Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Diskutiere und helfe bei Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound. das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe, benutze ich die onbordsound... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Veget0, 17. Oktober 2014.

  1. Veget0
    Veget0 PC-User
    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Vampir

    Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound.
    das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe,
    benutze ich die onbordsound hd sound, mainbord Asus Maximus VII vollgendes Problem, erst hab ich gedacht es würde an den boxen liegen erstes gedanke wen man ein kratzen hört.
    Sache ist die ich habs über handy das selbe Lied wie am pc abgespielt, Handy einwandfrei spielt über die boxen den sound ab.
    Doch am pc höre ich immer wieder ein kratzen, übers Player oder youtube,
    dass selbe spiel nun ich hab den Treibar mal aktualisiert, und deinstalliert und wieder neu drauf das selbe spiel.
    Nun bin ich verzweifelt und weis nicht mehr wie ich mein sound wieder einrichten sollte, hat jemand ihrgend welche ideen?

    F.G Veget0
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ist das Problem auch nach einem Neustart des Systems vorhanden? Durchgängig egal was du machst? Also Youtube, Mediaplayer, Spiel?
    Mit was ist der Rechner an der Anlage verbunden? SPDIF oder Chinch/Klinke?
    Wenn SPDIF, stöpsel mal kurz ab und Puste ohne zu spucken. Ist Optisch. Da ist jeder Fussel schlecht für den Ton. ^^
     
  3. Veget0
    Veget0 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Vampir
    okay das habe ich jetzt z.b nicht probiert, aber ich benutzte optisch licht kabel.
    Chinch nur bei handy,leppi oder mp3 aber wen ich mich jetzt nicht ihre, dann habe ich das problem behoben.
    also es hat garnix funktioniert neustart paar mal gemacht weil Treiber deinstallieren manchmal das vorziehen zu tun,
    aber wen ich mich jetzt echt nicht ihre und ich hab den Treiber von der Asus hp mal geladen, mir kommt so vor als würde wieder wie vorher.
    davor hab ich den Treiber von der cd die fürs mb dabei war geladen und nix, selbe problem ob beim neustart oder nicht.
    und das Razer Surround hab ich auch mehrfach installier und deinstalliert.

    F.G Veget0.

    Ps: schönes Razer logo habs auf mein Chrome auch :D
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Probier es ruhig mal über Chinch aus ob es dann auch das selbe Problem ist. Wenn nicht, dann könnte es direkt am SPDIF liegen. Hast du noch ein anderes Gerät was einen SPDIF Ausgang besitzt und du an die Anlage anstecken kannst? Wenn das hin haut können wir die Anlage als Fehlerquelle ausschließen.

    PS: Bitte überlese deine Beiträge noch mal vor dem abschicken. Mit Rechtschreibung habe ich kein Problem. Aber wenn Wörter fehlen oder zu viel sind wird es kritisch. ^^
    PPS: Danke ;)
     
  5. Veget0
    Veget0 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Vampir
    Hehe sry mein Fehler ^^
    Kla Ps3, Ps4, Full HD Tv, die sind alle mit rotlicht, hab sogar soundbox mit rotlicht, die ich fürs pc benutzt hatte bevor ich das mb gewechselt hab.
    aber an der Anlage liegt es nicht, bin mir 100% sicher es lag an dem Treiber habs ja davor ausprobiert,
    und kann fest sagen es lag nicht am kabel, bin mir sicher das ich das problem behoben hab.
    Allein schon weil ich gern Techno/House/Elektro höre kann man so was überhören,
    aber ich hab vorhin ma alle sämtliche arten von Musik was ich habe durchgespielt und.
    Ich höre das kratzen nicht mehr seid dem ich den Treiber von Asus Hp ausprobiert hab,
    und ich hab ne menge an Musik zu auswahl rock,metal, Clasik, blues, dance.
    Aber wie sich die Treiber beschädigen könnte ist mir immer noch ein rätzel,
    weil das ist mir passiert nach dem ich normale köpfhörer reinsteckte abends ist ja immerhin spät. ^^

    Ps: sry noch mal normal achte ich net druff und beim schnel schreiben kann ein oder mehr fehler entstehen... :p
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Am Kabel kann es eigtl. auch nicht liegen. SPDIF ist ja keine Analoge Übertragung. Also sollten "Kratzgeräusche" nicht entstehen sondern eher Ausfälle / Stottereien, etc.

    Aber dreh mal die Soundkarte im Notebook nicht in den Anschlag. Es kann vorkommen, dass die Chips einfach übersteuern und nicht mehr mit der Ausgabeanforderung klar kommen.

    Sprich: Lautstärke im Notebook runter regeln, an der Anlage dafür im gleichen Maße wieder etwas hoch, damit die gleiche Urlautstärke erreicht wird.
     
  7. Veget0
    Veget0 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Vampir
    Snuffy tut mir leid aber du hast es falsch verstanden, die Anlage ist mit dem Pc verbunden nicht mit dem Leptop.
    Am leptop läuft es einwandfrei weil am Leptop mache ich auch musik und wenn, ich da musik schreibe oder machen wie auch immer dann ist es an mein pult angeschlossen über AUX, und das pult dan über usb ans Leptop.
    Es liegt am Pc die sache war das der Treiber außer gefecht kamm und wie ist ne andere frage ihrgend etwas hat ein fehler ausgelöst.

    Ps: mein Leptop ist ein gamer leptop hat ne Dolby Digital 5.1 Cinematic Surround da kann die sound karte nicht so leicht den geist aufgeben :)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich sag ja nicht "Geist" aufgeben. Aber durch einen neuen Treiber kann es durchaus sein, dass die AD Wandler falsch angesteuert werden und softwareseitig zu spät reglementiert wird. Das kann sowohl am PC als auch Notebook der Fall sein.

    Aber ja, du hast recht, ich habs von der Gerätewahl falsch verstanden. Die Problematik an sich kann aber auf beiden Geräten sein, weswegen ich bei meinem Tipp bleibe ;)

    P.S.: Auch, wenn ich dir das schon mal gesagt habe - mir fällt es extrem schwer deine Posts zu lesen. Bitte um Nachsicht ;)
     
Thema:

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe - Similar Threads - Sound Probleme sound

Forum Datum

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?: Ich hab seit circa einem halben Jahr komische Soundprobleme am PC. Wenn ich den Rechner hochfahre... klappt der Sound erst mal einwandfrei. Aber wenn ich dann im Verlauf des Tages z.B. von einem...
Software & Treiber 6. November 2022

Monitor sound probleme?

Monitor sound probleme?: Hi, ich habe ein Problem mit meinen monitor Lautsprechern. Ich habe einmal einen Aoc 24g2u, und einen älteren monitor von Canox, dessen Modelname mir unbekannt ist. Beide monitore sind an meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

Sound Probleme mit MSI Gaming Edge Wifi?

Sound Probleme mit MSI Gaming Edge Wifi?: Ich habe Windows neu Installiert seit dem ist YT etc. sehr leise alles ist auf max. Lautstärke gestellt aber es ist sehr leise. Liegt es daran das ich noch keine Treiber installiert habe?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Windows 10: Kein Sound mehr nach Versuch Bluetooth-Probleme zu lösen

Windows 10: Kein Sound mehr nach Versuch Bluetooth-Probleme zu lösen: Moin liebe Mitglieder, ich habe den folgenden Text bereits in einem anderen Forum gepostet. Aber dort habe ich bisher keine hilfreichen Antworten bekommen. Vielleicht kann man mir hier besser...
Windows 10 10. Januar 2017

Sound Probleme

Sound Probleme: Hallo Habe seit heute ein Problem mit dem Sound. Heute Morgen gegen 3 uhr ging alles noch ohne Probs. Nun war mein Sohn am Pc der muss irgendwas verstellt haben,aber ich bekomme es einfach...
Sound & Audio 5. August 2012

Probleme mit CrossfireX und 5.1 Sound

Probleme mit CrossfireX und 5.1 Sound: Hallo Jungs & Mädels, Habe mir ja ein neues System zugelegt: Mainboard : MSI A75MA-G55 (MS-7696) Prozessor : AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4C 2.6GHz, 667MHz IMC, 4x 1MB L2)...
Probleme mit Hardware 8. April 2012

Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound

Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound: Mein neues ASRock 970 Extreme 3 macht mit Probleme mit seiner oboard-Lösung. Beim Runterfahren gibts ein Knacken in den Lautsprechern (wenn noch eingeschaltet) und beim Drehen am...
Probleme mit Hardware 14. Februar 2012

S/PDFI Sound Probleme bei DVDs & Blu-Rays

S/PDFI Sound Probleme bei DVDs & Blu-Rays: Och nö, jetzt hab ich Edifier Soundsystem S730 digital mit einem Lichtleiterkabel angeschlossen und jetzt klappt der Sound nicht bei DVD Filmen und Blu-Ray Filmen. Musik, Radio etc. kann ich alles...
Sound & Audio 26. Mai 2011

Probleme mit Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatality Professional Series

Probleme mit Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatality Professional Series: Hi liebe SysProfiler ich hab da ein wirklich merkwürdiges Hardwareproblem, wie ich finde, und hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatality Professional...
Probleme mit Hardware 21. August 2010

Oblivion - Sound probleme [Vista64bit]

Oblivion - Sound probleme [Vista64bit]: hab mir gestern Oblivion installiert zum zoggen und nun habe ich das problem das die NPCs den mund bewegen ich auch einen untertitel habe aber ich nix hören. genau so wenn ich ein schloss knacke...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 2. März 2008

Probleme mit meinem Sound, Nach Neustart ist Sound weg

Probleme mit meinem Sound, Nach Neustart ist Sound weg: Hallo zusammen, ich habe die Sound Blaster Live! 24 (onboard), und folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen Rechner hochfahre, habe ich erstmal keine Soundausgabe mehr, muss dann noch...
Sound & Audio 27. Januar 2008

Freundin hat Probleme mit Sound...

Freundin hat Probleme mit Sound...: hallo, eine freundin von mir hat probleme mit ihrem sound. sie hat einen dell-pc und kennt sich mit pc's leider gar nicht aus und einen teuren fachmann kann sie sich nicht leisten. ich kann ihr...
Sound & Audio 6. Januar 2007
Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spdifd kratzgeräusche

    ,
  2. spdif musik kratzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden