Problem bei Reklamation mit Online Shop

Diskutiere und helfe bei Problem bei Reklamation mit Online Shop im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß zwar nich ob das hier reinkommt aber jetzt mach ich es mal hier rein. Es geht um folgendes ich habe vor langer Zeit mein defektes Netzteil bei... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fatal1ty 89, 5. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Weiß zwar nich ob das hier reinkommt aber jetzt mach ich es mal hier rein. Es geht um folgendes ich habe vor langer Zeit mein defektes Netzteil bei einem Onlineshop namens DriveCity eingeschickt und warte jetzt schon seit Monaten auf mein Netzteil. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr ähnlich Probleme mit diesem Online Shop hattet?
     
    #1 Fatal1ty 89, 5. Juli 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö aber es ist auch allgemein bekannt das man eine RMA nicht über einen shop laufen lassen sollte weil die das auch nur an den Distri schicken welcher es dann wieder an den Hersteller schickt und das kostet eben Zeit.

    Wenn das NT noch keine 6mon alt war könntest aber ein wenig druck machen und sonnst ist halt Warten angesagt.
     
    #2 bernd das brot, 5. Juli 2008
  3. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Es ist noch keine 6 Monate alt habe es im Februar bestellt. Angerufen hab ich auch schon ein paar mal und dann haben sie gesagt das sie mir ein anderes schicken weil sie das wo ich hatte nicht mehr im Sortiment haben. Aber das ist auch schon wieder ein paar Wochen her. Und das NT wo die mir schicken wollten wäre auch ein bisschen schlechter als das dass ich vorher hatte.
     
    #3 Fatal1ty 89, 5. Juli 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    also denen würde ich mal beine machen. ich hatte zwei defekte netzteile von be quiet - beide wurden innerhalb von zwei tagen ausgetauscht. das nenne ich service. ruf da an und sag das du jetzt schon etwas zu lange auf das teil warten muß. erzähl denen du brauchst das teil dringend für deinen pc weil du sonst nicht damit arbeiten kannst. so lange lässt man kundschaft nicht warten - egal ob das nun ein netzteil ist oder was anderes. ich hätte da schon längst angerufen...

    dein thema hättest du hier posten können:

    http://forum.sysprofile.de/kaufberatung/1950-online-shops-erfahrungen.html

    in den internet-bereich passt es eigentlich nicht wirklich rein. vielleicht kann's jemand verschieben...
     
    #4 Computerfee, 5. Juli 2008
  5. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Ein be quiet hatte ich auch mal und es war auch mal defekt und es wurde auch wie bei dir innerhalb von zwei Tagen ausgetauscht das ist echt ein sehr guter service. Ich hab ja schon ein paar mal angerufen. Aber anrufen bringt bei dennen glaub nich sdo viel.
     
    #5 Fatal1ty 89, 5. Juli 2008
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Anrufen, schreiben....
    Frist setzen und zur Not mit dem Anwalt drohen. Minderwertiger Austausch gehr schon mal gar nicht, mindestens gleichwertig (viele Shops tauschen sogar höherwertig).
     
  7. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867
    Heute kam endlich ein Netzteil aber es ist ein anderes das ich vorher hatte und meiner Meinung ein bischen Minderwertiger, weil es einige funktionen die mein altes Netzteil hatte nicht hat.
    Mein altes war ein Gigabyte Odin GT 550 Watt
    Und das wo ich Heute bekommen habe ist ein Gigabyte Odin Pro 550 Watt
    Was meint ihr?
     
    #7 Fatal1ty 89, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  8. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat hat es einige Anschlüsse weniger, scheinbar fehlen auch gewisse Funktionen, wie z.B. die Softwaresteuerung und ist soweit ich gerade gesehen habe um 20€ günstiger.

    Ich persönlich würde mir das so nicht gefallen lassen. ;)
     
  9. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Ok danke werde mich mit drivecity nochmal in Verbindung setzten.
     
    #9 Fatal1ty 89, 11. Juli 2008
Thema:

Problem bei Reklamation mit Online Shop

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden