OC - neuer RAM / Timings anpassen

Diskutiere und helfe bei OC - neuer RAM / Timings anpassen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich hab neue Arbeitsspeicher gekauft und würde gerne meine alten OC Einstellungen wieder einrichten. Die neuen RAMs haben aber... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Christos, 8. Oktober 2015.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen,

    ich hab neue Arbeitsspeicher gekauft und würde gerne meine alten OC Einstellungen wieder einrichten. Die neuen RAMs haben aber andere Timings etc. und ich weiß nicht, welche RAM Einstellungen ich vornehmen soll.

    System:

    CPU: AMD Phenom II X6 1050T
    Mainboard: GA-880GA-UD3H
    Frühere RAMs: 2 x OCZ PLATINUM 2GB KIT DDR3-1333MHz
    Standard: 7-7-7-30 @ 1,65

    In den Screenshots seht ihr meinen früheren OVC Bios Einstellungen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Meine neuen Speicher sind folgende: klick mich->Alternate

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit mein Computer wieder auf 3,5 GHz laufen kann? :o

    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Schwabenland

    Christos
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Es sind beides 1333er speicher, also musst du da nicht viel ändern. Nur ist der neue Speicher ne ecke "langsamer", also solltest du die Timing entsprechend der angabe abändern aug 9-9-9-24 und die spannung auf 1,5V senken.
     
    #2 Black Biturbo, 9. Oktober 2015
  3. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Danke. ^^

    Bin bei den Timings eher unsicher. Aber passt!
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Timings stehen ja in der produktbezeichung - einfach diese im Bios eingeben oder das ganze auf Auto lassen
     
    #4 Black Biturbo, 12. Oktober 2015
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Deine VCore ist abnormal hoch, meiner läuft bei FSB 274 MHz stabil schon bei 1,425 V
    1,385 V sollten für deine 3,5 GHz reichen;)
     
Thema:

OC - neuer RAM / Timings anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden