Kaufberatung CPU + Mainboard für Botting PC

Diskutiere und helfe bei CPU + Mainboard für Botting PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Momentan besitze ich noch einen alte Q8300 (4x2,5 GHz auf 3 GHZ OC) welcher auf einem 775 Sockel sitzt auf einem Asus P5Q Turbo (mit 8 GB... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spegeli, 1. März 2012.

  1. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228

    Servus,
    Momentan besitze ich noch einen alte Q8300 (4x2,5 GHz auf 3 GHZ OC) welcher auf einem 775 Sockel sitzt auf einem Asus P5Q Turbo (mit 8 GB DDR2-800 RAM) mit einer GTX 460.
    Allerdings muss ich nun Situationsbedingt einen neuen CPU + Mainboard zulegen und da brüchte ich mal euer Fachwissen ;-)

    Ich Betreibe einen Leveling Service für das Online-Game "World of Warcraft".
    Das Leveling wird mit einem Bot gemacht (und jetzt bitte verkneift euch eure kommentare wie "pfui, so etwas macht man nicht" etc.)

    Momentan kann ich etwa 6-7x WoW + 6-7x den Bot laufen lassen.
    Dann ist meine CPU aber auch schon bei 100% und ich kann nix mehr machen ;-(

    Da ich nun meinen Service um noch ein paar Plätze erweitern will (so das ich am Ende etwa 9-12 x WoW + Bots laufen lassen kann), muss ein neuer CPU her.

    WoW untersützt Quad Cores (der Bot soweit ich weis nicht).

    Daher wäre meine erste Frage: Sind 6 bzw. 8 Cores überhaupt sinnvoll?
    Oder nehm ich doch besser einen Quad Core (dafür mit mehr GHz).

    Das System sollte für mind. 2-3 Jahre ausreichen, wodurch es vllt. doch sinnvoller ist einen 6 bzw. 8 Core zu nehmen, da sicherlich immer mehr Programme davon Profitieren werden (oder liege ich da etwa Falsch?).

    Bisher hatte ich immer den i5-2500(k) im Auge, allerdings ist mein letzter Informationsstand auch schon wieder n halbes jahr her, was in der Technik Branche ja n ganzes Leben ist ;-)

    Preislich sollte der CPU bei 150-200 EURO liegen.
    Und dann brüchte ich noch ein passendes Mainboard dazu. Sollte kein Schrott sein, muss aber auch nicht das High-End Ding sein. Spitze wäre ein MB welches auch noch DDR2-800 fähig ist (da ich dann solang meinen alten RAM benutzen kann, bis ich dazu komme mir neuen zu kaufen).

    Wichtig ist mir aber erst mal der CPU und was ihr mir da Empfehlen würdet (so das ich auf jeden fall etwa 9-12 x WoW + Bots laufen lassen kann und dann noch genug frei hab um nebenher Filme zu schauen etc.).

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ;-)

    //Edit: Hab grad mal etwas auf eBay geschaut und da gibts ja recht Günstige AMD Bundle: http://www.ebay.de/itm/Bundle-AMD-B...292?pt=Komponentenbundles&hash=item20bff44574

    Die Frage ist eben immernoch: 4-, 6- oder 8-Core ^^

    Grad auch noch gefunden: http://www.ebay.de/itm/Bundle-Intel...621?pt=Komponentenbundles&hash=item53eb4c0de5
     
    #1 Spegeli, 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wunschliste vom 01.03.2012, 09:34 | Geizhals.at Deutschland

    Vorteile eines Xeons gegenüber dem 2500K:

    - 8 Threats (2 Threats pro Core)
    - weniger Stromverbrauch

    Nachteile:

    - Nicht übertaktbar

    BTW: Solche Leute wie dich metzel ich gerne ab. ;) Botter sind fail.
     
  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ganz mein Meinung. Solche Accounts gehören Locked bis LE (Gesperrt bis Lebensende)
     
  4. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    @sLiX:

    Dafür den Typ mit dem Xeon.
    Hab ihn mir grad noch mal etwas genauer angeschaut, sieht ganze nice aus.
    Zwar kein OC wie du bereits sagtest, aber Turbo Boost (3.60GHz) sollte auch ausreichen.


    P.S. Ich botte ja nicht in BGs oder Farme Kräuter/Erze. Ich mach lediglich Questing und da kommt man ja keinem im die Quere ;-)
     
    #4 Spegeli, 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  5. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    So heute sind CPU+RAM+MB gekommen.
    Habs direkt verbaut und muss sagen bin vollstens damit zufrieden.

    Hab allerdings noch ein "Problem" was meinen CPU Lüfter angeht.
    Erst hab ich versucht meinen alten Arctic Freezer (vom 775 Board) zu Benutzen.
    Allerdings hatte ich ne CPU Temp von 80 bzw. nacher 60 Grad im IDLE (auch nach zweimaligem korregieren der Waärmepaste).
    Also hab ich mal den Boxed Lüfter drauf gemacht und war dann bei ~40 Grad im IDLE.

    Allerdings reicht der Lüfter wohl nicht ganz aus (und ister un last auch ziemlich laut).

    [​IMG]

    Also brauch ich jetzt auch noch n neuen Kühler.
    Was is n da Empfehlenswert? Am besten ein für 1155 (bei 775 sind die löcher nämlich "schief").

    Oder lohnt sich ne WaKü wie z.b. http://www.caseking.de/shop/catalog...ro-Series-H60-Watercooling-System::16861.html
    mehr?
     
    #5 Spegeli, 7. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1 Person gefällt das.
  7. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    So Kühler gekauft und verbaut (auch wenn das Einbauen etwas umständlich ist/war).

    Hab jetzt nur das Problem das er mir egal welche Temp die CPU hat er mit Voll Last läuft ^^
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der Macho oder die H60?
     
  9. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    Macho
    Is ja echt ein Monster von Lüfter ;-)


    Hab jetzt im ASROCK Tool gesehen das man dort den Lüfter Einstellen kann (von Stufe 1-9).
    Gibts keine möglichkeit irgendwie ne Intelligente Einstellung zu machen, so das er Automatisch die benötigte RPM wählt?

    Er ist mit seinen 1300 rpm zwar nicht laut, wenn mein PC aber grad IDLE ist, muss er ja net umbedingt mit voller Leistung laufen ;-)


    Hab jetzt mal 20 Minuten Core Damage laufen lassen:

    [​IMG]

    Und bin mit den Temps ganz zufrieden ;-)
     
    #9 Spegeli, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht mal mit Speedfan probieren.

    Die Temps gehen. Habe ich mitn Mugen 2 auch. Denke mitn Macho könnte es noch kühler sein.
     
    #10 Shadowchaser, 9. März 2012
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kommt auf die Raumtemperatur an. Wenns im Zimmer 28°C oder so ist, sind die Temps sehr gut.
    Bei nur 23°C sind die Temps im Load ein bisschen hoch. Die CPU hat ja nur 80W TDP.
    Da ist mein schlechterer Kühler mit einer 95W TDP CPU sogar kühler. ^^

    Hast du zu viel/wenig WLP drauf gemacht?

    Ansonsten ist doch alles ok. Den Lüfter kannst du, wenn er nicht laut ist, ruhig in Volllast laufen lassen. Der Verschleiß ist nur minimal höher.
     
  12. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    Das ist eine gute Frage. Bei der WLP bin ich mir nämlich nie 100% sicher wieviel WLP jetzt richtig ist.
    Hab so ne Erbsengrößte drauf gemacht, dann den Lüfter etwas nach links und rechts gedreht so das es sich etwas verteilt und die luft möglichst gut rausgeht.

    Raumtemperatur weis ich grad garnet.

    Ich muss dazu sagen das mein Gehäuse gedämmt ist. Vllt. hat das ja auch etwas damit zu tun.
    Wenn ich die Gehäuse Läufter auf Max. mache bekomm ich folgende Werte:
    [​IMG]

    Bin dann also etwas 4-5 Grad kühler.
     
    #12 Spegeli, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Damit der Macho gut kühlt:

    WLP (an besten Artic Silver V) dünn mit einer alten Bankkarte oder alten Ausweis auf der CPU verteilen, so das alles mit der WLP bedeckt ist.
    Das gleiche machst Du auch auf dem Macho. Dann den Macho rauf setzen und so fest anziehen wie es geht, so richtig fest halt.


    MfG

    Peter
     
    #13 BdMdesigN, 9. März 2012
Thema:

CPU + Mainboard für Botting PC

Die Seite wird geladen...

CPU + Mainboard für Botting PC - Similar Threads - CPU Mainboard Botting

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

Cpu und mainboard für rx 6650xt?

Cpu und mainboard für rx 6650xt?: Hey ich überlege mein pc aufzurüstend und habe mich fur diese grafikkarte enschieden welches mainboard und cpu würdet ihr mir raten nicht zu teuer...
Prozessoren 8. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?: https://amazon.de/ASUS-ROG-Z690-Motherboard-Leistungsstufen/dp/B09K8P12GN/ref=sr_1_3?crid=Y3582XF094YZ&keywords=asus+maximus+z790+dark+hero&qid=1707645562&sprefix=asus+maximus+%252Caps%252C338&sr=8...
Prozessoren 12. Februar 2024

Passt die CPU auf das Mainboard?

Passt die CPU auf das Mainboard?: Ich habe vor das Mainboard "MSI B550 GAMING Gen3" und den "AMD Ryzen 9 5900X" Prozessor zu bestellen. Jetzt frage ich mich, ob ich das BIOS updaten muss oder ob es mit den Werkseinstellungen...
Prozessoren 10. Februar 2024
CPU + Mainboard für Botting PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden