[International] Was ist eure Lieblingsküche?

Diskutiere und helfe bei [International] Was ist eure Lieblingsküche? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin eben beim Essen von Lasagne da drauf gekommen mal ne Umfrage zum Thema zu erstellen. Bei mir isses 1.) Italienisch 2.) Deutsch 3.)... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 21. Mai 2011.

?

Was ist eure Lieblingsküche?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Februar 2014
  1. Deutsch

    61,9%
  2. Italienisch

    52,4%
  3. Chinesisch

    47,6%
  4. Griechisch

    38,1%
  5. Türkisch

    14,3%
  6. Polnisch

    9,5%
  7. Französisch

    14,3%
  8. Amerikanisch

    33,3%
  9. Englisch

    4,8%
  10. andere

    19,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bin eben beim Essen von Lasagne da drauf gekommen mal ne Umfrage zum Thema zu erstellen.

    Bei mir isses

    1.) Italienisch
    2.) Deutsch
    3.) Chinesisch; das was man hier kennt
    4.) Türkisch
    5.) Griechisch
    6.) Polnisch
    7.) Amerikanisch
    8.) Englisch

    richtig gut soll ja auch die französische Küche sein. Aber die kann ich nicht beurteilen. Kenne nur nachgemachte Baguettes usw. Und Japanisch z.B. habe ich noch nie gegessen. Wegen den Sushi-Restaurants hier in Deutschland. Aber Sushi würde ich nie anrühren.

    Was ich konsequent nicht mag und esse sind jegliche Form von Meeresfrüchten und Innereien. Und ich würde es auch ablehnen wenn man es mir anbietet. Ob das höflich ist oder nicht.^^
    Auch würde ich keine Insekten essen oder Froschschenkel.

    Sonst bin aber für viele GErichte offen!;)
     
    #1 Shadowchaser, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hm, so wirklich kann ich da keine Auswahl treffen ... obwohl ich ein paar vegetarische Gerichte aus den jeweiligen Küchen kenne, bis auf polnisch und griechisch.

    Und die chinesische Küche hier ist leider keine richtige chinesische Küche. Ist zu sehr an die europäische bzw. deutsche Essgewohnheit angepasst.

    Was hast du denn gegen die hiesigen Sushi-Restaurants und das Sushi?
     
    #2 mitcharts, 21. Mai 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo ich weiß. Ich meinte auch die die man hier kennt. Die klassische oder Original chinesische Küche kann ich nicht beurteilen und ist wohl auch sehr vielfältig.

    Roher Fisch klingt ungesund. Wobei ich auch Mett esse und das ist auch rohes FLeisch. Allerdings ist die Gefahr sich was wegzuholen bei Fisch größer.
     
    #3 Shadowchaser, 21. Mai 2011
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    [x] Deutsch, Griechisch, Französisch, andere

    die spanische küche ist ebenfalls abwechslungsreich und schmeckt! Österreichische Gerichte sind auch sehr gut! :great:
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Wenn es wirklich ungesund wäre, würde es Sushi als Gericht nicht mehr geben. ;)

    Und Sushi ist nicht nur roher Fisch, da gibt es unzählige Variationen. Du solltest dich daran wirklich nicht stören und das wirklich mal ausprobieren, gibt ja auch vegetarische Varianten.
    Aber die Aussage mit den Sushi-Restaurants verstehe ich trotzdem nicht.

    Ich kann Sushi aber auf Teufel komm raus nicht ausstehen, zumindest die Sorten die mit Algenblättern gewickelt werden. Da muss ich Brechreize unterdrücken. ^^
     
    #5 mitcharts, 21. Mai 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Zeus: Aus Spanien kenne ich nur Paella, was aus allenmöglichen KÜchenresten(kein Abfall!) besteht. Aber mag ich nicht wegen Meeresfrüchten. Und spanische Salami kenne ich. Zwar sehr fettig aber lecker!:great:

    @Mitcharts: Gegen Sushi Restaurants habe ich doch gar nichts. Habe nur gesagt das ich keinen rohen Fisch essen möchte.;)

    Ja ok, vielleicht probiere ich mal bei Gelegenheit was anderes da aus. Haben ja so nen Restaurant hier.
     
    #6 Shadowchaser, 21. Mai 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Das meine ich ...
     
    #7 mitcharts, 21. Mai 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja war unglücklich formuliert. Ich meinte japanisch, weil es hier ja die Restaurants gibt. Und sonst kennt man ja nix essbares aus Japan in der Regel. Sollte nicht negativ sein die Aussage.;)
     
    #8 Shadowchaser, 21. Mai 2011
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Hab mal deutsche, italienische sowie andere Küche gewählt.

    Esse zum einen gern sehr "einfache" deutsche Küche, wie z.B. die Großeltern halt kochen (z.B. Bratkartoffeln mit warmen Salat [klingt eklig, is lecker wie sau], Grüne-Bohnen-kartoffel-Suppe mit Eierkuchen, Eintöpfe und sowas. Innereien sind nicht so meins. Das einzige was ich da esse wäre Leber (auch wieder sowas was man von den Großeltern kennt, mit gedünsteten Zwiebeln und Äpflen und nem richtigen selbstgemachten Kartoffelbrei). Gibt auch leute die essen Herz, Magen und all sowas, aber da komm ich nicht ran, auch wenn das nur Muskeln sind, genau wie das "normale" Fleisch.

    Italienische Küche is auch sehr fein, des Studenten Grundnahrungsmittel sind ja bekanntlich Nudeln (böses Klischee - aber es stimmt!), daher ess ich eh oft Pasta und da kann man viel variieren.

    Ich hab auch schon paar mal afrikanische Küche gegessen im Restaurant, war auch sehr lecker, Krokodil und so ne Sachen sind echt lecker, auch deren Beilagen, wo viel mit Hülsenfrüchten und Reis gemacht wird.

    Was ich auch lecker finde sind einige Elemente der asiatischen Küche, was ja auch viel in einen Topf geschmissen ist, wo das Gemüse z.B. noch knackig ist, das Fleisch vorher mehliert wird und SEHR heißt gebraten und dann fertig durchzieht, sind auch feine Sachen.

    Typisch Amerikanische Küche kenne ich leider nicht, nur das bekannte Fast Food, gegen das ich nichts hab, wenns gut gemacht hast (also fallen schonmal Franchise-Ketten weg). Son Burger aus der Salzwedeler Ess.Bar wär wirklich mal wieder was. :D

    JA ich esse gerne :D
     
    #9 _schulle_, 21. Mai 2011
  10. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    Ganz klar Italienisch wenn es gut gemacht ist wie von meinem Opa :p
    Aber ich esse auch gerne Bratnudeln und Ente
     
    #10 Moejoe1994, 21. Mai 2011
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    wenn ich mir den familiären Hintergrund ansehe müsste ich wohl [x] italienisch sagen.

    hab aber [x] chinesisch genommen.
    gibt doch nichts besseres als Fleisch, Reis mit Erdnusssoße. ;D
     
    #11 Retribute, 21. Mai 2011
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    deutsch
    italienisch
    griechisch
    amerikanisch
     
  13. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    [x] Deutsch
    [x] Italienisch
    [x] Griechisch
    [x] andere: \/
    Aber am besdn is imano ne guade oide Boarische Kich.
    (Übersetzung: "Am besten ist immer noch die gute alte
    Bayrische Küche) :-D
     
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    [x] Deutsch
    [x] Französich
    Am liebsten ist mir ne typisch Deutsche Schlachterplatte mit zig Fleischsorten und Würsten. Eigentlich esse ich jede Fleichsorte auch Fisch, Meeresfrüche, Schnecken, usw.. nur kein Gemüse, das hat auf meinem Teller nix zu suchen.
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schwer zu beantworten - denke ich kann nur sagen welche ich nicht wirklich mag: Chinesisch ( wie man sie hier kennt), Türkisch, Griechisch, Polnisch, Amerikanisch.

    Zu Türkisch muss ich allerdings sagen, dass ich die Küche nur aus Imbissen kenne - was da wirklich auf den Tisch kommt wies ich nicht. Die Griechen sind mir zu beschränkt - wenig rafinesse in der Küche trotz einiger Top Produkte. Polnisch - kenn ich ganz gut und muss sagen ist nicht meines - eher Kater essen. Amerikanisch: Die haben keine Küche. Die tollen Steaks kommen aus Frankreich und Italien, Burger aus D und der rest ist Crossover.

    Wo ich auch schon da bin, was ich mag: Crossover Küche allgemein - man muss sich ja nicht auf einen Stil beschränken. So haben die Franzosen sicher im Menu bereich die nase vorn, die Italiener verstehen sich auf einfache aber perfekt gemachte Küche ( und geh mir weg mit Pizza), die Deutschen haben eine extrem breite Küche ( von nord nach süd von west bis ost - ist extrem viel und sehr viel leckeres dabei). Ganz vergessen wurde hier die spanische küche, welche nicht um sonst gerade in der modernen Küche eigentlich die No. 1 ist ( erfinder der Molekular Küche). Also ich bleibe beim Crossover. Das beste aller küchen auf einen teller oder ein menu zusammengebaut.

    Gruß
    BB
     
    #15 Black Biturbo, 23. Mai 2011
Thema:

[International] Was ist eure Lieblingsküche?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lieblingsküche

    ,
  2. eure lieblings Küche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden