Nervt euch die GPU-Lage?

Diskutiere und helfe bei Nervt euch die GPU-Lage? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Einfach nur eine Umfrage zu der aktuell Lage mit Grafikkarten und den netten Scalpern -_-... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von YouGetMyAnswer, 19. April 2021.

  1. YouGetMyAnswer
    YouGetMyAnswer Gast

    Hallo Zusammen,

    Einfach nur eine Umfrage zu der aktuell Lage mit Grafikkarten und den netten Scalpern -_-

    :)
     
    #1 YouGetMyAnswer, 19. April 2021
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    CPU Upgrade auf I9 12900k oder AMD Ryzen 5950X

    Ja so ging es mir auch über 2 Jahre nur eingekauft ausgetauscht usw
    Jetzt reicht es langsam
    Ich kann jedes Spiel spielen
    Ich habe extra nur 3k Auflösung damit die GPU etwas länger Zeit hat bevor sie wieder rauskommt und jedes Mal Wasser ablassen nervt auch 😂
     
    #3 Noel1987
  3. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Gibts nichts wirklich innovatives mehr auf dem Gehäusesektor?

    Ja, der Afterburner gehört zur Grundausstattung und über den lassen sich die Lüfter regeln.
    Meine Luffis der GPU drehten auch immer hoch und das nervte.
    In der Lüfterkurve habe ich dann als Mindestdrehzahl 20% eingestellt und es war Ruhe. Somit bleibt die GPU im Idle auch kühler.

    Allerdings habe ich mittlerweile die original Luffis denontiert und 2 Noctua Luffis draufgeschnallt. Aber auch die laufen immer mit ca. 500 Touren.
     
    #3 TrueRomance
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    RobiKenobi schrieb: Was mich total erstaunt ist das "gejammer" über Teilmodular. Gibt nix besseres als das schöne direkt angebrachte Kabel mit der Flex Befestigung. Was deutlich mehr nervt sind die Doppel-PCI-Kabel. Die müssen echt weg und Einzelkabel werden. Die machen so Null Sinn. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Ein riesen Kritikpunkt auch von mir.
    Die P10 haben das auch und besonders beim 550er P10 nervt das, wenn man eine starke GPU einbaut und deswegen beide Stränge nimmt. Zwei Kabelstränge hängen dann lose in der Ecke und müssen irgendwo untergebracht werden. Soviel zum Kabelmanagement. *Ugly :ugly:
     
    #3 Threshold
  5. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    X570 Aorus Master - Chipsatzlüfter nervt...

    AW: X570 Aorus Master - Chipsatzlüfter nervt...

    Welches Bios verwendest Du? Ab F3 und spätestens F5b ist der PCH-Lüfter bis zirka 70 Grad nämlich deaktiviert.

    Mir ist neulich bei der Gigabyte APP aufgefallen, dass der PCH-Lüfter aktiviert wird, sobald ich in das Advanced Fan-Menü gehe. Erst wenn ich das System neu starte, ist er wieder deaktiviert.

    Bei völlig unbedenklichen 65 Grad im Maximum besteht nämlich kein Grund für den Lüfter, die Temperaturen auf 42 Grad zu senken.

    Kann es sein dass Du ein Programm nutzt, um die anderen Lüfter zu steuern?
     
    #3 BojackHorseman
  6. DaHell63
    DaHell63 Gast

    X570 Aorus Master - Chipsatzlüfter nervt...

    AW: X570 Aorus Master - Chipsatzlüfter nervt...

    Warum wird der bei Dir überhaupt so warm/heiß?
    Wenn ich Cinebench mit @4.5GHz durchlaufen lasse steigt die Temperatur kaum und bleibt unter 60°. Wenn ich nichts dergleichen mache stehen da 48°/39° auf dem Tacho wo jetzt 55°/43° stehen. Folglich bleibt der Lüfter auch aus. Zumindest höre ich nichts.

    [​IMG]
     
    #3 DaHell63
Thema:

Nervt euch die GPU-Lage?

Die Seite wird geladen...

Nervt euch die GPU-Lage? - Similar Threads - Nervt GPU Lage

Forum Datum

PC nervt wegen "Windows Search Indexer"?

PC nervt wegen "Windows Search Indexer"?: Der Windows Search Indexer nervt mich jedes Mal wenn ich den PC neu starte oder auch zufällig. Die Lüfter drehen hoch und es hört nicht mehr auf bis ich das im Taskmanager wieder beende. Manchmal...
Prozessoren 27. November 2023

Grafikkarte nervt, fährt kurz hoch dann wieder runter?

Grafikkarte nervt, fährt kurz hoch dann wieder runter?: Folgenes Problem was mich echt nervt. Ich habe eine 3060TI mit der ich sehr zufrieden war. Jetzt nervt dei Karte zwischendurch beim Surfen, sei es Youtube oder Twitter, sie fährt für 3 sek kurz...
Grafikkarten 16. November 2022

Bruder nervt mich gerade extrem und er hat bald Geburtstag?

Bruder nervt mich gerade extrem und er hat bald Geburtstag?: Hey mein Bruder hat bald Geburtstag und mein PC ist aktuell broke weswegen er meine Grafikkarte bis zu Januar kriegen sollte den ich und meine Eltern hatten geplant ihm ein PC zu schenken und...
Grafikkarten 30. September 2022

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht meine Emails von Outlook einsehen können würde ich es...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT: Wer kann mir, nutze Win 10 Home, einen Tipp zum abstellen der immer wieder unregelmässig kommenden Frage Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, daß durch diese App Änderungen an...
Windows 10 29. April 2018

Windows 10: Das nervt gewaltig bei der Arbeit.

Windows 10: Das nervt gewaltig bei der Arbeit.: Mein Lenovo mit Windows 10 geht immer nach sehr kurzer Zeit (ca. 20 Sekunden) in den Standby-Modus. Das nervt gewaltig bei der Arbeit. Habe bei den Einstellungen / Netzbetrieb und Energiesparen...
Windows 10 4. April 2017

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?: Hallo Gemeinde, mich nervt dieses One Drive. Ich brauch das nicht. Ich habe Dropbox und einen anderen Filehoster über meinen Arbeitgeber. Problem: trotzdem ich One Drive aus dem Autostart...
Windows 10 30. Januar 2017

Opera Max nervt User mit Bestätigungs-Zwang

Opera Max nervt User mit Bestätigungs-Zwang: Opera Max nervt User mit Bestätigungs-Zwang Das Prinzip funktioniert auf die Weise, dass ihr in ein VPN (Virtual Private Network) umgeleitet werdet, über welches Opera Max die Daten komprimiert...
User-Neuigkeiten 1. November 2016

Cyber-Link Icon nervt!!

Cyber-Link Icon nervt!!: Cyber-Link Icon nervt!! Mein Dad hat so ein merkwürdiges Programm installiert was sich CyberLink Power2Go nennt. Jetzt erscheint jedesmal auf dem Desktop so ein Fenster davon mit einer...
Computerfragen 6. Mai 2012

PC-Problem !! Windows Installer nervt !

PC-Problem !! Windows Installer nervt !: PC-Problem !! Windows Installer nervt ! Hallo liebe User, mein Problem liegt darin, dass sich ein Windows Installer Fenster auf einmal dauernd öffnet.. hatte diesen komischen Virus und...
Computerfragen 22. Dezember 2011

Bearbeiten-Sticky nervt

Bearbeiten-Sticky nervt: hi, ich wollte mal wissen, ob man den "Bearbeiten"-Sticky irgendwoanders hinpacken kann? Der nervt, da wo er gerade ist. speziell beim lesen von diversen M&M-bereichen. [IMG]
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 11. November 2010

avast! ansage nervt

avast! ansage nervt: avast! ansage nervt dauernd kommt bei mein virusprogramm "virusdatenban wurde aktualisieert " das sagt so ein russe -.- das nervt wie kann ich es wegmachen
Computerfragen 4. Mai 2010

h264 nervt extrem...

h264 nervt extrem...: hi @ all, Also ich habe bisher wenn ich mit After effects gearbeitet habe meine videos auf meinem kamera chip einfach importiert und es hat immer geklappt. JEtzt kann das video in after...
Software & Treiber 4. September 2010
Nervt euch die GPU-Lage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden