15,4'' Allround Notebook

Diskutiere und helfe bei 15,4'' Allround Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege, ob ich mir ein Notebook anschaffen sollte. Das Einsatzgebiet wäre: -Spiele (CS, WC3, NFSMW und WoW sollten laufen) -Office -inet -Musik... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Dagor88, 15. Januar 2007.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Ich überlege, ob ich mir ein Notebook anschaffen sollte. Das Einsatzgebiet wäre:
    -Spiele (CS, WC3, NFSMW und WoW sollten laufen)
    -Office
    -inet
    -Musik
    -Filme
    -....
    also eigentlich mehr oder weniger alles^^

    es sollte folgene Voraussetzungen erfüllen:
    -möglichst viel Leistung (Core2Duo, min 1024mb RAM, GeForce 7600 o.Ä.)
    -große Festplatte (120gb oder mehr wären nicht schlecht)
    -DVD-Brenner und Card-Reader (SD muss sein, CF wär schön, gibts aber extrem selten) ne alternative zum CF-Cardreader wär ein PCMCIA-Slot
    -eine brauchbare Akkulaufzeit (>2h wär schön, <1h ist inakzeptabel)
    -ein ordentlicher 15,4'' Bildschirm (evtl. auch kleiner wenn die Leistung reicht)
    -stabiles Gehäuse, da das Notebook viel im Rucksack unterwegs sein wird (Schule)
    -Preis max. 1300€
    -ein FingerPrint-Reader wär auch cool, ist aber auch nicht unbedingt nötig

    an einigen punkten kann ich evtl auf ein bisschen verzichten, wenn etwas anderes deutlich besser wird oder der preis deutlich sinkt.

    Diese Notebook hab ich schon gefunden:
    Mein Favorit: FCT Amilo Pi1556
    eingentlich zu teuer: Asus F3JM-AP013H
    zu wenig VRAM?: Toshiba Qosmio F30-131
    Graka mit 256mb eigenem und 256mb shared ram?: LG S1-PDGEG

    Hat jemand von euch zufälligerweise eines von denen oder ein ähnliches des Herstellers und kann mir genaueres über die Quallität und Stabilität erzählen?
    Und zu welchem würdet ihr mir raten oder gibt es noch ein besseres?
     
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Die Frage ist viel mehr: Warum ein Notebook?

    Du hast einen PC mit einer echt schnellen CPU --> wenn Du spielen willst, dann spiel doch dadrauf.

    Ein Notebook wird in einem akzeptablen Preisrahmen nicht so schnell sein wie Dein PC und wenn es das ist, dann ist es kein Notebook im eigtl. Sinn mehr sondern ein tragbarer PC.

    Mein Tipp wäre eher: Ein Asus P5B+X1950Pro Extreme+1024MB MDT-RAM für zusammen ~ 370.- und dazu z.B. ein Lenovo IBM R60e oder ein HP nx6310 --> die laufen lt Hersteller > 4Std mit Akku und sind echte Arbeitstiere für unterwegs. Alternativ wäre auch noch ein Samsung R45 Pro 1730 Bizzlay eine Überlegung wert.

    Grüße
     
  3. Jogie27
    Jogie27 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20373
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    muss es denn 15" sein? wie waers mit 14" ;) lass dich nicht von dem einen zoll weniger irritieren, so klein ist das gar nicht. weil dann ist das A8JP das perfekte notebook.
    hab das modell mit der GF Go 7700, das A8JS, ist praktisch baugleich. aber teurer.
    verarbeitung ist top, auch wenn immer meint, dass asus da nicht so toll sei. display ist spiegelnd, sieht man aber nur wenns aus is ;). leistung hat das teil auch ohne ende, dank dem core 2 duo T7200. akku haelt bei mir so ~2 1/2stunden, duerfte aber beim A8JP vllt noch laenger sein, die X1700 soll da sparender sein, ist aber von der leistung her eher verglichbar mit der X1600.

    ansonsten in 15" gibts noch das G1, das F3JM, ist aber auch teurer, oder das F3JP in 3 versionen:
    http://geizhals.at/deutschland/a229079.html
    http://geizhals.at/deutschland/a224993.html
    http://geizhals.at/deutschland/a217776.html


    kannst dir ja mal anguggen was dir eher zusagt ;)
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    @Faust: Mein Desktop-Rechner erfüllt seine Aufgaben perfekt, da hast du Recht. Aber er ist unpraktisch groß, wenn man ihn jeden Tag mit zur Schule nimmt und Nachmittags wieder zu Hause aufbaut ;) Das Notebook möchte ich nicht nur zum arbeiten haben, sondern um auch mal in Freistunden (die können in der 12.Klasse, wenn man mal welche hat, verdammt lang sein), bei Freunden oder im Urlaub zocken zu können, ohne gleich den großen Rechner mitzuschleppen

    Der is mir auch zu groß. Ich will maximal 15,4''.

    JAU das klingt gut :)
    Wenn man den mit dem FCT Amilo Pi1556 vergleicht, ist der Prozessor schneller, das Display hat ne höhere Auflösung und es ist WindummXP prof. drauf. Dass das Display kleiner ist stört mich gar nicht. Dann braucht das weniger Platz im Rucksack.
    Ich hab aber noch zwei Fragen:
    1. Wie stabil ist das Gehäuse? Ich will das Notebook wenn möglich in der Schule im Rucksack drin haben. Also sollte das Gehäuse nicht zu leicht kaputt gehen.
    2. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einer GeForce Go 7600 256MB und einer ATI Mobility Radeon X1700 256MB mit max.512MB shared memory? Und welche Karte ist überhaupt schneller?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    1) ist schon recht stabil, aber ich wuerd selbst bei nem top IBM notebook ne gute tasche nehmen (bei meinem A8JS war sogar eine dabei ;))

    2)hier ist ne vergleichsliste, die X1700 ist leicht hinter der 7600, aber dafuer brauch die weniger strom ^^

    hier ist uebrigens nen test von dem book ;)
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    nur mal eine frage: wieso willst du einen notebook mit in die schule nehmen?
    wenn wir mal ein referat oder so machen, können wir unseren lehrer fragen ob er seinen oder einen notebook von einem anderen lehrer und einen beamer mitbringen kann
     
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    das is trotzdem schöner wenn man seinen eigenen kram und seine eigene Software dabei hat. außerdem helfen mir schulnotebooks in freistunden, bei freunden und im Urlaub reichlich wenig.
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    da haste recht ^^
    aber n pc in freistunden?
    naja das hätte ich mir vor 1/2 jahr auch noch zugetraut xD *fast süchtig oder so war*
     
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    na klar ... ne LAN in ner Doppelfreistunde lohnt schon. Da hat man mit den großen Pausen 2 Stunden Zeit. Und in der Oberstufe hat man nur Doppelstunden und deshalb wenn was ausfällt Doppelfreistunden
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    N Kumpel von mir hat auch ab und zu mal sein Schleppi dabei. Is schon lässig in der Pause ne runde CS übern Beamer an der Wand zu zocken ^^
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    irgendwie doch cool ^^
     
  13. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Also bei Deinen Anforderungen würde ich mir stark überlegen, warum Du überhaupt ein PC Basiertes Notebook kaufen willst !
    Nimm lieber ein Apple Notebook. Da ist alles von Haus aus drin, was Du brauchst, einfach zu bedienen, problemlos im Umgang und Du bist den Windows Usern immer um Jahre voraus. Zudem verliert ein Apple Notebook kaum an Wert, wenn Du es mal verkaufen willst. Vom Preis her liegen die Apple Notebooks in dem selben Bereich wie gute PC Notebooks.
    Ales ist viel besser überdacht, wie z.b. die Magnetstecker usw.
    Es gibt eigentlich kaum einen verünftigen Grund , ein PC Notebook zu kaufen. Im Vergleich zu den Apple Notebooks ist jedes PC Notebook Steinzeit.

    Im Zweifel kannst auf nen Apple auch Windows als 2. BS oder als Virtuellen PC installieren, so daß Deine ganze Windoof Software auch dort läuft. (inkl. Spiele)
     
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Läuft da drauf CS? Oder war das wieder was anderes :rolleyes:
     
  15. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst Du mit CS ? Photoshop ?

    Edit: Achso... CS... das Spiel....wie schon gesagt: Kannst auf nem Apple auch Windows Software laufen lassen, wenn DU Windows mit dazu installierst. Das läuft dann entweder komplett seperat oder in einem Mac Fenster. Ist egal, welche art Du wählst, weil keinerlei Geschwindigkeitseinbussen beim Apple entstehen, wenn das im Fenster läuft.
    Umgedreht , also MacOs auf nem PC geht natürlich net.

    Von daher würd ich in Zukunft immer nur noch nen Mac nehmen, weil Du da eben beides kannst
     
    #15 media-play, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
Thema:

15,4'' Allround Notebook

Die Seite wird geladen...

15,4'' Allround Notebook - Similar Threads - 4'' Allround Notebook

Forum Datum

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich: Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich . . Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3

Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3: Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 . . Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

Apple AirPods 4: Zwei Modelle sollen im Herbst erscheinen

Apple AirPods 4: Zwei Modelle sollen im Herbst erscheinen: Apple AirPods 4: Zwei Modelle sollen im Herbst erscheinen Das höherwertige Modell der AirPods 4, wird aktive Geräuschunterdrückung und eingebaute Lautsprecher im Ladecase für die Funktion „Find...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

DDR 4 Arbeitsspeicherkarte?

DDR 4 Arbeitsspeicherkarte?: Es gibt verschiedene Modelle sind die alle gleich oder muss man da aufpassen? https://www.gutefrage.net/frage/ddr-4-arbeitsspeicherkarte
Mainboards 14. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion: „Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion Einige Filme stehen obendrein an der Apple Vision Pro als High-Frame-Rate-Remaster mit erhöhter Bildrate zur Verfügung. Im...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) steht in den Startlöchern

Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) steht in den Startlöchern: Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) steht in den Startlöchern . . Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) steht in den Startlöchern
User-Neuigkeiten 11. März 2024

FRITZ!OS 7.58: 4 Repeater werden versorgt

FRITZ!OS 7.58: 4 Repeater werden versorgt: FRITZ!OS 7.58: 4 Repeater werden versorgt Die haben nämlich FRITZ!OS 7.58 für vier Repeater-Modelle veröffentlicht. Konkret bekommen FRITZ!Repeater 3000, 2400, 1200, 600 das Update. FRITZ!OS...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?: Mir geht es nicht um "brauchst du wirklich 32gb RAM", will nur wissen ob das Leistungstechnisch einen unterschied macht... Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/2-x-16gb-oder-4-x-8gb-ram
Prozessoren 10. März 2024

MediaTek war im 4. Quartal 2023 Marktführer im Bereich der Smartphone-Chips

MediaTek war im 4. Quartal 2023 Marktführer im Bereich der Smartphone-Chips: MediaTek war im 4. Quartal 2023 Marktführer im Bereich der Smartphone-Chips Quartal 2023 der Marktführer im Bereich der Smartphone-Chips geworden. Zumindest nach Auslieferungsmengen ist dies...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial: Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial Ich hatte hier fürs Blog zuletzt vor fast zwei Jahren das Black Shark 3 getestet. Das mir nun vorliegende Black Shark 4 Pro...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022
15,4'' Allround Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden