CCleaner findet Internet Explorer Dateien obwohl der Internet Explorer gar nicht benutzt wird

Diskutiere und helfe bei CCleaner findet Internet Explorer Dateien obwohl der Internet Explorer gar nicht benutzt wird im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wenn ich CCleaner einmal am Tag laufen lasse werden immer wieder Dateien vom Internet Explorer gefunden, obwohl ich den gar nicht benutzte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. Januar 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Wenn ich CCleaner einmal am Tag laufen lasse werden immer wieder Dateien vom Internet Explorer gefunden, obwohl ich den gar nicht benutzte (nutze Firefox). Greift da im Hintergrund irgendein Programm drauf zu? Viren und Malwarescans waren alle negativ.
     
    #1 Shadowchaser, 28. Januar 2016
  2. Battle
    Battle Gast

    Ich würde den IE einfach ausschalten über Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Windows Features Deaktivieren .Dann einen Neustart machen.Da den Haken rausmachen.Dann dürfte eigentlich nichts mehr kommen :)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok danke. Ja ganz abschalten will ich ihn auch nicht. Falls mal was mit Mozilla Firefox nicht funktioniert oder so.
    Mich hat nur überrascht das obwohl ich ihn nicht nutze, er scheinbar doch im Hintergrund genutzt wird von irgendeinen Programm.
     
    #3 Shadowchaser, 28. Januar 2016
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Dann lädt man sich eben noch Chrome.
     
  5. Battle
    Battle Gast
    Opera ist aber auch net zu verachten :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Gibt es den noch? Dachte der ist tot da ich seit gut 5-6 Jahren oder mehr nichts mehr von dem gehört habe.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Opera basiert auf die Chrome Engine und ist sogar ein Tick besser als Chrome. Schon wegen den angeblichen Spionagefunktionen. Auch die Synchronisation mit dem Mobilen O (der Chrome für Tablets ist im Handling etwas nervig) und das FrontEnd taugt mir.
    Aber Geschmackssache - fakt ist, dass der FF immer bescheidener wird. Nutze den nur mit NoScript beim recherchieren von irgendwelchen Infos. So was träges macht echt kein Spaß. Skygo läuft auch schlecht. Tztz...

    Jeder, der denkt, er ist mit dem FF zufrieden, soll Chrome und Opera mit uBlock Origin testen. Selbst mit Adblock (+) laufen die schneller. uBlock Origin ist sowieso flotter mit dem FF. Sogar Bild.de geht damit :p

    Der IE legt immer Dateien an, sind aber leer und belasten nicht. Paar kB...
     
    #7 Schweini, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soweit mir bekannt nutzt die Windows-Update auch die IE Engine (zumindest in früheren Versionen von XP und Win7). Entsprechend werden auch Datein angelegt. Genauso können auch andere Tools welche auf das Internet zugreifen die Windows internen routinen der IE Engine nutzen. Windows Internet Explorer ist direkt in das Betriebssystem eingebunden und nicht wie Chrome oder FF nur ein Programm was man zusätzlich installiert.
    So zumindest mein Wissen. Man mag mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege.

    Was Adblock+ und uBlock betrifft, interessiert das überhaupt? Gefühlt baut sich trotz meiner 6k Leitung (die ich gelegentlich auch nicht alleine Nutze) jede Seite sehr fix auf. Ich sehe keinen Grund da was zu ändern. (don't touch a running system ;) )
    Und was den Speicherbedarf betrifft. Machen die paar MB den Braten noch fett? Die mehrheit hat 8GB drin und die meisten hier sogar 16GB Ram. Bevor da der Ram beim Surfen ausgeht hat man warscheinlich einen Virus drauf. :o

    PS: Schäm dich das du die **** ansurfst! :fresse:
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Stimmt, an die Updates dachte ich nicht, das ist wohl noch immer so. Gut erkannt. :)
    Updates werden 1x am Tag nach dem Systemstart gesucht, von daher lässt sich das eingrenzen, woher die kommen - habe selbst nie viel gefunden. Da wäre mal ne Größenordnung interessant.

    Offtpic: Blöd.de - nein, aber wegen einigen muss man sich mit sowas auseinandersetzen. Werbeblocker nutz ich nicht wegen der Performance, sonder weil leider Mode ist, zugebommt zu werden. Somit mach ich mir den Spaß, denen die Einnahmen zu versauen. Leider gibts am Tablet keine Möglichkeit, das einzurichten, ohne Geschwindigkeit zu opfern. Und da kriege ich echt oft Zustände...
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Ich hab noch Chrome und kann damit absolut nichts anfangen, nutze den ansich nur für Amazon Instant Video da das immer noch nicht den FF 64bit unterstützt. :p
     
Thema:

CCleaner findet Internet Explorer Dateien obwohl der Internet Explorer gar nicht benutzt wird

Die Seite wird geladen...

CCleaner findet Internet Explorer Dateien obwohl der Internet Explorer gar nicht benutzt wird - Similar Threads - CCleaner Internet Explorer

Forum Datum

CCleaner: Microsoft Defender Antivirus sollte keinen Alarm mehr geben

CCleaner: Microsoft Defender Antivirus sollte keinen Alarm mehr geben: CCleaner: Microsoft Defender Antivirus sollte keinen Alarm mehr geben Früher war das mal eine erstklassige Software, um gewisse Dinge am System zu optimieren, allerdings bauten die Macher dann...
User-Neuigkeiten 5. August 2020

Windows 10: Ccleaner mit W 10 1803

Windows 10: Ccleaner mit W 10 1803: Nun können sich auch die Dateileichenonanierer freuen. Mit dem Frühlingsupdate des Windows 10 kommt ein eingebauter CC-Cleaner. Nun aber ran, an die Tasten. Das gibt ja für jeden Installateur...
Windows 10 8. April 2018

Windows 10: Ccleaner 3 jahre

Windows 10: Ccleaner 3 jahre: Hallo zusammen, ich komme direkt zur Sache: Ich habe den Ccleaner bestimmt schon 3-4 Jahre auf dem Rechner und „reinige“ damit regelmäßig mein System. Das ist einfach ein gutes Gefühl . Am...
Windows 10 21. März 2018

CCleaner: Update soll Kritikpunkte ansprechen

CCleaner: Update soll Kritikpunkte ansprechen: CCleaner: Update soll Kritikpunkte ansprechen Das millionenfach installierte Werkzeug fing irgendwann an, aggressiver Telemetriedaten zu erfassen und blieb bei einigen Nutzern immer im...
User-Neuigkeiten 3. September 2018

BleachBit: Open Source-Alternative zum CCleaner

BleachBit: Open Source-Alternative zum CCleaner: BleachBit: Open Source-Alternative zum CCleaner Computer sind einfacher zu bedienen, sodass man oftmals gar nicht mehr in die Verlegenheit kommt, großartig etwas aufräumen zu müssen. Ich meine –...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

CCleaner: Beliebtes Windows-Werkzeug in der Kritik

CCleaner: Beliebtes Windows-Werkzeug in der Kritik: CCleaner: Beliebtes Windows-Werkzeug in der Kritik Die Version 5.45 erhebt nun nämlich eine Ecke aggressiver ihre Telemetriedaten von Nutzern der kostenlosen Version. In CCleaner v5.45 habe man...
User-Neuigkeiten 1. August 2018

Achtung! CCleaner-Update verteilte Malware

Achtung! CCleaner-Update verteilte Malware: Achtung! CCleaner-Update verteilte Malware In vielen Jahren zu einem nützlichen Aufräum-Tool für Windows geworden. Die wurden mittlerweile vom Sicherheitsanbieter Avast gekauft. Achtung!...
User-Neuigkeiten 18. September 2017

CCleaner: Avast kauft Piriform

CCleaner: Avast kauft Piriform: CCleaner: Avast kauft Piriform Der Anbieter von Sicherheitssoftware, Avast, übernimmt Piriform. Die Jungs und Mädels von Piriform sind sicherlich den meisten Lesern hier ein Begriff. CCleaner:...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2017

Was ist Besser CCleaner Business oder Professional?

Was ist Besser CCleaner Business oder Professional?: Was ist Besser CCleaner Business oder Professional?
Computerfragen 8. Mai 2013

Festplatten Wiper (CCleaner)...

Festplatten Wiper (CCleaner)...: Festplatten Wiper (CCleaner)... Hallo, ich habe heute bei meinem CCleaner unter der Funktion "Extras" etwas gefunden was sich "Festplatten Wiper" nennt... Ich hab schon gegooglet was der so...
Computerfragen 1. August 2012

CCleaner: Was bringt es freien Speicher zu löschen?

CCleaner: Was bringt es freien Speicher zu löschen?: Mit Ccleaner kann man ja freien Speicher löschen. Aber was bringt das?
freie Fragen 14. September 2011

Hilfe!!! Festplatte durch CCleaner total voll

Hilfe!!! Festplatte durch CCleaner total voll: Neulich hab ich mein PC gesäubert mit dem CCleeaner. Im Papierkorb entstant ca. 16GB Müll, den ich mit CClenear ganz löschen wollte. Hatte den PC die nacht an gelassen. Heute hab ich nachgeguckt...
freie Fragen 1. September 2011

Wozu soll man denn "CCleaner starten..." zum Kontextmenü vom Papierkorb hinzufügen??

Wozu soll man denn "CCleaner starten..." zum Kontextmenü vom Papierkorb hinzufügen??: Wozu soll man denn "CCleaner starten..." zum Kontextmenü vom Papierkorb hinzufügen?? Hat das einen tieferen Sinn, den ich gerade nicht verstehe? Das ist mir wieder einmal bei...
Computerfragen 17. Juni 2010
CCleaner findet Internet Explorer Dateien obwohl der Internet Explorer gar nicht benutzt wird solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ccleaner Spionagefunktionen

    ,
  2. internet ecplorer obwohl gar nicht genutzt

    ,
  3. ccleaner findet daten vom internetexplorer

    ,
  4. nach ccleaner bleibt immer temporäre dateien vom ie zurück,
  5. cookies im internet explorer obwohl nicht genutzt,
  6. 5.121 temporäre datei haken ie ccleaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden