslastung oder wird auch nicht langsamer wenn das piepsen losgeht. er is auch unmöglich zu warm. hab schon verglichen mit gehäuse offen, mehr kühlung, weniger... scheinbar willkürlich kommt das piepsen
    ich kann auch n icht lokalisieren wo es herkommt... mainboard, graka...

    hab mal gelesen dass es mit der stromversorgung zusammenhängen kann... bzw dass das netzteil zu schwach ist. aber wieso denn jetzt so plötzlich? er lief 1,5 jahre ohne probleme bzw piepsen.

    richtig schlimm oder besser gesagt öfter kommt es seit ich nfs world installiert hatte. nach 3-4 min spielen fing er dann an... erst kurze piepser dann iwann kontinuierlich. wobei aber die leistung und temperatur ok war.

    ich hab das dann alles wieder vom system gewischt in der hoffnung es hört dann auf auch bei anderen anwendungen zu röhren.... falsch gedacht

    es wird immer schlimmer, ich weiß nicht wo der fehler liegt und ich werde bald ernsthaft durchdrehen, da das einen echt in den wahnsinn treiben kann, wenn man grad dvd schaut und zwischendrin gehts dann mööööööööööööööööööööööööööööööööp

    bitte wirklich um hilfe :( ich weiß nicht wo der fehler sein könnte

    http://www.sysprofile.de/id101094
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Warscheinlich ist es echt dein Netzteil.
    - Entweder läuft dein Lüfter nicht mehr an (Staub oder sonstiges) und es überhitzt.
    - Deine Spulen "pfeifen" (oft bei Billignetzteilen)
    - oder du hast irgendwo einen Kurzen, wovon ich mal nicht ausgehe, weil's sich dann normalerweiße sofort wieder abschaltet -> PC fährt garnicht hoch.
     
  3. carizzle
    carizzle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok,... dann werd ich wohl doch mal ein neues netzteil kaufen müssen.
    wenn ich mir das recht überlege... mir fällt ein, dass ab und zu schon mal der lüfter hinten gerasselt hat vom netzteil, wenn ich dann mit irgendwas reingestiert hab lief er dann wieder gut.

    kann man beim netzteilkauf irgendetwas falsch machen? zu viel watt? also ich sollte wohl auch evtl ein stärkeres kaufen oder? irgendwelche empfehlungen?
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich würd mal probieren es zu lokalisieren ob das Mainboard oder das Netzteil piept, zur Not auseinander bauen und Ohr draufhalten.
     
    #4 Django2, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Kann da Django2 nur zustimmen. Erstmal lokalisieren und dann gehts weiter.
     
    #5 fuZed, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  6. carizzle
    carizzle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aufgemacht hab ich ihn schon.... und wenn das piepsen erstmal losgeht, legt da keiner mehr sein ohr drauf, das is so laut, da vergeht dir alles :(
     
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Genau, erst mal Ohropacks rein :)
    An sonsten mal Gehäuse Lautsprecher mal zum Test entfernen und zur Not Netzteil ausbauen und vom Board soweit wie möglich positionieren um die Herkunft des Piepsens lokalisieren zu können.
     
Thema:

scheinbar grundloses Piepsen!!!! manchmal minutenlang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden