CNAME

Diskutiere und helfe bei CNAME im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, also ich habe eine domain namens vora1.de und eine subdomain freifunk.vora1.de, welche von greifswald.freifunk.net weitergeleitet wird.... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Vorarbeiter, 23. Dezember 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo,

    also ich habe eine domain namens freifunk.vora1.de, welche von greifswald.freifunk.net weitergeleitet wird. Zusätzlich gibt es noch wiki.freifunk.vora1.de bzw. wiki.vora1.de.
    jetzt hätte ich gerne für meine subdomains den cname von der weiterleitung (also greifswald.freifunk.net bzw für das wiki wiki.greifswald.freifunk.net). geht das überhaupt? und wenn ja wie stelle ich das ein - im sourcecode wird das wohl kaum klappen, also nehme ich an ich muss mich an meinen webhoster wenden?

    edit: nur nochmal kurz zur erläuterung - soweit ich weiß bewirkt ein cname, dass in der adresszeile eine andere adresse steht, als die wo die website eigentlich hinterlegt ist
     
    #1 Vorarbeiter, 23. Dezember 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    CNAME: http://de.wikipedia.org/wiki/CNAME_Resource_Record

    Und ja, da musst du dich an deinen Webhoster wenden.
     
Thema:

CNAME

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden