Audiokabel an CD-/DVD-Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Audiokabel an CD-/DVD-Laufwerk im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt ja für CD- und DVD-Laufwerke jedes Mal ein Audiokabel dazu. Brauche ich das aber wirklich? Der Ton wird doch auch über das IDE-Datenkabel... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von armybean, 14. April 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Es gibt ja für CD- und DVD-Laufwerke jedes Mal ein Audiokabel dazu. Brauche ich das aber wirklich? Der Ton wird doch auch über das IDE-Datenkabel ausgelesen, oder sollte ich das zusätzlich noch einbauen?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    also ich hab nie so ein audiokabel dran und ton hab ich trotzdem ^^
     
    #2 robert_t_offline, 14. April 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ich habs auch nich dran das Kabel vom Laufwerk zum Mainboard, also kannste das weg lassen, sieht nur unschön aus ^^
    Aber wozu das dient & warum es sowas gibt kann ich leider nich beantworten...
     
    #3 Marcel-HL, 14. April 2007
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    tja,bei den laufwerken steht ja immer dabei, dass man das anschließen soll, aber ich habs auch nicht angeschlossen und der ton kommt trotzdem
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das Audiokabel dient für die ANALOGE Wiedergabe und bietet eben an, das alte Spiele (Tombraider) auch ihren Audiobereich abspielen können (normale AudioCD mit Datenbereich) Mittlerweile unterstützen alle Programme und Windows die digitale Wiedergabe und ist sinnlos geworden. Generell aber nicht verkehrt, das an einem anzuschließen. Kost ja nix und ggf braucht mans mal.

    Sieht man, bzw. hört man, ob das LW 1x oder Vollgas dreht (analoge/digitale Wiedergabe)
     
Thema:

Audiokabel an CD-/DVD-Laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden