Grafikkarte funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte funktioniert nicht! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mir gestern ein neues Mainboard eingebaut, leider gibt es Probleme mit meiner GTX 280. Diese wird nicht erkannt bzw. der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RallyeFan90, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Hi Leute,

    ich hab mir gestern ein neues Mainboard eingebaut, leider gibt es Probleme mit meiner GTX 280. Diese wird nicht erkannt bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.
    Nach dem Zusammenbau beim ersten Starten des Rechners lief alles so wie es soll, aber plötzlich wurde der Bildschirm während der Vista installation schwarz. Nach zig maligen Neustarten kam wieder ein Bild, dann kurz im Bios vorbeigeschaut und wieder kein Bild.
    An der Grafikkarte leuchet hinten eine roten Lampe. Das bedeutet ja so viel wie, dass sie nicht genug Strom bekommt.
    Dann hab ich mal die GeForce 8400 GS aus meinem HTPC eingebaut und die funktioniert ohne Problem!
    Mein Netzteil ist noch aus der älteren Straight Power Serie mit nur 2 6-poligen Stromanschlüssen. Die Karte war vorher schon, als sie auf dem alten P5K Pro verbaut war, mit einem 6+8 Adapter ans Netztteil angeschlossen und lief tadellos.
    Der Adapter ist genau wie vorher ans Netzteil angeschlossen, daher ist das jetzige Verhalten der Karte im System unverständlich.
    Dieses MainBoard ist es: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    Habt Ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    MfG RallyeFan90 :)

    Editiert von McAtze:
    Ich habe es mal in den Grafikkarten-Thread verschoben. ~McAtze
     
    #1 RallyeFan90, 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Dreht sich der Lüfter von der Grafikkarte? Hast einen anderen Strom Adapter ausprobiert?
     
    #2 computer11, 10. Juli 2009
  3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Der Lüfter dreht sich. Bei der Grafikkarte war dieser Adapter dabei, ansonsten hab ich keinen anderen zur Hand. Der Adapter ist noch genau so angeschlossen wie vorher auch, nur jetzt gehts komischerweise nicht mehr.
    Entweder liegts am Mainboard oder am Netzteil, wo bei man das Board eher ausschließen könnte, weil die 8400 GS läuft.

    MfG RallyeFan90 :)

    Edit:
    Der Fehler ist gefunden. Das Netzteil ist der Übeltäter. Eben von meinem Cousin ein vergleichbar starkes, aber mit 8 pol. Stromanschluss, Netzteil eingebaut und es läuft wie frisch geschmiert.
    Trotzdem komisch, dass es mit dem Adapter über ein Jahr lang funktionierte und jetzt nach dem Mainboard-Wechsel nicht mehr.
    Muss wohl oder übel ein neues NT her....
     
    #3 RallyeFan90, 10. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich würde erstmal den Adapter testen bzw. neuen kaufen, wenn es nicht am Adapter liegt, dann schickst den wieder zurück und kannst dir immer noch ein neues Netzteil bestellen. Würd es am Adapter liegen, würdest ja wieder gutes Geld sparen, dass du für etwas anderes verwenden könntest. :)
     
    #4 computer11, 10. Juli 2009
  5. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Kurios: Eben das alte Mainboard eingebaut und die Grafikkarte lief einwandfrei mit Adapter. Jetzt ist wieder das neue Board drin und es geht wieder nicht.
    Also am Adapter liegts nicht, der funktioniert.

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #5 RallyeFan90, 10. Juli 2009
  6. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Neues Netzteil ist eingebaut und die Grafikkarte funktioniert wieder.

    @ Mod's:
    Fehler behoben, Thread kann geschlossen werden. Dankeschön:)

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #6 RallyeFan90, 17. Juli 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte funktioniert nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden