5,25" schienen??

Diskutiere und helfe bei 5,25" schienen?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich kann in mein gehäuse in die 5,25" schächte leider nichtsmehr einbauen weil dort keine gewinde für schrauben, sondern für schienen. kann man... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von alphavictim, 12. August 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo
    ich kann in mein gehäuse in die 5,25" schächte leider nichtsmehr einbauen weil dort keine gewinde für schrauben, sondern für schienen.

    kann man das irgendwie nachkaufen? ist das einheitlich oder für jedes gehäuse individuel?

    gruß
     
    #1 alphavictim, 12. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Laut Thermaltake benutzen die ein "Patentiertes Schienensystem für Laufwerke".
    Und deshalb würde ich mal sagen, sind die nicht bei allen Gehäusen gleich.
    Nachkaufen kannst du die mit sicherheit bei Thermaltake.
     
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    hardwareversand hat mit die schienen allerdings nicht mitversendent als ich da das gehäuse (mit inhalt also komplette pc-konfig) bestellt hab.
    eigentlich müssen die doch dann dafür aufkommen und mir die schienen besorgen oder?
     
    #3 alphavictim, 13. August 2007
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    yop, würd ich doch meinen, somal thermaltake, revoltec, chieftec & Co. die schienen immer komplett bzw. für "maximalbestückung" ausliefern. manhcmal befinden die sich allerdings in speziellen halterungen im inneren des gehäuses, also erstmal genau nachschauen.
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    jep, oder sie sind irgendwo am Gehäuse festgeschraubt. Hatte das auch mal beim Kumpel, dem ich ne zweite Festplatte in sein CHIEFTEC-Case einbauen wollte, das auch dieses Schienensystem hatte. Nur waren diese Schienen irgendwie nicht vorhanden. Dann ist uns aufgefallen, dass diese Schienen innen im Gehäusedeckel festgeschraubt waren - muss man auch erst drauf kommen ^^
     
    #5 Mr_Majestro, 13. August 2007
  6. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]


    wie man hier sehen kann sind sie wenn sie vorhanden sind leicht zu finden ;)

    ich glaub eher, dass hardwareversand beim pc-zusammenschrauben ein par sachen vergisst.
     
    #6 alphavictim, 14. August 2007
  7. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    also:

    ich habe thermaltake angeschrieben und habe sofort am nächsten tag eine antwort bekommen. lieferadresse geschrieben und 2 tage später hatte ich 4paar schienen in der post :)

    echt super service und hiermit nochmal absolute empfehlung von mir. thermaltake hat wirklich PERFEKTEN support!!
     
    #7 alphavictim, 17. August 2007
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

5,25" schienen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden