neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

Diskutiere und helfe bei neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Karl2k8, 22. Januar 2018.

  1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hallöchen,

    hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen HDD gesehen habe) und zum anderen kann ich nur beim ersten Part Volumes erstellen und beim 2ten gar nichts.

    Ist die Platte defekt?

    Hatte es auch gerade noch mit einem anderen Tool versucht.
    Da wird zwar nur ein Part angezeigt, aber beim erstellen hat man auch nur auf max. 2GB Zugriff. Unbenannt - 2.jpg

    Vielen Dank :)
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Servus,

    kurz und schmerzlos: Rechtsklick mal auf

    Datenträger 5
    Basis
    3726,02 GB
    online


    -> und wähle "zu GPT Datenträger konvertieren". Platten in der Größe können nicht mehr als MBR-Datenträger genutzt werden, da hier nur maximal 2TB möglich sind. Sollte die Platte auch dann nicht richtig erkannt werden, solltest du deine AHCI Treiber und die BIOS Version auf Aktualität überprüfen. Hier können wir dir auch helfen, benötigen aber vorab ein bisschen mehr Input, was die verbaute Hardware (speziell das Board) betrifft...
     
    #2 bulletpr00f, 23. Januar 2018
    4 Person(en) gefällt das.
  3. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Ahoi Chris,
    Klasse... hat sofort geklappt... :yipi:
    Hatte sie zwar Dienstag schon konvertiert, jedoch gerade eben erst aufgegeilt... äh.. geteilt... :o

    Danke und Viele Grüße,
    Michel
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden