Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen

Diskutiere und helfe bei Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Da ich in der Hinsicht ein Noob bin frage ich euch, weil ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Also wenn ich an einen Fernseher ein... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 7. September 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.

    Da ich in der Hinsicht ein Noob bin frage ich euch, weil ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

    Also wenn ich an einen Fernseher ein Heimkinosystem anschließe, etwa dieses hier ( Philips HTD3510 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich ) , wird ja der Ton des Fernsehers über das System ausgegeben. Was ist aber wenn ich etwa einen PC über HDMI an den TV anstecke und im PC auswähle dass der Ton über den TV ausgegeben werden soll. Wird der Ton dann am TV ausgegeben oder am System? Ich schätze so wird das auch bei anderen "Zubringern" wie Konsolen oder BDP sein, oder?

    MfG cracker
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Die TV Lautsprecher werden ja im TV Menu Ausgeschaltet. Die Soundausgabe erfolgt dann unabhängig vom Eingang immer über die Audio-Out Anschlüsse am TV.
    Evtl. läßt sich im TV Audio Menu auch einrichten welcher Eingang wo und wie Ausgegeben wird, je nach Fernseher...
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay also könnte ich das system auch für BDP,PS3 oder tonwiedergabe vom pc (sofern der TV auf hdmi geschalten ist) verwenden? :)
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, Klar, die Quelle must du ja sowieso am TV auswählen, welcher HDMI-Eingang halt...
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Klar geht das. Der Ton wird dann vom Fernseher automatisch weitergeleitet, ganz egal welches Signal er verarbeitet, er gibt den Ton an das externe Gerät weiter.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    okay danke für die schnelle erklärung.. kann geschlossen werden :)
     
Thema:

Logikfrage zum Thema Audio-Wiedergabe mit Heimkinosystemen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden