Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?

Diskutiere und helfe bei Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, schaue jetzt schon seit längerem nach einem guten Monitor der fürs Homeoffice sehr gut geeignet ist. Ich mache überwiegend Textbearbeitung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rooney87, 4. Mai 2021.

  1. Rooney87
    Rooney87 Gast

    Hey Leute, schaue jetzt schon seit längerem nach einem guten Monitor der fürs Homeoffice sehr gut geeignet ist. Ich mache überwiegend Textbearbeitung normales Office mit den typischen Microsoft Programmen. Keine Bildbearbeitung, kein Gaming.

    Leider gibt es am Markt ja keine 27 zoll Curved monitore - was mMn ja irgendwie das beste wäre - welche ein IPS Panel besitzen, sondern eben nur als Flat-screen. Finde das Curved auch schon bei 27 zoll ein erhebliches Improvement für die Augen auf Dauer ist... Leider gibt's diese "nur" mit den VA Panels.

    Jetzt zu meiner Frage - wenns nicht um reaktionsschnelles Gaming geht wo IPS deutliche Vorteile zu VA hat, habe ich dann mit einem Curved VA Panel in meinem Anwendungsbereich irgendwelche Nachteile? Da das Bild durch den besseren Kontrast und schwarzwert ja mindestens genauso gut wie der IPS sein müsste und zudem 15% weniger Strom verbraucht im Schnitt oder ist das IPS trotzdem besser?

    Falls die Vorteile deutlich überwiegen, würde bei mir doch ein flat ips ins Haus kommen, da Bildqualität vor Komfort geht sag ich jetzt mal.

    Danke im voraus!

    :)
     
    #1 Rooney87, 4. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden