Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

Diskutiere und helfe bei Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Playername124, 8. Juli 2021.

  1. Playername124
    Playername124 Gast

    Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch wenn ich das BIOS verlassen habe ist er immer wieder ins BIOS zurückgekehrt. Ich habe dann die Teile im BIOS durchgecheckt und habe gesehen das es Sowohl CPU, GPU, Ram, meine HDD wie auch die neben SSD erkannt hat - nicht aber die Haupt SSD auf welcher Windows läuft.

    Anschliessend habe ich den PC geöfnet und ihn ersteinmal von gröberem Staub befreit, dann habe ich die SSD gesucht und gefunden und die Stecker neu eingesteckt - vergebens. Danach habe ich das Sata Kabel in einen anderen Sata Slot gesteckt - wieder nichts. Anschliessend habe ich die beiden Sata Kabel einseitig vertauscht (an der SSD und der HDD) woraufhin das BIOS die HDD immernoch erkannte, die SSD aber nicht. Ich schliesse daraus, dass sowohl das Kabel als auch der anschluss am mainbord funktionieren. Ist als meine haupt SSD kaputt oder habe ich eine andere Fehlerquelle nicht ausprobiert?

    Ich bedanke mich schon jetzt für das aufmerksame durchlesen und möchte noch kurz erwähnen, dass ich nicht dermassen viel ahnung vom PC aufbau habe, ich also nicht alle Namen/Abkürzungen kenne.

    :)
     
    #1 Playername124, 8. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden