Problem mit internet bei wii

Diskutiere und helfe bei Problem mit internet bei wii im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen MAXwifi usb connector an meinen pc angeschlossen und alles in der anleitung beachtet. Aber immer wenn ich den verbindungstest mache sagt... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Killerage, 15. April 2008.

  1. Killerage
    Killerage Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe einen MAXwifi usb connector an meinen pc angeschlossen und alles in der anleitung beachtet. Aber immer wenn ich den verbindungstest mache sagt er keine oder eingeschränkte konnektivität. DAnn hab ich die ipadresse manuell eingestelltaber das akzeptiert er nicht. Ich habe es am pc und an der wii gemacht daran liegts also nicht. aber ich weiß nicht was dieser standartgateway ist auf lans hab ich den bisher gar nicht gebraucht. Könnt ihr mir helfen? Thx im voraus.
     
    #1 Killerage, 15. April 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Gateway ist ein Firewall den du in diesem Fall nicht hast. Die Wii kann generell nur in Infrastruktur zu einem AcessPoint oder W-Lan Router verbinden. Hatte selbes Problem als ich es mit einem USB W-Lan Stick versucht hatte.
    Das einfachste ist ein Router zumal dieser dann WPA-PSK oder WPA2 machen kann als Verschlüsselung wäherend das dann auch nicht jedes WiFi Gerät kann.

    Fazit:
    Nicht jedes WiFi Gerät kann als AcessPoint fungieren. W-Lan Karten und Sticks für den PC nur dann wenn entsprechende Software beiligt und diese auch ao gekennzeichnet wurden.

    Da hilft vermutlich nur eines, es muss ein W-Lan AcessPoint her. Ich habe mir mit einem ZyXEL Prestige 660HW beholfen.
     
    #2 The_LOD2010, 9. Mai 2008
  3. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Was mit dem WiFi-USB-Connector bei der Wii angeht, war Nintendo etwas eigenwillig ;)

    Leider ist es so (also habe ich schon oft genug miterlebt^^") das die Wii nur den WiFi-Connector von Nintendo selbst erkennt.

    Am einfachsten ist es also auf ein WLan-Access-Point umzusteigen oder sich den LAN-Adapter/WiFi-Connecttor von Nintendo für die Wii holen.


    mfg Burst
     
    #3 BurstDragon, 10. Mai 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Naja letzten Endes waren sie sogar schlau. Denn du musst den USB-Stick bei Nintendo kaufen ;)
    Man bekommt ja aber auch billige W-Lan APs schon zu wirklich kleinem Preis =) Glaub kaum das es hier jemanden gibt der sich einen wirklich guten AP leisten kann von cisco =)
     
    #4 The_LOD2010, 17. Mai 2008
Thema:

Problem mit internet bei wii

Die Seite wird geladen...

Problem mit internet bei wii - Similar Threads - Problem internet wii

Forum Datum

Rätselhaftes Internet Problem?

Rätselhaftes Internet Problem?: Hi, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC ganz plötzlich die Verbindung zum Internet verliert. Ich habe ihn über LAN angebunden und in den Systemsteuerung wird, auch wenn das...
Software & Treiber 14. Juli 2023

Problem bei Comodo Internet Security!!

Problem bei Comodo Internet Security!!: Problem bei Comodo Internet Security!! Ich hab dieses Programm von einem Freund erhalten da er sagte das ist ganz nützlich. Aber nach der Instalation bin ich in viele Seiten nicht mehr...
Computerfragen 30. März 2013

ich habe ein problem mit meinen internet

ich habe ein problem mit meinen internet: wenn ich mein internet kabel an meinen computer anschliesse kommt der fehler limitet or no connectiv hillfe :cry::cry:
freie Fragen 28. Februar 2012

Problem bei Norton Internet Security 2012

Problem bei Norton Internet Security 2012: Problem bei Norton Internet Security 2012 Seit ca. 2 Tagen ist mein Computer ziemlich langsam geworden. 1. Beim Starten braucht er total lange und zuerst kommt ein Blackscreen, aber der...
Computerfragen 23. Januar 2012

Schutz-Update Problem mit Norton Internet Security

Schutz-Update Problem mit Norton Internet Security: Schutz-Update Problem mit Norton Internet Security Hey, Ich hab den Norton Internet Security. Das Problem ist, dass da steht, dass er gefährdet ist und immer wenn ich auf "Jetzt beheben"...
Computerfragen 16. Januar 2012

norton internet security sonar schutz problem !

norton internet security sonar schutz problem !: norton internet security sonar schutz problem ! als ich heute an meinen laptop ging hab ich ein paar updates bei norton installiert und dann ist mir aufgefallen,dass der sonar schutz sich...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Steam Internet problem???

Steam Internet problem???: Steam Internet problem??? vorerst ein paar infos ich habe meinen pc neu aufgesetzund steam 2 mal neu installiert weil ich dachtees hat was mit der installation zu tuen und dann kamm dieses...
Computerfragen 29. September 2011

Internet - Problem

Internet - Problem: Hi und danke erstmal für's klicken. Ich gehe noch zur Schule und bin während der Sommerferien in ein Einfamilienhaus umgezogen. Ich hab mein Zimmer im Keller. Sonst hat das Haus noch ein EG...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. September 2011

Nintendo DSi Internet Problem (IP adresse nicht 12 Stellig)

Nintendo DSi Internet Problem (IP adresse nicht 12 Stellig): Nintendo DSi Internet Problem (IP adresse nicht 12 Stellig) Hallo! Ich habe ein Problem mit der Internet Konfiguration meine DSi. Ich möchte gerne meine Verbindung...
Computerfragen 6. Januar 2011

internet explorer problem

internet explorer problem: folgendes, ich kann so gemütlich im netz surfen, aber z.b. auf microsoft.com und die kaspersky seit kann nich angezeigt werden os ist win xp und auch windows updates und die kaspersky...
Software & Treiber 23. Oktober 2010

Problem mit Norton Internet Security

Problem mit Norton Internet Security: Problem mit Norton Internet Security Hi ich habe ein Problem mit meinen Norton.Norton zeigt so ein rotes Kreuz an und wenn ich ich auf das Hauptmenü gehe steht unter dem roten...
Computerfragen 21. Januar 2010

Ich hab ein Problem!!! Return taste also der Pfeil funktioniert beim Internet nicht mehr was tuhn???

Ich hab ein Problem!!! Return taste also der Pfeil funktioniert beim Internet nicht mehr was tuhn???: Ich hab ein Problem!!! Return taste also der Pfeil funktioniert beim Internet nicht mehr was tuhn??? Meine Return-taste im Internet funktoniert nicht mehr!!! Was soll ich...
Computerfragen 20. August 2010

Steam Problem! Steam.exe(main exception): To run Steam, you must connect to the Internet.

Steam Problem! Steam.exe(main exception): To run Steam, you must connect to the Internet.: Hallo, Ich habe mir gestern Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft! Um das spielen zu können braucht man Steam, Also habe ich es heruntergeladen und insterliert. Dann aber als ich Steam starten...
Allgemeines (Games) 12. September 2010
Problem mit internet bei wii solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden