M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD falsch eingebaut und installiert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich habe heute meine M.2 SSD geliefert bekommen, an mein Meinboard befestigt und erkannt, dass mein Rechner die nicht erkennt, obwohl... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zwiebelwasser, 27. Mai 2021.

  1. Zwiebelwasser
    Zwiebelwasser Gast

    Hi Community,

    ich habe heute meine M.2 SSD geliefert bekommen, an mein Meinboard befestigt und erkannt, dass mein Rechner die nicht erkennt, obwohl ich die passende SSD für das passende Mainboard habe.

    Also habe ich mir Rat bei Google geholt, da musste ich angeblich nur unter "Festplattenpartionen erstellen und Formatieren" gehen und wie unten im Link das Tutorial befolgt. Dann konnte ich diese anwählen und auch Programme etc. installieren. Dennoch wollte ich wissen, ob ich damit nicht die M.2 SSD irgendwie falsch behandelt habe.

    https://www.youtube.com/watch?v=R-qTVkbgMwI&ab_channel=MDTechVideos

    Jetzt meine Frage: Sieht alles gut aus? Habe paar Bilder eingefügt.

    Unter Eigenschaften und Ergebnis bekomme ich:

    Das Gerät SCSI\Disk&Ven_NVMe&Prod_XPG_SPECTRIX_S40\5&1822d079&0&000000 wurde konfiguriert.

    Treibername: disk.inf

    Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    Treiberdatum: 06/21/2006

    Treiberversion: 10.0.19041.789

    Treiberanbieter: Microsoft

    Treiberabschnitt: disk_install.NT

    Treiberrang: 0xFF0007

    Passende Geräte-ID: GenDisk

    Treiber mit niedrigerem Rang:

    Gerät wurde aktualisiert: false

    Übergeordnetes Gerät: PCI\VEN_10EC&DEV_5762&SUBSYS_576210EC&REV_01\4&36aec469&0&00E8


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png


    Dankeschön :)

    :)
     
    #1 Zwiebelwasser, 27. Mai 2021
  2. Mad_Max330
    Mad_Max330 Gast

    Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

    m.2 SSDs sind keine eingebaut.
     
    #3 Mad_Max330
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

    Hast du die m.2 ssd oberhalb des ersten PCIe slots eingebaut? Falls ja, läuft die Karte wenn du die ssd ausbaust?
     
    #3 -Xe0n-
  4. Schori
    Schori Gast

    EMTEC X300 SSD PowerPRO 1TB

    Die M.2 SSD muss horizintal zum Mainboard eingebaut sein, daher der Abstandshalter.
    Mach am besten ein Bild von deinem Einbau und lade das hier hoch.
     
    #3 Schori
  5. repe
    repe Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Grüß euch!

    Möchte jetzt keinen eigenen Thread für eine kurze Frage eröffnen:

    Ich habe mir das MSI B450 Tomahawk bestellt, darauf wird dann ein Ryzen 2700x laufen. GraKa ist eine Gigabyte 1070 G1 Gaming. Zurzeit habe ich eine SATA SSD eingebaut, jetzt möchte ich mir dann zusätzlich eine M.2 SSD (PCIe) miteinbauen. Irgendwo bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass sich GraKa und weitere PCI-Komponenten die PCI Lanes wegnehmen könnten, und dass es dann zu Leistungseinbußen kommen könnte. Habe ich das falsch verstanden?
    Vielen Dank!

    Edit: Rechtschreibfehler
     
    #3 repe
  6. Abductee
    Abductee Gast

    M.2 NVMe SSD auf Sata für Laptop

    AW: M.2 NVMe SSD auf Sata für Laptop

    Wenn du einen Adapter NVMe auf SATA suchst, sowas gibts nicht, da hast du dir die falsche SSD gekauft.
     
    #3 Abductee
Thema:

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert? - Similar Threads - SSD falsch eingebaut

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

SSD nicht bootfähig? Was habe ich falsch gemacht?

SSD nicht bootfähig? Was habe ich falsch gemacht?: Ich versuche mal so konkret, wie möglich, zu beschreiben, was ich in welcher Reihenfolge getan habe: IST-Zustand: In meinem PC ist eine Toshiba Sata HDD verbaut, über die er aktuell läuft....
Prozessoren 28. August 2023

Veracrypt falsche ssd?

Veracrypt falsche ssd?: Ich habe ausversehen mit meinem veracrypt Recovery Boot USB eine Festplatte ohne encrypt decrypted . Natürlich sind die Daten jetzt corupiert aber kann ich sie wieder retten indem ich sie encrypte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2023

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?: Hallo, ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut. Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows erkannt. Die andere M2 wird erkannt. [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?: Hi, ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl die falsche SSD für mein Mainboard gekauft habe. Ich hatte schon eine NVME M.2 SSD verbaut und wollte mir jetzt eine zweite zulegen. Da in der...
Mainboards 20. April 2021

Computer zeigt falsche SSD Größe an?

Computer zeigt falsche SSD Größe an?: Hallo, ich habe mir eine neue 2TB SSD gekauft, welche heute angekommen ist und natürlich direkt eingebaut worden ist. Nach Installation musste ich allerdings feststellen, dass sie keine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Meine SSD wird nicht erkannt kann jemand die Bilder ansehen und mir sagen was Falsch sein...

Meine SSD wird nicht erkannt kann jemand die Bilder ansehen und mir sagen was Falsch sein...: Es handelt sich um die 1TB SSD WD Blue Ich habe mir ein SATA Datenkabel gekauft da kein Eingang mehr im PC war und dieser müsste auch richtig eingesteckt sein. Beim anderen SATA Kabel für die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
M.2 SSD falsch eingebaut und installiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden