Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Diskutiere und helfe bei Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LastMinuteHero, 17. November 2021.

  1. LastMinuteHero
    LastMinuteHero Gast

    Guten Abend.

    Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die Neue extern anschließen zu müssen. Welche Methoden/Software würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 LastMinuteHero, 17. November 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    HDD Partition auf SSD

    Du kannst immer nur Partitionen übertragen die auf der neuen Platte passen, das bedeutet 100 GB geht, da die SSD 275GB groß ist, aber nicht die größere Partition, da die Partition immer komplett übertragen werden muss und sie vom Speicherplatz gar nicht drauf passt. Auch wenn der Speicherplatz nicht voll belegt ist, wird immer die gesamte Partition die sich auf dem gesamten Speicherplatz bezieht immer übertragen. Du kannst daher keine größere Partition übertragen wenn die SSD kleiner ist. Um beide übertragen zu können hätte die SSD 1 TG groß sein müssen.
     
    #3 IICARUS
  3. RealMadnex
    RealMadnex Gast

    Daten Wiederherstellen

    @fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

    Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.
     
    #3 RealMadnex
  4. Kotor
    Kotor Gast

    Win10 lässt sich nicht reaktivieren. Habt ihr noch n Trick auf Lager?

    #3 Kotor
  5. Hitman-47
    Hitman-47 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Mal eine dumme Frage: Wenn ich meine aktuelle HDD formatiere und Windows auf die neue SSD dann frisch drauf mache, gibt es eine Möglichkeit z.b. meinen Browser (Google Chrome) mit samt den gespeicherten Lesezeichen/Startseite/Passwörter/... irgendwie zu sichern und dann zu übertragen? Außerdem frage ich mich ob ich manche Spiele, bei denen man einen CD-Key eingeben musste, dann auch neu installieren muss, oder reicht da das simple "Ordner auf externe Festplatte sichern und wieder auf die HDD klatschen"? Wäre nämlich schon ein Aufwand das ganze Zeug wieder zu installieren *Ugly :ugly:
     
    #3 Hitman-47
  6. Ellina
    Ellina Gast

    Windows auf neuem PC übertragen(Programme und Dateien mitnehmen)

    CollectionFreak schrieb: Vorher wollte ich mich aber schon mal informieren wie ich Windows und ein paar Programme und Dateien vom neuen auf den alten PC übertragen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei älteren windows versionen ging das nicht da ne hardware basierender schlüssel erstellt wurde und mit dem regestrierung bei Microsoft hinterlegt wurde. Das hat dazu geführt das der probleme beim start hatte weil was nicht so ist wie es ist. Ob das bei windows 10 auch so ist weis ich nicht. Es könnte höchstens sein das die programme net laufen oder fehler gibt. Daher empfehle ich ganz klar ne neuinstallation und sichere dir die appdata ortner davon was du brauchst.

    CollectionFreak schrieb: Ich hab Windows aktuell auf einer SATA SSD installiert und möchte es auf eine neue NVMe übertragen. Macht das für euch sinn? Zum Vergrößern anklicken....
    Würde Funktionieren Emfpehle ich aber nicht.

    Was willst du wissen wenn du ehe die 840 evo nicht als neue alte system festplatte nimmst und die nvme m.2 1tb ssd hinein baust. Dann hänchst du die 840 evo an den sata ssd prot an und kopfierst nach erfolgreicher windowsinstallation alles rüber. Du wirst wenn du pech hast paar ortner in appdata und co nicht zugreifen können weil das windows quarsie sperrt. An sonst kommst du an alle daten ran.
     
    #3 Ellina
Thema:

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Die Seite wird geladen...

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen? - Similar Threads - Alte SSD übertragen

Forum Datum

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Daten von alter auf neue SSD ziehen?

Daten von alter auf neue SSD ziehen?: Hey, ich hab mir eine neue M.2 SSD gekauft, weiß aber nicht wie ich die Daten übertragen soll, da ich nur einen passende Slot habe und die alte SSD diesen besetzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?: Habe mir letztens eine m.2 nvme SSD zugelegt und dann herausgefunden dass Windows beim zurücksetzen nicht mehr anbietet Windows auf einer anderen Festplatte als der aktuellen neu zu installieren (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2023

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?: Guten Tag, ich habe mir ein neues Mainboard (Z690) plus intel i5-13500 gekauft. Auf meinem derzeitigen System habe ich einen i7-8700 und möchte nun fragen, wie genau ich meine ganzen Daten auf...
Prozessoren 17. November 2023

Neuer PC, alte SSD?

Neuer PC, alte SSD?: Hallo, möchte mir einen neuen PC bauen, da der alte ein neues Mainboard, neue C und GPU bräuchte und deshalb dachte ich, ein neuer PC wäre mal angebracht. Meine Idee war es, die Festplatten aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Alte SSD bootet nicht?

Alte SSD bootet nicht?: Habe eine neue SSD eingebaut, danach erfahren, dass ich dieses Media Creation Tool auf einen USB Stick ziehen muss, also alte SSD wieder eingebaut, wird nicht im BIOS angezeigt und der PC bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?: Hallo habe mir ein komplett neues System aufgebaut und habe jetzt Windows 11 auf der 2TB m.2 SSD installiert. Auf meiner alten 1TB SSD ist Windows 11 auch noch installiert dabei sind noch viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2023

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?: Wird die Leistung von einer SSD eingeschränkt wenn Windows auf einer langsameren SSD installiert? Die Boot Zeit von Windows ist mir egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

Ssd aus alten pc?

Ssd aus alten pc?: Hallo , meine Frage ist kann ich aus mein alten pc meine ssd ausbauen und in mein neuen ein bauen weil auf der alten ist noch Windows etc drauf https://www.gutefrage.net/frage/ssd-aus-alten-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2023

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021
Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden