Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?!

Diskutiere und helfe bei Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?! Hallo! Mich quät gerade eine Frage; welchen Surfstick könnt Ihr mir empfehlen?? Ich ziehe gerade in ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von surfsticker, 19. Oktober 2012.

  1. surfsticker
    surfsticker Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?!
    Hallo! Mich quät gerade eine Frage; welchen Surfstick könnt Ihr mir empfehlen??
    Ich ziehe gerade in ein Appartment und da es nur vorübergehend sein wird (6 Monate) möchte ich mir keinen Festanschluss zulegen sondern einen Surfstick, der ja auch unheimlich praktisch für unterwegs wäre (Ich pendele oft zwischen München und Berlin).
    Nun bin ich DSL-Highspeed verwöhnt und frage mich, welcher Surfstick annähernd so ein Niveau oder wenigstens ein befriedigendes Tempo vorweisen kann, ohne dabei mehr als 16,-€ monatlich zu kosten!
    Ich wäre sehr dankbar über einige Hilfestellungen und Erfahrungen!
    Schon einmal Vielen Dank!
     
    #1 surfsticker, 19. Oktober 2012
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ich finde diese extrem gut vom Preis/Leistungs-Verhältnis:

    ASUS USB-N53, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    AVM Fritz!WLAN USB Stick N, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 (20002420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    //Edit: Oh ... Ich Dummerchen.. Du meinst Surf Stick... Tut mir Leid, erst lesen dann Hirn einschalten und dann schreiben :D

    Eigentlich kannst du aber nicht sagen, welcher Surfstick der Beste ist. Du musst nur auf das Netz und den Preis achten ;) Technische Unterschiede gibt es so gut wie nie ;)
     
    #2 finado, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich nutze den
    Telekom Speedstick LTE derzeit
    davor hatte ich den
    Huawei E353 +externe antenne
    bin mit beiden zufrieden :) sofern die natzabdeckung stimmt.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Mir scheint, das ist die falsche Frage. Ich vermute, du suchst nach einem Tarif, der Stick ist erstmal nebensächlich.

    Bei deinen Einschränkungen wird dir, außer den Tarifen, wie sie ALDI (E-Plus) und LIDL (o2) bieten, nicht viel übrig bleiben. Mit viel Glück und guter Signalstärke, erreicht man auch mal DSL 3000 Geschwindigkeit. Das reicht für die meisten Dinge aus. Für 1080p (720p) Videos bei Youtube leider nicht ganz, jedenfalls nicht ohne Ladeverzögerungen.

    Ich selbst habe einen Tarif bei ALDI und kann mich eigentlich nicht beklagen. Für rund 15€ im Monat (je nach Bedarf) erhält man eine annehmbare Leistung und das bei versprochenen 5 GB Datenvolumen. Die vermeintliche Drossel ab 5 GB hat bei mir allerdings noch nie gegriffen. Ich hatte mal rund 10 GB Daten verbraten, als ich Updates für Windows und Co. geladen habe.
    Das Einzige, was mich an meinem jetzigen Stick stört ist, dass er einen kleinen Defekt hat und somit nicht immer funktioniert (leicht angeknackst :().

    Da du oft pendelst fällt derzeit auch LTE raus (auch so zu teuer). LTE ist halt nur beschränkt verfügbar, hauptsächlich in Großstädten und "weißen Flecken". Demnach könnte unterwegs das Signal für eine Weile verschwinden. Denn es gibt einen Nachteil bei LTE im Gegensatz zu UMTS. Es gibt keine "Rückfalloption" wie z.B. EDGE oder GPRS (beides langsam aber fürs Googlen, Facebook und E-Mail reichts noch).

    Gruß
    Nico
     
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    hm, mein LTe stick kann aber auch 3G und 2G...;)

    allerdings mit dem preis hast du recht... 60€ für 10gb... allerdings ist die Telekom Hotspot Flat ebenfalls inkl...
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Nagut das wusste ich nicht, dann wäre ein Kritikpunkt schon mal beseitigt. :) Aber wie du schon sagtest doch noch etwas zu teuer.
     
Thema:

Hilfe,welcher Surfstick ist der Beste?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welcher surfstick ist der beste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden