Interne Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Interne Festplatte wird nicht erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win 7, normale 2 GB Festplatte https://www.redcoon.at/B402337-WD-Gr..._Desktop-ab-35 steckt in https://geizhals.at/fantec-er-35u3-1643-a940211.html... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tuvok, 5. Oktober 2014.

  1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    Win 7, normale 2 GB Festplatte
    https://www.redcoon.at/B402337-WD-Gr..._Desktop-ab-35
    steckt in
    https://geizhals.at/fantec-er-35u3-1643-a940211.html
    meine festplatte ist im computergehäuse vorne eingepackt
    gehäuse

    Midi Tower Marke: Lian Li PC-60FNWB schwarz mit Sichtfenster Lüfter: 12 Cm Lüfter eingebaut, Front: 120 Heck: 120 Seite: 120 Oben: 80 Unten: 80 Netzteil: Corsair Akku laufz.: 2 x SATA-Wechselrahmen FANTEC MR-35SATA-A, schwarz Leistung: 620 Kühlung: Lüfter so. Features: Aluminium Bauart: ATX

    intern wird sie auf einmal nicth erkannt
    fragezeichen ist am desktop beim symbol und intern bei der verwaltung wird sie nicht angezeigt
    im externen gehäuse wird sie erkannt
    ich habe im computer die selben festplatten wie extern
    kann wer helfen?

    mein computer

    sysProfile: ID: 123018 - Tuvok
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Sind die wechsel Rahmen richtig angeschlossen (also Sata und Strom). Dann muss der Port hotplug unterstützen (muss in der Regel im Bios eingestellt werden), oder die HDD kann nur kalt gewechselt werden. Wird denn die platte im Bios erkannt?

    In deinem Profil hat der wechselrahmen keinen Strom - entweder für das Bild oder vergessen...
     
    #2 Black Biturbo, 5. Oktober 2014
  3. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    sonst ging es ja immer, im bios oder am anfang wo der computer startet wird er ja angezeigt und im gerätemanager uach
    ich habe C, D, E, F, G , K, und H und I sind meine dvd laufwerk
    aber im bios? wie sehe ich da nach?
    sonst ging es immer aber heute auf einmal am abend nicht

    so sieht das bei mir aus

    [​IMG]

    1,1 TB belegt
    nur ein ordner wird angeezigt
    J sollte aber F ursprünglcih sein
    Ich habe eine J Platte die im externen Fantec Gehäuse ist rein gesteckt
    jetzt wird J angezeigt
    Beim Starten vom Comptuer kommt so ein Index erstellen und irgendwas mit 25 und das blinkt dauernd und ich muß abschalten den STrom oder auf eine beliebige Datei drücken bis das weg kommt
    und auf der Platte sind Daten udn wie gesagt auf einmal ging es nicht mehr.
     
    #3 Tuvok, 5. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Steig grad nicht ganz durch - nochmal langsam:

    Die HDD wird beim booten angezeigt?

    Wenn ja, was zeigt Windows beim booten an und danach? (Das Bilden oben kann ich nicht öffnen)

    Wie wird die Platte dann in der Festplattenverwaltung angezeigt?

    Mit den Laufwerksbuchstaben: Nochmal was hat sich da geändert. System wird auf C liegen - die Optischen laufwerke ändern sich nach einer Installation auch nicht mehr. Sollte die platte als "neue" HW erkannt worden sein könnte sich die Bezeichnung ändern (wird)
     
    #4 Black Biturbo, 5. Oktober 2014
  5. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    ja sie wird angezeigt ich glaube schon

    beim windows hochfahren steht dauend was da mit so einem Index erstellen ich schalte das wg mit einer Taste

    ich lasse windows starten ganz normal

    die Festplatte wird nicth erkannt
    siehst du ja am Bild

    in der Verwaltung auch nicht angezeigt

    die Platte F ist meine Datenplatte
    ich habe C - D, E, F, G, K, je 2 TB Samsung WD Platten
    F ist im Wechselrahmen und wird nicht erkannt

    ---------- Post hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Post um 07:09 ----------

    Ich habe eine Festplatte F in meinem System verbaut. Ich habe eine C Platte im Win 7, 64 Bit System, eine D Platte, eine E Platte, eine F und eine G und eine K Platte. Alles sind WD Samsung Platten mit 2 TB. In meinem System sind vorne 2 Wechselrahmen, da kann ich die Platten reinschieben und rausnehmen was Recht praktisch ist. In dem Wechselrahmen ist Platte F mit meinen Fotos und Daten und Platte K mit Daten drinnen. Die anderen Platten sind im Gehäuse auf der linken Seite wo 4 Schächte sind. Die C Platte ist eine SSD Platte. Somit zum System.

    Ich habe den Computer gestartet und wollte Fotos kopieren und raufspielen auf F, wo ich aber bemerke, die F Platte wird nicht erkannt. Am Desktop am Symbol der Platte ist ein Fragezeichen zu sehen gewesen. Ich habe den Computer ein und ausgeschaltet und mit misconfig den Computer neu gestartet, einige Male ging es nicht.

    Ich kurz vor dem Wahnsinnig werden gebe die Platte raus und stecke sie intern an, alle Dateien und Fotos von F vorhanden aber leider geht das nicht das im Rahmen. Ich gebe eine andere Platte rein in den Rahmen die wird erkannt auch im laufenden Win 7 Betrieb.

    Ich habe dann die Idee gehabt noch mal die externe Fotoplatte rein zu geben da ja meine Fotos alle weg waren, aber leider wurde die nicht erkannt im Wechselrahmen wieder ein Fragezeichen. Mit der Platte J habe ich dann den Computer gestartet, waren auf einmal auf der 1. Externen Fotoplatte alle Dateien weg.

    Ich schließe die, dem Herzinfarkt nahe extern an im Fantec Gehäuse, USB 2.0 wie bei allen fast die ich habe, und sie wird erkannt, intern nicht. Ich starte noch mal und habe auf einmal J statt F stehen also ändere ich den Laufwerkbuchstaben auf F, die Daten sehe ich nicht im Computer auf F intern im Wechselrahmen, also ändere ich es auf J wieder und nehme die 1. Externe Platte J mit meinen Fotos aus den Computer raus. GOTT sei Dank wird sie extern erkannt. Mein Glück.

    Ich versuche den Computer noch einige Male zu starten und es geht wieder nicht. Nehme ich meine 2. Festplatte extern und schließe sie an, wird die auf einmal nicht erkannt, baue ich sie rein wird sie auch nicht erkannt. So in der Zwischenzeit beim Neustart hatte ich immer so was mit Index muss erstellt werden irgendwas mit Zahl 25, ich habe es nicht fotografiert und weiß es nicht mehr, aber das schalte ich aus, da kann man eine beliebige Taste drücken, ich habe das auch laufen lassen aber dauernd blinkt da was mit 25 in einem Sektor oder so, ich schalte den Computer aus und ein und versuche weiter mit den Platten was zu tun.

    Dann habe ich das am Montag in der Früher laufen lassen. Dann habe ich versucht den Computer neu mit der 2. Festplatte wo die Fotos und alle meine Daten oben sind zu starten und heute in der Frühe am Montag war das
    also ich habe das Index Ding laufen lassen, das Blinken hört auf, irgendwas war mit ersetzen und kopieren und Index erstellen und löschen keine Ahnung genau, jedenfalls war nach 40 Minuten alles fertig. So die F Platte wird erkannt aber mein Schreck alle Daten, wirklich alle bis auf 10 % der Ordner sind weg. auch in der Verwaltung nicht zu finden, die Platte ist wirklich leer, von den Eigenschaften her, ich weiß nicht wieso. Ich bin kurz vor dem Durchdrehen.

    Dann habe ich die 1. Externe Fotoplatte die passt aber da war vom Platz her kein Platz mehr für die anderen Fotos, und auf der 2. Externen auch eine 2 TB Platte wie die internen, da sind auch alle Daten weg, in der Anzeige als wären da nie Daten drauf gewesen komplett leer und ich dreh fast durch und weiß nicht mehr weiter.

    So wer kann da helfen? Ich habe versucht den Computer ohne Internet zu starten und also das Modem abgesteckt ich kopiere die Daten die ich noch finde die da sind da sie auf einer anderen Platte vorhanden sind, aber die Fotos und Videos nicht alle Familien Fotos und Bilder meine ganze Arbeit alles weg. Platten sind bei mir nicht alt werden gut gelagert und sind im externen Gehäuse und nicht. Wenn ich Datenplatte 2 mit Fotos rein gebe dann kommt, wollen sie defragmentieren?

    Und das arge ist ich habe externe Platte 2, - Fotos usw. nicht gelöscht, sie wurde erkannt im System als J Platte, das war die 1. Externe 2 TB Platte, die als J erkannt wird im System. Im Bios wenn anfangs der Computer startet werden alle Platten erkannt, im Geräte Manager war kein Rufzeichen, und ich versuche gerade mit Recovery Tool oder so was wiederherzustellen was schwierig ist weil es irre langsam läuft +g+g. Seit dieses Index Ding heute am Montag in der Frühe 40 Minuten durchgelaufen ist und dann geendet hat, ich den Computer abgedreht habe über den Knopf und aufgedreht habe, geht nichts mehr.

    Also Festplatte F – Wechselrahmen, keine Daten mehr drauf laut Eigenschaften nur mehr 10 % oder so nicht mal, einige Ordner halt.

    Platte 1 – externe, Fotos drauf, aber der Rest nicht
    Platte 2 – Externe, Daten Fotos und alles, nicht drauf, alles leer, dauernd kommt die Nachricht ich soll defragmentieren, in der Datenträgerverwaltung wird die 2. Externe erkannt aber keine Daten drauf, laut Eigenschaften und das ist das ärgste.

    Und links bei Start Button, wenn ich drücke habe ich ja oben Computer System Verwaltung oder so und wenn ich den Arbeitsplatz öffne am Keyboard steht da Computer, 77 oben, keine Ahnung wie das 77 rein kam. Ich brauche dringend Hilfe.
     
  6. santa-claus
    santa-claus Gast

    Datenträger umbenennen?

    AW: Datenträger umbenennen?

    Das bringt auch nichts als internes, da es im anderen PC noch nicht erkannt wurde / muss also formatiert und vorher eingebunden werde. Außer du meinst jetzt, dass die Festplatte als externes benutzt werden soll. Da sollte es aber auch nicht funzen, da es wie gesagt auf die Firmware ankommt.
     
    #3 santa-claus
  7. DOcean
    DOcean Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    aufpassen beim Einbau der "alten" HDD in ein externes Gehäuse -> SATA Platten an USB Adapter zu klein erkannt
    (mein Link zu Heise sollte man vorher lesen)

    man sollte sicherstellen das Platten über 3TB in dem gewählten Gehäuse funktionieren
     
    #3 DOcean
  8. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    Du kannst die interne natürlich in ein externes gehäuse bauen wenn du möchtest.

    Für deine neue: moderne HDDs unterscheiden sich praktisch qualitativ nicht mehr. Man hat nur noch die Wahl nach der Größe und der Umdrehungsgeschwindigkeit (5400: etwas langsamer, dafür leise und sparsam, 7200: schneller, dafür etwas lauter) und in sehr hohen Kapazitäten die Frage nach Helium/SMR und sowas was hier nicht relevant ist.

    Du könntest beispielsweise als leise/effiziente aber dennoch recht schnelle HDD im 3TB-Bereich sowas nehmen:
    Western Digital WD Blue 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRZ)

    Der Speicherbereich ist aber heutzutage schon so "klein", dass das TB/€ Verhältnis schlecht wird. oder anders gesagt die gleiche Platte mit 4TB kostet nur ~15€ mehr (wahrscheinlich ist die 3er und 4er sogar baugleich nur dass bei der 3TB-Platte per Firmware das letzte TB gesperrt/ausgeblendet wird):
    Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)

    Die vorgeschlagene Seagate geht auch. Die ist minimal schneller, hat ein Jahr mehr Garantie und kostet dafürn 10er mehr.
     
    #3 Incredible Alk
  9. Abductee
    Abductee Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    #3 Abductee
  10. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    Die WD30EZRZ hat 3 Platter a`1 TB, die hier verlinkte WD40EZRZ-xxWN9Bx hat 4 Platter a`1 TB (siehe auch: Gewicht im Datenblatt), es gibt auch eine WD40EZRZ-xxGXCBx mit 3 Platter a`1,33 TB.
     
    #3 Inzersdorfer
Thema:

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Interne Festplatte wird nicht erkannt - Similar Threads - Interne Festplatte erkannt

Forum Datum

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?: Muss die von einer speziellen Firma sein? Ist egal ob es noch eine SSD oder HDD ist? Ist es möglich drei Festplatten im PC eingebaut zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Welche interne Festplatte für diesen PC?

Welche interne Festplatte für diesen PC?: Moin Leute! Eine Freundin von mir beklagt sich ständig, dass sie nicht genug Speicher auf dem PC hat und ich habe gesehen, dass sie nur 235 GB insgesamt hat, was ja heutzutage sehr wenig ist. Da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?: Hallo, ich habe zu weihnachten eine neue interne Festplatte bekommen und wollte mich heute darum kümmern. Dafür habe die entsprechenden Kabel an die Festplatte angeschlossen und diese dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?: Meine hat leider (fast) schon den Geist aufgegeben. Tickt nur noch dat Ding. HDD reicht vollkommen, SSD würde ich bei einem günstigem Angebot kaufen. Mindestens 1 TB sollte es schon sein. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

Interne Festplatte einbauen?

Interne Festplatte einbauen?: Ich wollte mir eine Interne HDD Festplatte 2,5 zoll kaufen aber ich habe nicht diesen Rahmen im PC wo man diese Festplatte einbaut. Und ich weiß auch nicht ob die Festplatte mit meinem PC/System...
Mainboards 1. Oktober 2023

Interne Festplatte beim PC wechseln funktioniert nicht?

Interne Festplatte beim PC wechseln funktioniert nicht?: Ich habe mir eine neue Ssd Festplatte geholt, da bei meiner alten nur eine Fehlermeldung kam. Wenn ich meinen PC jetzt mit der neuen Festplatte hochfahre, kommt da nur Missing operating system....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?: Hallöchen, ich habe mir heute eine neue interne Festplatte gekauft, habe diese auch eingesetzt und wollte starten.. hat mir aber dauerhaft diese Melden angezeigt also habe ich mich schlau gemacht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Interne oder externe SSD Festplatte?

Interne oder externe SSD Festplatte?: Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2021

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...: Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch die externe Backupen möchte. Geht das? LG....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Interne Festplatte zu extern machen?

Interne Festplatte zu extern machen?: Hallo ich bekomme bald eine Series S und wollte fragen ob ich meine interne 1TB HDD von der alten Xbox One abbauen kann von der Konsole und per SATA zu USB an meine Series s dranmachen kann LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Wieso wird eine interne SATA Festplatte ab und zu nicht erkannt? (XP)

Wieso wird eine interne SATA Festplatte ab und zu nicht erkannt? (XP): Wieso wird eine interne SATA Festplatte ab und zu nicht erkannt? (XP) Ich habe seit ein paar Tagen eine neue interne SATA-Festplatte. Diese habe ich ganz regulär eingebaut und auch...
Computerfragen 17. Mai 2010
Interne Festplatte wird nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. interne festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. computer erkennt interne festplatte nicht

    ,
  3. Bilder werden nicht mehr angezeigt interne festplatte

    ,
  4. interne festplatte nicht erkannt,
  5. interne festplatte formatiert wird nicht mehr erkannt,
  6. neuer pc erkennt interne festplatte nicht,
  7. dieser pc zeigt sata festplatte im wechselrahmen nicht an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden