Gaming PC ca. 800 Euro

Diskutiere und helfe bei Gaming PC ca. 800 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein Laptop nun ca. 4 Jahre alt ist und somit für Spiele untauglich möchte ich mir einen Gaming PC zusammen stellen. Habe schon ein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von RedSun, 24. Mai 2013.

  1. RedSun
    RedSun Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    da mein Laptop nun ca. 4 Jahre alt ist und somit für Spiele untauglich möchte ich mir einen Gaming PC zusammen stellen.
    Habe schon ein ungefähres System vor Augen welches ich im Dateianhang hochgeladen habe.
    Würde um Verbesserungsvorschläge bitten um ggf. den Preis noch etwas zu drücken oder nicht zueinander passende Teile aufzudecken.
    Pc ist gedacht für Spiele z.B Battlefield 3 , Auflösung 1920x1080pixel
    Bedanke mich schon mal für Vorschläge :)
     

    Anhänge:

    • 123.JPG
      123.JPG
      Dateigröße:
      113,5 KB
      Aufrufe:
      183
  2. rough
    rough Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann man so machen, ein Intel System wäre aber stärker. Dann ist mir noch aufgefallen das du einen ziemlich teuren Tower ausgewählt hast, das passt irgendwie nicht mit dem Rest zusammen.

    Edit: Sorry mit der Auflösung das hast du ja geschrieben.
     
    #3 Shadowchaser, 25. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  4. RedSun
    RedSun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1920x1080 da fehlt wohl noch der Kaffee :)
    siehe vorletzte Zeile meines ersten Beitrages :D
    Ja das die Frage nach dem Gehäuse kommt dachte ich mir ...
    - mehr Platz beim Einbau der Komponenten
    - bessere Kühlverhältnisse da mehr Platz (oder liege ich da falsch ?)
    - Insgesamt geht es mir um mehr Platz im Gehäuse falls ich noch nachrüsten will .
    ggf dieses Jahr noch mal eine andere CPU und ein anderes
    Mainboard ( die "alten" Sachen würde mein Vater bekommen )
    Dann werde ich auf die neuen Intel Chips blicken ;)
     
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Da gibt´s defintiv was zu verbessern:

    Wenn es unbedingt AMD sein muss.
    CPU ist für den Preis okay.
    MB: ASRock 970 Pro3, 970 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MXGM60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (BLS2CP4G3D1339DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    GPU: keine GTX 660 von Asus neu. Die ist viel zu teuer.
    Wenn nVidia in der Preisklasse: Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland besser AMD (Aber ein paar Euro teurer: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    (In Der ~170 € Preisklasse lohnt eigentlich nur die GTX 660)
    SSD: Sehr gut
    NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Case: Ist ok. Zu sehr Geschmackssache. Ich hab auch gerne viel Geld für meinen Tower ausgegeben.
    BR Laufwerk: ok
    NW Karte: ok
    Festplatte. ok

    Mit der Config biste besser dran und sparst noch einiges.
    Beim Tower. Keine Ahnung überleg es dir, gibt auch gute Midi Tower für um die ~ 50 €.


    MFG
     
    #5 Markzzman, 25. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  6. RedSun
    RedSun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werde die Asus behalten Kollege hat die gtx 680 von Asus und die hört man nicht die temperatur bleibt niedrig usw.
    warum wurde mein anderer Beitrag nicht freigegeben ? würde meine Zwecke besser darstellen ...
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Beim Ram würde ich bei 1600´er bleiben, der Vishera unterstützt sogar 1866Mhz.
     
    #7 Shadowchaser, 25. Mai 2013
  8. RedSun
    RedSun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Hinweise habe mich nun dennoch gegen die meisten Änderungen entschieden, da ich mir in 2-3 Monaten dann ohnehin wieder ein neues Mainboard und eine neue CPU holen werden. Daher sollten die anderen Komponenten stimmen :)
     
Thema:

Gaming PC ca. 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Gaming PC ca. 800 Euro - Similar Threads - Gaming 800 Euro

Forum Datum

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?: AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc
Prozessoren 26. Januar 2024

Bester Gaming PC bis 800€?

Bester Gaming PC bis 800€?: Könnte mir hier jmd entweder: den besten Gaming PC bis 800€ zusammenstellen oder mir einen Link dazu schicken? Kenne mich da nicht sonderlich gut aus Danke jetzt schonmal...
Grafikkarten 17. Juni 2023

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?: Hi. Ich glaube ich habe mich als Prozessor für den Intel i5 12400f entschieden und benötige nun die ganzen Komponenten, die ich zum Selbstaufbau meines Gaming PCs brauche :) Kenne mich leider 0...
Prozessoren 21. November 2022

Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit

Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit: Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit Man hebt hervor, dass das Eingabegerät mit zwei AA-Batterien auf eine Laufzeit von mehr als 800 Stunden komme. Die Maus kann aber...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2022

Bin auf de Suche nach einem Gaming Pc für bis zu 800 € und brauche eure Hilfe?

Bin auf de Suche nach einem Gaming Pc für bis zu 800 € und brauche eure Hilfe?: Hi Leute, ich suche nach einem Gaming PC für bis zu 800 €. Ich kenne mich da nicht soweit aus das ich mir einen selbst zusammenstellen könnte und habe mich informiert das zusammengebaute nicht die...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?: Servus, ich möchte mir gerne einen 800€ (Plus/Minus) PC zusammenstellen. Ich kenne jemanden der mir einen zusammenbauen kann nur bin ich mir unsicher, was für Komponente ich mir kaufen soll....
Grafikkarten 1. Mai 2021

Guten gaming Pc bis zu 800 euro zusammenstellen?

Guten gaming Pc bis zu 800 euro zusammenstellen?: Könnte mir jemand einen guten gaming Pc für bis zu 800 euro zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/guten-gaming-pc-bis-zu-800-euro-zusammenstellen
Grafikkarten 16. Februar 2021

Was für Hardware in einen Gaming PC für ca 800 Euro?

Was für Hardware in einen Gaming PC für ca 800 Euro?: Hallo, was würdet Ihr für Teile in einen Gaming PC für ca. 800 Euro stecken? Ich würde ihn nur fürs Spielen benutzen (vor allem EgoShooter, z.B. CoD oder Battlefield). Danke im voraus und noch...
Grafikkarten 27. November 2020

Gaming Pc ~800 Euro

Gaming Pc ~800 Euro: Hallo, Ich bin mein Laptop nun langsam leid und wollte mir deswegen etwas leistungsstärkeres zulegen. Leider bin ich mit der Materie null vertraut und würde gerne weiter Meinungen einholen....
System-Zusammenstellungen 7. Juni 2013

Gaming PC ~800 Euro

Gaming PC ~800 Euro: Moin! Ich soll für einen Bekannten einen Gaming-PC zusammenstellen. Als Marken sind Intel und Nvidia erwünscht. OC ist nicht geplant. Peripherie und 24 Zoll Monitor ist vorhanden. Windows 7...
System-Zusammenstellungen 28. März 2013

Bekomme ich einen guten Gaming PC schon für 600 - 800 Euro?

Bekomme ich einen guten Gaming PC schon für 600 - 800 Euro?: Bekomme ich einen guten Gaming PC schon für 600 - 800 Euro? Ich bin auf der Suche nach einen guten aber nicht zu teuren Gaming Pc der nur für Spiele genutzt werden soll. Bekomme ich...
Computerfragen 16. April 2010

800 Euro Gaming PC

800 Euro Gaming PC: Hallo, ich habe demnächst wieder das Vergnügen, einen für einen Freund, einen Gaming-Computer zusammenzubauen :) Das Preislimit liegt bei 850 Euro. Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung. Bei...
System-Zusammenstellungen 2. Mai 2010
Gaming PC ca. 800 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden