P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

Diskutiere und helfe bei P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlankFX, 4. März 2014.

  1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die Grafikkarte(n) bequem in einen P-State zwingen kann - etwa in den stromsparenden P12.

    Für die meisten User ist es ausreichend, dass der MDPS alle verwalteten Grafikkarten in jeweils den gleichen P-State zwingt.

    Das Problem: Grafikkarten können im P12 nur Monitore mit maximal 100Hz versorgen, bei Frequenzen darüber streikt die Bildausgabe. Dadurch wird das Tool bei gleichzeitigem
    Einsatz von SLI und einem 120/144Hz-Monitor teilweise unbrauchbar.

    Aktuell löse ich dieses Problem, indem ich mittels MDPS beide Grafikkarten in den P8 zwinge, aber mir wäre es lieber nur die Grafikkarte mit dem Monitor in den P8 und die Grafikkarte ohne Monitor weiterhin in den P12 zu zwingen.

    Kennt jemand ein alternatives Tool zum MDPS oder eine andere Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen?
     
  2. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Dachte ich mir, die Frage ist zu speziell. :)
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sli erzwingen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden