Potentiell defekte Grafikkarte kaufen?

Diskutiere und helfe bei Potentiell defekte Grafikkarte kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gerade habe ich einen vermeidlich guten Deal auf Ebay gefunden: Eine gute Grafikkarte wird als defekt verkauft, weil der gesamte Pc nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Someone956, 4. Mai 2021.

  1. Someone956
    Someone956 Gast

    Hallo,

    gerade habe ich einen vermeidlich guten Deal auf Ebay gefunden: Eine gute Grafikkarte wird als defekt verkauft, weil der gesamte Pc nicht mehr startete und das tatsächliche Problem konnte vom Verkäufer nicht näher bestimmt werden.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem an der Grafikkarte liegt und wenn es das tut, kann man durch Deinstallation von Grafikkartentreibern das Problem vermutlich beheben?

    Nach meinem Wissen vermute ich das Problem eher beim Mainboard oder anderen Komponenten.

    :)
     
    #1 Someone956, 4. Mai 2021
  2. Pu244
    Pu244 Gast

    Austausch eines defekten Netzteils

    INU.ID schrieb: Ich würde den PC erstmal mit einem geliehenen Ersatznetzteil testen, bevor man Geld für ein neues NT ausgibt, und es am Ende gar nicht daran lag. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil unterschreitet auf der 5V Leitung die vorgeschriebenen Spannungen. Von daher ist es als defekt zu betrachten und auszutauschen, der potentielle Ärger ist es einfach nicht wert.
     
    #3 Pu244
  3. Teutonnen
    Teutonnen Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Na hoffentlich, eine 12V-Rail ist dort mit 30A abgesichert und mehr als knapp 400W sollten da auf keinen Fall möglich sein.

    Ich würde der Grafikkarte ehrlich gesagt ein "Ungenügend - potentiell gefährlich - keinesfalls kaufen" verpassen, aber damit verliert man wohl Klicks... *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Teutonnen
  4. Freiheraus
    Freiheraus Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 Freiheraus
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt? KFA2 2070 Super

    Möchte noch dazu anmerken, dass ggf. der Treiber noch darauf ist, sollte dieser zu einer Zeit draufgekommen sein, wo die Grafikkarte kein Defekt hatte. Sollte doch die Grafikkarte defekt sein, kann es gut sein, dass sich der Treiber nach dem Löschen mit DDU nicht mehr installieren lässt. Das wäre aber auch der Fall, solltest du den Treiber ganz normal deinstallieren.

    Bedeutet... ist die Grafikkarte defekt, wird sich der Treiber ggf. nicht mehr installieren lassen.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 pro komplett tot

    Nochmal, mit einer defekten Grafikkarte kommst du auch ins Bios! Ein Grafikkarte muss daher nicht so defekt sein das gar nichts mehr geht.
    Da es anscheint so schwer ist die Grafikkarte auszubauen um diese ausschließen zu können... weiterhin viel Glück beim im Dunkel tappen. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
Thema:

Potentiell defekte Grafikkarte kaufen?

Die Seite wird geladen...

Potentiell defekte Grafikkarte kaufen? - Similar Threads - Potentiell defekte Grafikkarte

Forum Datum

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?: Hier sieht man die aktuellen Specs es handelt sich um einen fertig PC, den ich günstig kaufen konnte nur das Mainboard, Netzteil, Gehäuse und der RAM sind unterirdisch deswegen habe ich kurzerhand...
Prozessoren 16. Januar 2023

PC nachrüsten, potentielle Komponenten?

PC nachrüsten, potentielle Komponenten?: Hey Leute, ich will demnächst meine PC specs verbessern und wollte mit einer neuen CPU anfangen. Im anhang findet ihr meine aktuellen Komponenten und den CPU den ich mir evtl. holen möchte. Da...
Prozessoren 2. November 2022

Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?

Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?: Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir bald eh ein neues Netzteil zulegen muss (aufgrund von Hardware-Upgrades), wie entstaubt man eine PSU eigentlich sicher? Ich habe ein paar Mal nun gelesen,...
Stromversorgung 19. Oktober 2022

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht durch die Chrome Extension "Bing Search Engine"....
Windows 7 10. April 2019

Vodafone: 100 GB Datenvolumen gratis für alle potentiellen GigaHelden

Vodafone: 100 GB Datenvolumen gratis für alle potentiellen GigaHelden: Vodafone: 100 GB Datenvolumen gratis für alle potentiellen GigaHelden Dezember 2018 – 03. Januar 2019 erhalten 10.000 Nutzer jeweils 100 GByte Datenvolumen ohne weitere Mehrkosten. Vodafone: 100...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2018

Synology: DiskStation Manager 6.1.5-15254-1 schließt potentielle Sicherheitslücke

Synology: DiskStation Manager 6.1.5-15254-1 schließt potentielle Sicherheitslücke: Synology: DiskStation Manager 6.1.5-15254-1 schließt potentielle Sicherheitslücke Der Anbieter verteilt derzeit die Aktualisierung auf den DiskStation Manager in Version 6.1.5-15254-1. Die...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken

SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken: SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken Nun scheint es jedoch den kleinen, blauen Igel getroffen zu haben, denn laut der Sicherheitsfirma Pradeo geben einige...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

Outbank: Erste Gespräche mit potentiellen Partnern nach Insolvenzantrag

Outbank: Erste Gespräche mit potentiellen Partnern nach Insolvenzantrag: Outbank: Erste Gespräche mit potentiellen Partnern nach Insolvenzantrag Man stellte einen Insolvenzantrag. Bedeutet, dass die getesteten Geschäftsmodelle nicht gegriffen haben. Outbank: Erste...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2017

Chrome-Erweiterungen gekapert, potentiell 4,8 Millionen Nutzer von Malvertising betroffen

Chrome-Erweiterungen gekapert, potentiell 4,8 Millionen Nutzer von Malvertising betroffen: Chrome-Erweiterungen gekapert, potentiell 4,8 Millionen Nutzer von Malvertising betroffen Konkret geht es in diesem Fall um Entwickler von Chrome-Erweiterungen. Acht Erweiterungen wurden auf...
User-Neuigkeiten 18. August 2017

67 potentielle neue Emojis für das kommende Jahr vorgestellt

67 potentielle neue Emojis für das kommende Jahr vorgestellt: 67 potentielle neue Emojis für das kommende Jahr vorgestellt Darunter ein Känguruh, ein Softball, ein grimmig schauender Kothaufen und auch ein Feuerlöscher. Weitere Vorschläge beinhalten einen...
User-Neuigkeiten 6. August 2017

VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke

VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke: VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke Das Projekt soll nämlich unter die Lupe genommen werden und auf Sicherheitslücken untersucht werden, was natürlich für die Nutzer eine schöne...
User-Neuigkeiten 22. August 2016

KeePass: Potentielle Sicherheitslücke bleibt vorerst offen

KeePass: Potentielle Sicherheitslücke bleibt vorerst offen: KeePass: Potentielle Sicherheitslücke bleibt vorerst offen Unter Umständen deshalb, weil verschiedene Bedingungen erfüllt sein müssen. So muss der Nutzer den automatischen Updatecheck zulassen...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

Gmail visualisiert potentiell unsichere Mails besser

Gmail visualisiert potentiell unsichere Mails besser: Gmail visualisiert potentiell unsichere Mails besser 2 GB kostenlosen Drive-Speicher habt ihr ja sicherlich die Tage in Anspruch genommen. Nun geht es um Gmail, denn Google will nun warnen, wenn...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2016
Potentiell defekte Grafikkarte kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden