Laptop geht nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Laptop geht nicht mehr an im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist eine Buchse? Ich bin noch Grünschnabel wie da steht, von nichts ne Ahnung klingt aber zu einfach um zu stimmen ;) ---------- Post... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mareike32, 31. August 2015.

  1. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Was ist eine Buchse? Ich bin noch Grünschnabel wie da steht, von nichts ne Ahnung
    klingt aber zu einfach um zu stimmen ;)

    ---------- Post hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Post um 15:43 ----------

    Hab gegoogelt. Das Ding am ende , das man in Laptop steckt. Habs mir ja gedacht, aber da das andere Netzteil auch nicht geht, kann es das doch nicht sein

    ---------- Post hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Post um 16:09 ----------

    Bzw es würde doch gehen ohne Netzteil. ..
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nein, wenn der Akku leer ist und die Buchse ausgerissen, bekommt der Lappy von nirgends Strom. Wie gesagt: ohne Akku muss bei gestecktem Netzteil ein Licht die Strombereitschaft melden ;)

    Buchse ist das Gegenteil von Stecker, also sexuell gesehen (sollte jeder kapieren) hat das Netzkabel am Ende einen Stecker. Den Rest bitte vorstellen :cool:
     
  3. Mareike32
    Mareike32 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut, hast recht. Also es leuchtet kein Licht. Leider ist mein anderes Netzteil vor kurzem kaputt gegangen.
    Die Frage ist ob eine kaputte Buchse so einen immensen schaden anrichten kann? Wenn ich nun ein neues Netzteil kaufe, könnte das die Lösung sein?
    aber müsste der nicht dann laufen wenn nur Akku und kein Strom?

    ---------- Post hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Post um 17:27 ----------

    Aber hätte das dann nicht mit dem anderen Netzteil gehen müssen? Oder kann es das Zusammenspiel von zu wenige bzw zu viel Volt am Akku, kaputter Buchse und wechsel von Netzteil original und nicht original. Denn das andere Netzteil war nicht original
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das geht jetzt nicht mehr per Forum. Bring das zu jemandem, der sich auskennt. Netzteil und Buchse prüfen, da kein Licht leuchtet. Bin sicher, das ist reparabel. :)
     
Thema:

Laptop geht nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden