Lohnt sich ein Upgrade von einer GTX 680 auf eine GTX 780?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein Upgrade von einer GTX 680 auf eine GTX 780? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Eine gute Freundin von mir hat im Rechner eine GTX 680 verbaut (MSI N680 GTX Lightning).Nun hat sie von der GTX 780 gehört und die Benchmarks... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kampfzwerg, 30. Mai 2013.

  1. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy

    Hallo.

    Eine gute Freundin von mir hat im Rechner eine GTX 680 verbaut (MSI N680 GTX Lightning).Nun hat sie von der GTX 780 gehört und die Benchmarks sind ja beachtlich.Jetzt spielt Sie mit dem Gedanken ein Upgrade zu machen,aber ich denke das es Sich bei Ihr nicht rentieren würde.
    Sie spielt auf einem 27" monitor in 1080P (HDMI).Sie Spielt vorrangig Shooter allerdings keine Aktuellen DX 11 Spiele sondern nur DX 10 u. 9.

    Ihre derzeitige Hardware :

    I7 2600 @ 4,1 GHz,Asus P8P67 Pro,8 GB DDR3 1866,Netzteil Enermax Revolution 550W ,Festplatte eine SSD (ich glaube SanDisk oder OCZ)

    Was meint Ihr dazu ?

    MFG Ramona
     
    #1 Kampfzwerg, 30. Mai 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    nein es lohnt sich nicht vor allem bei dem preis und bei keinen aktuellen games auf full hd.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Da schließe ich mich an. Gerade bei Titeln mit DX9 und DX10 wird sie keinen spürbaren Unterschied merken, messtechnisch eventuell schon. Aber der Sinn ist annähernd 0. ;)
    Wenn sie jetzt über mehrere Monitore spielt oder mit Downsampling, könnte man es sich vllt. überlegen. Letztendlich würde ich aber auch hier bei der GTX 680 bleiben.

    Hat sie denn irgendein Spiel, welches ruckelt oder ähnliche Anzeichen zeigt?
     
    #3 niphja, 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  4. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Nein es ruckelt nichts ,sie will halt immer nur das neueste haben.Das Geld ist Ihr egal,sie ist Tochter von Beruf :rofl:
    Sie spielt nur in Full HD und schaut Bluerays.
     
    #4 Kampfzwerg, 30. Mai 2013
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei Crysis 3 würde es sich schon dicke bei FullHD lohnen. Bei anderen Games eher weniger.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ach slix, jetzt mal im ernst, selbst wenn es sich um c3 handelt, lohnt sich es nicht für die kurze sp zeit...und in dem verbugten mp hast du eh keine zeit auf die umgebung zu achten - es muss nur flüssig laufen. und da keine dx 11 games sowieso gespielt werden und das systen mehr als aktuell ist, ist aufrüsten rausgeschmissenes geld. bisserl p/l denken sollte schon vorhanden sein. und das steht genau so wie bei der titan in keiner relation.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich sags ja nur. In C3 ist der Unterschied 26FPS 680 vs 48FPS 780. :)
     
  8. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Nein es lohnt sich nicht.

    Allerdings bin ich persönlich der Meinung, man sollte seine Hardware nicht zu sehr in die Jahre kommen lassen und sie rechtzeitig verkaufen.

    Sonst zahlt man zu sehr Differenz drauf, wenn man alte Hardware gegen neue tauscht.

    Ansonsten schließe ich mich den Jungs an. :great:
     
    #8 Markzzman, 31. Mai 2013
  9. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy

    Ich habe es Ihr ausgeredet :)

    Danke für Eure Bestätigung meiner Meinung.:great:

    Sie spielt kein Crysis,weder 1,2 noch 3.
     
    #9 Kampfzwerg, 31. Mai 2013
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich ein Upgrade von einer GTX 680 auf eine GTX 780?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden