Problem mit Logitech C910 (Webcam)

Diskutiere und helfe bei Problem mit Logitech C910 (Webcam) im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, ich bin hier fast am verzweifeln. Ich hab mir eben eine Logitech C910 gegönnt um n paar schöne vids für youtube aufnehemn kann. Die Video... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von SkylineR34, 16. Januar 2012.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute, ich bin hier fast am verzweifeln. Ich hab mir eben eine Logitech C910 gegönnt um n paar schöne vids für youtube aufnehemn kann. Die Video Quali ist tiop kann ich nichts gegen sagen aber was mich am meisten stört das die Cam eine Audio aufnahme von 48khz (DVD Qualität) unterstüzt aber nicht in diese aufnimmt. Ich habe die cam auf 720p eingstellt und 48khz eingestellt Audio aufnahme ist Line in. Nach dem test hab ich mir das video via Winamp angesehen und hatte dann nur 32khz Audioqualität, so hörte sich auch demensprechend die muze an die ich über line in am aufnehmen war. Was kann das sein?? oder muss ich jetzt iwi mein pc restarten oder noch was an der software verändern?? Die 48khz würde ich schon gerne haben da es sich schon mehr dann nach muze anhört als wie mit 32khz und auch deswegen habe ich sie mir gekauft.


    Hat jemand eine idee??
     
    #1 SkylineR34, 16. Januar 2012
  2. PsychoShade
    PsychoShade PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    PsychoShade
    1. SysProfile:
    153047

    Leider kann ich dir nicht helfen, habe jedoch (nicht das selbe) aber ein ähnliches Problem mit dieser Webcam!
    Ich bin der Meinung, man sollte die Finger von Logitech lassen. Nicht nur die Audioqualität, sondern alle angeblichen Qualitäten werden falsch beworben. Man kann tatsächlich schon von Betrug reden.
    Ich habe mir diese Webcam am 12.05.2012 bestellt, in der Hoffnung, vernünftige Fotos damit schießen zu können. Beworben wird die Webcam mit 10MP. Fotos werden jedoch nur mit 640x360 bei 91dpi gemacht. Daraufhin rief ich die technische Hotline von Logitech an, die mir mehr oder weniger unfreundlich erklärte, das sei halt so. Ich hätte ja schließlich eine Webcam und keinen Fotoapparat erworben. Also kann man die Bildgröße auch nicht einstellen.
    Wie du siehst ist alles nur Werbestrategie.
    In dem Zusammenhang, auch wenn es hier nicht her gehört:

    "Kennt jemand eine Software, mit der man "via Webcam" hochauflösende Fotos machen kann und auch die Bildgröße einstellen?"

    Die meisten von den Herstellern mitgelieferten Treibern (siehe Logitech) unterbinden die volle Nutzung ihrer verkauften Hardware. Die Treiber schränken die Nutzung ein!
    Logitech hat es selber zugegeben und darf auch keine Fremdsoftware empfehlen!
    Vielen Dank für die Hilfe - unser beider Problem betreffend!

    ---------- Post hinzugefügt 20.05.2012 um 09:30 ---------- Vorheriger Post 19.05.2012 um 17:51 ----------

    So ich habe die Lösung gefunden.
    Lösung: Ich war schlichtweg einfach nur blind und blöd!

    Tatsächlich gibt es eine Funktion, mit der man die Auflösung der Fotos einstellen kann!
    Die Koriosität ist, dass nicht einmal der Mitarbeiter der technischen Hotline von Logitech die Funktion auf anhieb fand.
    Wenn man in den Bereich "Aufnahme und Erfassung" geht, befindet sich oben rechts die Steuerung in einem schwarz hinterlegtem Quadrat. Direkt unter dem Steuerkreuz befindet sich die Option "Auflösung". Hier kann man "Standartformat oder Breitbild" wählen. Gleich darunter die Auflösung, je nach Formatauswahl variieren die Möglichkeiten!

    ---------- Post hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Post um 09:30 ----------

    @SkylineR34

    Bitte schau mal im Winamplayer nach welches PlugIN du für die Aufnahme benutzt. Unter Umständen musst du hier auch die Qualität abstimmen!
     
    #2 PsychoShade, 20. Mai 2012
Thema:

Problem mit Logitech C910 (Webcam)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Logitech C910 (Webcam) - Similar Threads - Problem Logitech C910

Forum Datum

Problem mit Logitech Z2300

Problem mit Logitech Z2300: Hallo, ich weiß nicht ob es hier hin gehört aber, ich möchte mal die Experten zu dem Z2300 etwas fragen: Ich habe mir aus E*** ein Z2300 ersteigert als vollfunktionsfähig. Ich wollte ein Lied...
Sound & Audio 18. Oktober 2014

Logitech G430 Treiber Problem

Logitech G430 Treiber Problem: Logitech G430 Treiber Problem
Computerfragen 5. September 2013

Logitech G930 Headset Problem! Verzweifelt...

Logitech G930 Headset Problem! Verzweifelt...: Logitech G930 Headset Problem! Verzweifelt... Hallo, Folgfendes, in Spielen (Battlefield 3, Modern Warfare 3 usw.) und in meiner Musik hört sich alles sehr gut an. Aber in Videos oder auf...
Computerfragen 13. August 2012

Logitech G930 - Problem!

Logitech G930 - Problem!: Logitech G930 - Problem! Liebe Community, ich hatte immer einen asus laptop und hab mir jetz einen neuen pc mit windows 7, 64 bit gekauft (~1150 euro) und wie ich bemerkt habe läuft...
Computerfragen 19. September 2011

Problem mit kabelloser Logitech-Maus (USB)

Problem mit kabelloser Logitech-Maus (USB): Problem mit kabelloser Logitech-Maus (USB) Hallo, Meine kabellose (Funk über einen kleinen USB-Stick) LaserMaus von Logitech hat seit kurzem die Angewohnheit mich zu provozieren. Ich...
Computerfragen 14. Mai 2011

Habe ein logitech g11 treiber problem!!

Habe ein logitech g11 treiber problem!!: hallo erstmal bevor ihr rum nörgelt habe schon sufu benutzt und nix gefunden webnn ihr ja, habter keks gewonnen ;) so folgende meldung kommt bei mir nach der Fertigstellung der software:...
freie Fragen 7. April 2011

Logitech G35 Gaming Headset Software-Problem!

Logitech G35 Gaming Headset Software-Problem!: Logitech G35 Gaming Headset Software-Problem! Hi Liebe Community! Also ich habe mir jetzt so nach weihnachten nach langer Überlegung mal ein neues Headset gegönnt.Das sollte...
Computerfragen 10. Januar 2011

problem mit logitech quickcam sphere

problem mit logitech quickcam sphere: servus... also... es geht um folgende camera: http://i00.twenga.com/computer/webcam/logitech-quickcam-sphere-af-p_201134vb.png das ist die logitech quickcam sphere ... nun meine frage bzw. mein...
Sonstige Komponenten 17. Januar 2011

Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem

Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem: Hallo, folgendes Problem: bei sämtlicher Ausgabe (z.B. Musik), bei der alle Boxen das gleiche ausgeben gibt es einen Hall-Effekt. Der wird stärker, je mehr die beiden rear Boxen...
Sound & Audio 30. Dezember 2010

Problem mit der Maus "Logitech G500"

Problem mit der Maus "Logitech G500": Hallo, ich bin an meinem Geburtstag am 19.05. stolzer Besitzer einer Logitech G500 geworden. Nur stört mich eins; die Maus hat ja 3 programmierbare Daumentasten. Ich habe die obere hintere auf...
Eingabegeräte 5. Juni 2010

Logitech Clear Chat PC wireless problem

Logitech Clear Chat PC wireless problem: hallo zusammen, heute ist mein neues headset, das Logitech Clear Chat PC wireless angekommen, und ich wllte es gleich ausprobieren. Ich habe es also erst einmal an Strom angeschlossen und es...
Probleme mit Hardware 7. Mai 2010

Logitech Set Point Treiber Problem

Logitech Set Point Treiber Problem: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem mit dem SetPoint 4.8 Treiber von Logitech für meine Tastatur und Maus. Ich habe jetzt schon 10 mal versucht den Treiber zu installieren. Immer wieder...
Software & Treiber 26. Dezember 2009

Problem mit Wireless DJ von Logitech

Problem mit Wireless DJ von Logitech: Hallo Leute =) mein Vater hat sich einen Wireless DJ von Logitech geholt und ihn an unseren server angeschlossen und an unsere anlage im wohnzimmer. jezt ist aber das Problem das die lieder...
Sound & Audio 8. Februar 2009
Problem mit Logitech C910 (Webcam) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden