Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir gerade diesen WQHD/HDR Monitor angeschafft:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HardwareGamer03, 9. Dezember 2021.

  1. HardwareGamer03
    HardwareGamer03 Gast

    Hallo,

    habe mir gerade diesen WQHD/HDR Monitor angeschafft: https://www.amazon.de/gp/product/B08VS1FCZS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Irgendwie blick ich da jetzt noch nicht ganz durch, wie ich HDR mit diesem Monitor ausgeben kann.

    Wenn ich in Windows nämlich HDR anstelle, wird es auch automatisch beim Monitor aktiviert. Allerdings ist das Bild dann ungewöhnlich dunkel/milchig und hat so einen leichten Grauton, was für mich irgendwie nicht wie HDR wirkt (das kann man auf dem nachfolgendem Video aber nicht so gut erkennen). Wenn ich dann in den Monitoreinstellungen die HDR Einstellung wechsel, wird das Bild auf einmal übertrieben hell. Ich weiß nicht, ob das dann HDR ist, denn es ist dann halt so hell, dass viele Farbdetails im Hellen verloren gehen, weil alle hellen Dinge qusie einfach weiß werden.

    Hier habe ich mal versucht, all dies in einem Video zu demonstrieren:

    https://drive.google.com/file/d/1381DTF8fgbZf2taag07Sh7IJ13276C40/view?usp=sharing

    Kann mir da jemand zufällig sagen, ob bei einer dieser Einstellungen echtes HDR ausgegeben wird? Weil auf mich wirkt es irgendwie bei keinen der Optionen wie HDR.

    :)
     
    #1 HardwareGamer03, 9. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden