Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten

Diskutiere und helfe bei Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder auf den PC's ein Internet-Password einrichten, ohne welches die Kinder nicht ins Internet... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von VerteX, 24. Juni 2010.

  1. VerteX
    VerteX Praktikant
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hallo zusammen

    eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder auf den PC's ein Internet-Password einrichten, ohne welches die Kinder nicht ins Internet können, sodass sie selber bestimmen kann, wann die Kinder ins Internet dürfen (sie gibt das Password dann immer selber an den PC's der Kinder ein, damit diese es nicht selber kennen).

    Bisher hat sie dafür das Tool "Parents Friend" (http://www.parents-friend.de/) genutzt, doch in der neuen Version scheint es kein generelles Internetpassword mehr zu geben und ich habe mittlerweile außerdem viel negatives über das Programm gelesen, sodass ich nach einer Alternative ausschau halten soll.

    Leider habe ich bisher immer nur Programme gefunden, die bloß eine zeitliche Grenze setzen können. Aber genau das will meine Bekannte eben nicht.
    Sie will selber bestimmen, wann die Kinder ins Internet können. Dass sie ein Tagespotenzial haben, über das sie frei verfügen können, findet sie keine gute Lösung (z. B. falls man für ein Schulprojekt länger recherchieren muss als die Zeiteinstellung erlaubt o.ä.).

    Da ihr eine Protokollfunktion usw. nicht wichtig ist, sondern bloß das Internet ein Zugangspassword bekommen soll, dachte ich auch schon an Windows-eigene Funktionen (auf dem einen PC Win XP und auf dem anderen Vista).
    Aber bisher bin ich auch da nicht weiter gekommen.

    Hat vllt. irgendjemand eine Idee?
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Welcher Interet-Browser wird denn genutzt? Beim IE ist es meines Wissens nicht so möglich, diesen vor Internetzugriff zu schützen! Ich kenne da ein Programm: AntiProg würde mir da zB einfallen! Wenn man mehrere Benutzerkonten hat, kann man so auch andere Rechte vergeben, dass würde mir noch einfallen!
     
    #2 BlackPitcher, 24. Juni 2010
  3. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Ich glaube, dass AntiProg nicht so 100%ig funktionieren wird.
    Die Kinder haben Administratorkonten (es sind ihre eigenen PC's) und können die Benutzerkontensteuerung einfach umgehen oder die Einstellungen ändern.

    Was mir auch noch eingefallen ist, ist ob man sowas nicht über den Router regeln kann? Also, dass der Router bei jedem Verbindungsaufbau zum Router ein Password verlangt. Sowas wie der WLAN-Schlüssel bei WLAN's, aber halt über die kabelgebundene Verbindung.
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Was hast du denn überhaupt für einen Router?
    Die meisten router haben nämlich keine solche Funktion. Ein Proxyserver wär für sowas ideal, da bräuchtest du aber einen zusätzlichen Server oder der Dienst müsste auf einem anderen PC laufen der dann logischerweise immer an sein muss.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bei einer Fritz!Box von AVM kann man eine Kindersicherung aktivieren, diese kann wahlweise den Internetzugang komplett absperren, dann mit Passworteingabe wieder freischalten oder nur zu geregelten Zeiten und/oder mit Zeitbegrenzung auf das Interent zugreifen! Das wäre eine ordentliche Alternative zu einem Proxyserver!
     
    #5 BlackPitcher, 24. Juni 2010
  6. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Es geht hier ja bloß um eine Bekannte, nicht um mich selbst, daher weiß ich das leider nicht.
    Ich glaube zwar da mal einen Router von D-Link rumstehen gesehen zu haben, aber welches Modell genau weiß ich nicht.
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm, mit D-Link habe ich noch nichts zu tun gehabt, empfehle meist immer nur ne Fritte, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen ob man dort so was oder so etwas Ähnliches aktivieren kann!
     
    #7 BlackPitcher, 25. Juni 2010
  8. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    Und irgendeine softwareseitige Alternative zu Parents Friend gibt's auch nicht?
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe noch im Internet erfahren können, dass Leute die bei T-Online sind, in einem Start-Center etwas einrichten können, sodass die Verbindung nur nach Eingabe des Passwortes aufgebaut wird! Aber eben nur bei T-Online, weiß aber selbst leider auch nicht mehr, ob dies noch so aktuell ist!

    Des Weiteren habe ich durch etwas rumsurfen diese beiden Programme finden können:
    FaJo damit können Zugriffsrechte eingeschränkt werden und auch mit Passwort wieder hergestellt werden.

    Surfblocker damit ist so etwas auch möglich! Aber wie gesagt, habe keine persönlichen Erfahrungen damit, nur etwas rumgesurft, denn -->HIER findet man jede Menge!
     
    #9 BlackPitcher, 26. Juni 2010
  10. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hatte ja selber schon gegoogelt, aber wohl nach dem falschen, da mir immer nur Kindersicherungen etc. geliefert wurden, die eben nicht 100%ig das sind, was ich brauche :D

    FaJo kenne ich, wusste aber nicht dass es sogar sowas kann. Werde mir beides mal anschauen.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Internet-Zugangspassword für bestimmte PC's einrichten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. macaffee passwort für internetzugang

    ,
  2. passwort fürs internet einrichten

    ,
  3. internet passwort einrichten

    ,
  4. passwort für internet einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden