Geht das?

Diskutiere und helfe bei Geht das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte in mein Gehäuse ein paar neue RGB Lüfter einbauen und zwar die LianLi Uni Fan SL120 RGB im 3er pack mit dem Controller. In der Beschreibung... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Juma17, 18. November 2021.

  1. Juma17
    Juma17 Gast

    Ich möchte in mein Gehäuse ein paar neue RGB Lüfter einbauen und zwar die LianLi Uni Fan SL120 RGB im 3er pack mit dem Controller. In der Beschreibung steht das es ein 3 Pin RGB Header mit 5V sein sollte. Aber mein Mainboard hat nur einen 4 Pin RGB Header und ich möchte wissen ob man einen 3 Pin RGB Header auf einen 4 Pin RGB Header stecken kann?

    :)
     
  2. Lt.Ford
    Lt.Ford Gast

    Mir geht der Speicherplatz aus

    Ja, das ist mir jetzt auch klar, dass das gemeint war. ^^
    Ist ja aber nichts anderes als die integrierte Backup-Funktion. Wo das Backup letztendlich (ab)gespeichert ist, spielt ja für das Backup keine Rolle.

    Direkt vom NAS ausführen klappt (je nach Spiel) durchaus*, siehe meine Schilderungen oben, selbst getestet. Spiele wie Battlefield 1 o.Ä. würde ich hierüber natürlich nicht empfehlen.


    * Man sollte natürlich kein z.B. Raspberry Pi verwenden, sondern schon 2 Geräte, die die Gigabit-Verbindung auch auslasten können.
     
    #3 Lt.Ford
  3. Thaurial
    Thaurial Gast

    Mir geht der Speicherplatz aus

    Es macht absolut Sinn die Musik Daten auf einem NAS zu speichern. Das abspielen/streamen von der NAS ist überhaupt kein Problem. Bei Steam solltest Du in jeden Fall auf lokale Datenträger zurückgreifen. Dafür ist ein NAS nicht gedacht.

    Ich persönlich bin ein Synology Fan, aber alternativ ist QNAP sicherlicher eine gute Wahl.

    Beispielsweise dieses hier:
    DS216 - Products | Synology Inc.
    alternativ Modelle mit etwas mehr Power, z.b. für Video decoding oder sogar Docker Anwendungen:
    Compare Products - Products | Synology Inc.


    PS: In einem 2 Bay-NAS ist eigentlich üblich, wenn auch nicht unbedingt erforderlich, dass die PLatten gespiegelt sind, dh. bei 2x 4TB Platten sind nur 1x 4TB Speicherplatz verfügbar. Die 2te PLatte dient der Ausfallsicherheit und hält eine Kopie der 1ten Platte vor. Das würde ich Dir auch so empfehlen..
     
    #3 Thaurial
  4. Lt.Ford
    Lt.Ford Gast

    Mir geht der Speicherplatz aus

    -Shorty- schrieb: Klar geht das. Die Funktion wurde erst überarbeitet. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du ne Quelle o.Ä. dazu?

    Ich habe das mal vor einer ganzen Weile mit meinem Homeserver umgesetzt bzw. getestet (volle Gigabit-Leistung). Die meisten Spiele haben zwar funktioniert, jedoch kam es bei manchen Spielen (z.B. Left 4 Dead 2) zu Abstürzen direkt beim Start, da irgendwelche .dlls nicht richtig geladen werden konnten. Nach kurzer Recherche und Kontakt mit dem Support kam heraus, dass es an der Netzlaufwerk-Einbindung lag. Irgendwas verursacht da Inkompatibilitäten. An den Rechten (Permissions), Übertragunsgeschwindigkeiten oder Ähnlichem lag es definitiv nicht.

    Auf der internen Festplatte funktionierte es dann (wieder) problemlos. Dateien waren identisch, ich habe damals sogar die Hashes verglichen.
     
    #3 Lt.Ford
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

    Pc geht nicht an

    Dann verstehe ich jetzt immer noch dein Problem nicht.

    LavendelBauer schrieb: Laut dem mainboard ist ein cpu und glaube auch gpu drinnen verbaut wegen dem kann es nur noch am Ram liegen oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll das bedeuten?

    Nein in dem Mainboard ist gar nix verbaut, außer du hast es dort eingesetzt.

    Oder willst du damit sagen, dass CPU und die Igpu der CPU erkannt wird? Dann frage ich mich, was du mit "der PC geht nicht an" meinst.

    Mach doch mal klare Aussagen...
     
    #3 Körschgen
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Mir geht der Speicherplatz aus

    Ich würde die Spiele auch eher auf interne Platten packen. Wüsste da nicht wo das Problem ist. Ich dachte auch erst, du willst da nur Spiele auf das NAS auslagern und nicht drauf spielen.
    Mittlerweile gibt es die WD Red ja auch mit 8TB, so dass eine Platte reicht.
     
    #3 DKK007
Thema:

Geht das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden