32 Bit Druckertreiber auf 64 Bit-System (Freigabe)

Diskutiere und helfe bei 32 Bit Druckertreiber auf 64 Bit-System (Freigabe) im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ich hab hier folgendes Szenario: Wir haben hier alle Rechner auf 32 Bit-Basis laufen (Windows XP), haben auch mehrere Drucker hier stehen und... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Spacerat, 29. Mai 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Ich hab hier folgendes Szenario:

    Wir haben hier alle Rechner auf 32 Bit-Basis laufen (Windows XP), haben auch mehrere Drucker hier stehen und installiert. Alle Drucker sind freigegeben. Nun ist aber ein Vista 64 Bit-System dazugekomen, welches auch Zugang zu den Druckern braucht.
    Leider verweigert Vista die Installation der Netzwerkdrucker strikt und verlangt sogar einen Druckertreiber. Für den HP Laserjet 1200 Series (PCL5) hab ich den Treiber ja bei hp.com gefunden, leider mag Vista damit wenig anfangen. Auch im XP Freigabemenü hab ich den Treiber für x64 "freigeben" wollen, was sich aber leider in keinster Weise bewerkstelligen lies.
    Wie kann ich nun den Drucker (und wohl auch mehrere, wir haben u.a. noch einen Brother HL-5140) auf dem Vista-System installieren und auch nutzen?


    Grüße
    Spacey
     
    #1 Spacerat, 29. Mai 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ich nehme mal an, es handelt sich um diesen Treiber für den HP Drucker: KLICK
    Lies dir mal das durch was unter "Installing UPD 4.5" steht. Vieleicht steht dort etwas was dir weiter hilft.
    Vista Treiber für den Brother HL-5140 scheint es nicht zu geben. Und XP Treiber auf Vista installieren wird nicht funktionieren.
     
    #2 hot_play, 29. Mai 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Das Problem hatte ich damals bei meinem Notebook auch, dass das NB den Drucker nicht erkannt hat, ein Windows XP aber ohne Probleme

    Ich habe den Treiber dann mehrfach installiert und irgendwann hatte es gekappt, aber das auch nur für einen einzigen Druck...

    Es war schon sehr merkwürdig, aber generell laufen XP Treiber nicht auf Vista soweit ich weiß
     
Thema:

32 Bit Druckertreiber auf 64 Bit-System (Freigabe)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann ein 32 bit druckertreiber auf einem 64 bit system laufen

    ,
  2. 32 bit software 64 bit druckertreiber

    ,
  3. 32bit druckertreiber auf 64

    ,
  4. 32 bit drucker 64 bit system
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden