freeze im idle!?

Diskutiere und helfe bei freeze im idle!? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, mein System ist nun 3 Wochen alt und läuft nach anfänglichen Problemen jetzt super. E6750 2gb Corsai DDR2 PC800 Asus P5N E SLI Asus Geforce... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MoDeM, 28. September 2007.

  1. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    mein System ist nun 3 Wochen alt und läuft nach anfänglichen Problemen jetzt super.

    E6750
    2gb Corsai DDR2 PC800
    Asus P5N E SLI
    Asus Geforce 8800GTX
    320gb Hitachi 7200u/min


    jedoch ist mir vorhin zum zweiten mal etwas komisches passiert weshalb ich nun poste.

    Ich hatte den Rechner ohne das irgendwelche Programme liefen um ca. 18 uhr verlassen. den bildschirm habe ich ausgemacht weil ich mich für eine Stunde hinlegen wollte. als ich 20 Uhr wieder an den Rechner wollte und den Bildschirm wieder an machte stellte ich fest das das Bild gefreezed war. Der Rechner lief jedoch noch nur reagierte auf nichts mehr außer Reset. Die Windows Uhr veriet mir das dies schon seit 18:15 uhr der fall war.

    mir ist das ganze schon einmal passiert als ich nur am surfen war auf ein paar internetseiten.

    was jedoch komisch ist:
    - mein system arbeitet absolut kühl. CPU im idle bei 40°C, mainboard bei 35°C
    - Grafikkarte im idle bei 60°C (lüfter läuft bei mir immer bei 100%)
    - solange kein 3dspiel oder so geladen ist läuft die karte auch im standarttakt

    das system ist absolut prime-stable und zeigt keine artifacts bei ati-tool
    während spielen ist das system bis jetzt nie abgestüzt. und ich hab sicher fast mehr gezockt als geidled.

    Was kann so einen Freeze verursachen? Gerade wenn absolut gar nichts passiert und ich nichtmal am Rechner sitze!?
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Hast du schonmal versucht Windows neu zuinstallieren? Freezed er auch im Last Modus? Wenn dem so ist, könnte das NT zu schwach oder defekt sein.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @MoDeM
    Wenn der Desktop Einfriert kann es auch an der Festplatte liegen.
     
  4. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    NT bezweifle ich, da ich das Xilence 600watt erst vor paar tagen genau deshalb gekauft habe um sowas zu vermeiden

    echt? inwiefern?
     
    #4 MoDeM, 28. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2007
  5. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Xilence NT´s sind sehr schlecht;)
    Da hätte ein Enermax Liberty oder BeQuiet 400W auch völlig ausgereicht
     
  6. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das macht sich bis jetzt deutlich besser als das 500er das ich vorher hatte. hatte mich beim kauf an nem review im internet über das netzteil gehalten. da hat es gar nicht so schlecht abgeschnitten. das es nicht highend ist war aber auch klar.

    aber nuja ;)
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Es geht nicht um High-End, es geht um die Stabilität und da scheint es zu happern. ;) Kannste von einem Freund, nein besseres NT besorgen zB BeQuiet, Sharkoon usw. um das NT als fehlerquelle aus zuschliessen oder auch fest zu machen?
     
  8. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nicht ganz nachvollziehen das es das netzteil sein soll wenn es unter absoluter volllast bisher nie probleme gemacht hat.

    ich hatte auch nicht wirklich vor noch n drittes netzteil zu besorgen. leihen geht bei mir leider nicht wirklich all die weilen ich noch nicht lange in dieser stadt lebe ...

    hmpf


    edit: hier irgendwas als fehlerquelle festzustellen dürfte auch recht schwer werden da das problem ganze 2 mal in 3 wochen aufgetraten ist. da müsste ich schon einzelne komponenten mindestens 2 wochen austauschen -.-
     
    #8 MoDeM, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  9. bummelletzter
    bummelletzter PC-User
    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19706
    @MoDeM ich habe genau die gleichen symptome (Bildschirme aus --->nach einer Weile freeze), beim mir schreibt er dann in Verwaltung --> Computerverwaltung --> Ereignisanzeige --> System immer denn Fehler "Service Control Manager 7023", hab schon mal danach gegoogelt aber keine vernünftige Lösung dafür gefunden. Vielleicht kannst du ja mal bei dir schauen was da steht.
     
    #9 bummelletzter, 28. September 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @MoDeM
    Läuft deine CPU noch mit im Bios eingeschalteten Speedstep?
    Wenn ja, setze es mal auf [Disabled].
     
  11. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    gute frage, muss ich ma schaun ...
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @MoDeM
    Wenn du nach dem Speedstep schaust, dann setze auch gleich das C1E auf [Disabled], siehe Bild o. Handbuch
    [​IMG]
     
  13. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    beides war und ist disabled
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also dieses ""Service Control Manager 7023" hat was mit dem Service "Computerbrowser" zu tun.
    Mach den Dienst mal aus und steck auch dein LAN-Kabel, WLAN-Stick usw. aus

    ich könnt mir vorstellen dass er während der suche nach anderen pcs im netzwerk freezt
     
  15. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wo ich grad netzwerk lese. ich habe mir ne asus WLAN PCI karte gekauft gehabt nach ca 1,5 wochen.

    ist zur zeit aber deaktiviert

    kann es da zu problemen kommen?
     
Thema:

freeze im idle!?

Die Seite wird geladen...

freeze im idle!? - Similar Threads - freeze idle

Forum Datum

PC freeze?

PC freeze?: Hallo Liebe Community, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem PC. Alle Games freezen jedoch funktioniert Windows und alles andere einwandfrei. Treiber und Updates habe ich gemacht trotzdem...
Software & Treiber 13. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

PC ist freeze?

PC ist freeze?: Hallo, habe gerade meinen PC hochgefahren, und es tut sich nichts mehr. weder die Maus sonst noch was. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-freeze
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?: GPU, CPU, Ram wurden getestet alles funktioniert doch das Problem besteht weiter hin ich weis nicht weiter was könnte das Problem sein?...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, und zwar tut mein PC ab und zu einfach freezen, entweder alle 4 tage oder mal alle 20 tage oder auch 2 mal am tag. Danach muss ich den pc neustarten indem ich den Powerknopf länger...
Software & Treiber 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, Alle 2 Wochen ca freezed mein PC ohne jegliche interaktionen anzunehmen also keine strg alt entf oder jegliches ich muss ihn also über den power Knopf herunter fahren und neu hochfahren....
Software & Treiber 3. August 2023

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren 5. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
freeze im idle!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden