Kann man diesen PC Lüfter anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man diesen PC Lüfter anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich werde in kürze 6 ARGB Lüfter bestellen, welche in mein Case kommen. Man muss zwei Stecker ans Mainboard anschliessen: 5vGRD für die ARGB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von timabel, 14. Juni 2022.

  1. timabel
    timabel Gast

    Hey,

    ich werde in kürze 6 ARGB Lüfter bestellen, welche in mein Case kommen.

    Man muss zwei Stecker ans Mainboard anschliessen:

    5vGRD für die ARGB Beleuchtung

    und

    4-Pin/CPU_Fan header

    Ich habe an meinem Mainbord nur einen CPU Fan header, dafür viele 4-Pin CHA_Fan Headers. Kann ich diese auch in die CHA_Fan Headers anschliessen, ohne dass ich Probleme mit der Drehzahl habe?

    Danke im Voraus

    LG

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

    EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)
     
    #3 Schwarzseher
  3. manimani89
    manimani89 Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    mainboard kaputt
     
    #3 manimani89
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Neues NT und Lüfter für Aldi PC

    Philsen8 schrieb: Was würdet Ihr mir da so empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wichtig ist, dass du nachschaust, was du da an Platz hast. Vermutlich wird maximal eine 3060 rein passen.
    Das Netzteil ist ATX. Da kannst du jedes beliebiges ATX Netzteil verwenden. 500 Watt sollten reichen.
     
    #3 Threshold
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

    Neues NT und Lüfter für Aldi PC

    Philsen8 schrieb: Ist ATX wirklich das Einzige, worauf ich achten muss? Habe irgendwie Bedenken, ob da genug Anschlüsse für mein DVD Laufwerk, Lüfter usw. dran sind. Wie gesagt, ich kenne mich mit Netzteilen so gar nicht aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ja, auch bei ATX einfach doch mal schauen, wie lang sie sind, da hat sich in den letzten Jahren gerade bei stärkeren was getan. Und ja, jedenfalls bei "schwächeren" NTs darauf achten, daß sie 2X 6+2 PIN-Stecker haben.
    PS: Nur durch ein neues NT wirst Du bei Dir nichts beschleunigen können. Da muß mindestens eine schnellere CPU und besser eine stärkere GPU her. Und für OC-Aktionen wohl auch ein neues MB!
     
    #3 Hoppss
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    Neues NT und Lüfter für Aldi PC

    Bei beiden Bauarten sind IMMER auch MOLEX-Anschlüße vorhanden mit welchen (alte) Laufwerke angeschloßen werden können . Neuere verfügen ALLE über die Sata-Stecker auch für den Strom .

    Hier die Netzteile die für dich in Frage kommen auf der Seite des Herstellers als Beweis :

    1x 500 Watt mit Cable-Managment : KLICK
    1x 500 Watt OHNE Cable-Managment : KLICK

    Beide sind problemlos über Amazon und Co beziehbar. Und selbst wenn man mal ein NT erwischt das KEINEN MOLEX bietet, gibt es für geringe Beträge Adapter von SATA auf MOLEX wie diesen hier : KLICK
    Das ist daher im Fall der Fälle absolut kein Grund zum Meckern. Aber wie gesagt : Bei QB ist IMMER MOLEX dabei obwohl das heutzutage, vor allem bei Modernen PC's, keiner mehr braucht. Der MOLEX Standart wird schon seit einigen Jahren nicht mehr verbaut.

    Und zu dem 10x10x10 .... man sieht auf den ersten Blick das des NT KEIN Würfel ist ... wer auch immer für diese Maße verantwortlich ist ..... er gehört für diesen Fehler geschlagen ..... Die NT's entsprechen ALLE den Standartmaßen : 140 x 150 x 86 Millimeter. Und ja die sind nicht nut Genormt, die sind Weltweit gleich. Sind die Maße anders muss der Name das Wiederspiegeln *sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
Thema:

Kann man diesen PC Lüfter anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man diesen PC Lüfter anschließen? - Similar Threads - Lüfter anschließen

Forum Datum

Lüfter bei jrgb anschließen?

Lüfter bei jrgb anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gekauft und ich weiß nicht wo ich die Lüfter anschließen muss. Denn auf meinem motherboard gibt es nur jrgb 1 und 2. also wo muss ich die Lüfter jetzt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Pc lüfter anschließen?

Pc lüfter anschließen?: Hey, hab einen PC bei e bay gekauft und den mal aufgemacht. Hier ist ein Lüfter der garnicht angeschlossen ist. Weiss jemand wo ich das Kabel(Rot eingekreist) rein stecken soll? Mainboard ist...
Mainboards 7. April 2023

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?: Ich habe das H5 Flow und habe 4 Gehäuse Lüfter und konnte nur 2 bisher anschließen weswegen ich fragen wollte ob man einen Gehäuse Lüfter an den Pump Fan anschließen kann. Mein Mainboard ist...
Mainboards 12. März 2023

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?: Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB...
Mainboards 10. Februar 2023

Wie RGB Lüfter richtig anschließen?

Wie RGB Lüfter richtig anschließen?: Habe gestern mein PC vom alten ins neue Gehäuse gepackt. Ich wollte heute testen, ob alles funktioniert... es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Lüfter Beleuchtung (Lüfter drehen nur...
Prozessoren 4. Februar 2023

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?: Das Mainboard, welches ich mir holen will, hat nur 2 Anschlüsse für Control Hubs. Jedoch kriegt mein PC insgesamt 17 Lüfter. Die zugehörigen Control Hubs haben allerdings nur 6 Lüfter Anschlüsse....
Mainboards 14. Januar 2023

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?: Ich muss aufgrund Hitzeproblemen mein Gehäuse wechseln. Um das so kühl wie möglich zu halten, möchte ich Oben 2 Lüfter, Hinten 1 und vorn 2 Lüfter anschließen. Zumindest, ist das Gehäuse welches...
Grafikkarten 7. Januar 2023

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?: Ich möchte 7 Gehäuselüfter an ein Mainboard anschließen, an das 3 Lüfter angeschlossen wertden können...
Mainboards 29. Dezember 2022

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?: Hallo ich kaufe mir bald das GIGABYTE B550 Gaming X V2. Soweit ich weiß müsste das Mainboard 3 Lüfteranschlüsse ( 4 Pin) haben, könnte ich trotzdem 4 Gehäuse Lüfter einbauen? 3 vorne , 1 hinten....
Mainboards 29. November 2022

Lüfter mit argb anschliessen ohne argb header?

Lüfter mit argb anschliessen ohne argb header?: Hallo, ich habe ein mainboard mit einem normalen 12v rgb header. Nun wollte ich meine RAIJINTEK lüfter, die argb 5v header haben an mein mainboard anschließen, damit ich dies in Asus Aura steuern...
Mainboards 22. Oktober 2022

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?: kennt sich jemand damit aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-gigabyte-h370-hd3-wo-kann-ich-meine-rgb-luefter-anschliessen
Mainboards 20. September 2022

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?: Hallo liebe Leute, ich habe vor mir das Lian Li o11 Dynamic zu kaufen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie soll ich 10 Lüfter an mein mainboard anschließen? ich habe das MSI Mag...
Mainboards 27. Juli 2022
Kann man diesen PC Lüfter anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden